Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Finale wird spannend. Ich muss unbedingt noch eine Tausendstel gut machen, habe ich das Gefühl.

Ich bin schon aufgeregt für heute Abend.

Weil einfach alles möglich ist im Reich der Inselaffen. Ein Ausrutscher, und wertvolle Sekunden und Plätze können futsch sein. Und es kann jeden treffen. Ausser @kellewap , der hat im Training alles aufgebraucht. Der gewinnt heute souverän. :D

Naja, eigentlich wäre heute mal jemand anderes mit einem Rennsieg dran. Vielleicht @Zaister ? oder @DC-Gamer ? Oder am Ende doch @Zimtzicke? Egal, ich werde es feiern, dass wir tatsächlich auch die 7. Saison in GTS durchgeführt haben werden. Und wir haben das Gema tatsächlich 3 Jahre lang gespielt. Finde ich Wahnsinn! Ich bin gespannt, ob wir demnächst nochmal so einen Langläufer sehen.

Einen Sieg kann ich nicht einfahren. Ich war auf Brands Hatch ~1,5 Sekunden pro Runde langsamer als @tomt2002 oder @SB Harald . Und @DaBuschi280579 wird sich heute die Butter auch nicht vom Brot nehmen lassen. @Zaister wird heute sicher wieder zur Hochform auflaufen und ganz vorne mitfahren, denn das wechselt bei ihm immer von Event zu Event. Mal so'n bisschen psychologischen Druck aufbauen hier. :D

Und dann wird es darauf ankommen, wer am wenigsten Fehler macht.

Auf Goodwood mag ich garkeine Prognose abgeben, ausser dass @SB Harald alles in Grund und Boden fährt. Während @kellewap und ich uns abwechseln bei "der geht weeeeeeit" und "Scheisse, schon wieder die Schikane". :ugly: :lol:

Ich bin da auch in allen Rennen nie wirklich gut durchgekommen. Eher so mit Ach und Krach, aber in jedem Fall nicht schnell. :ugly:

Ich habe aber auch das Gefühl, dass das aktuelle Reifenmodell auf Goodwood besonders zum Tragen kommt. Früher fuhr sich die Karre auf Goodwood smoother.

Mal wieder ein Abend der gemischten Gefühle bei mir...

Auf Brands Hatch hatte mich irgendjemand direkt, soweit ich mich erinnere, in der ersten Runde in die Wiese geschickt. Die Position war dahin, was aber ja eh kein grosses Problem war. Ich konnte dann irgendwann an @kellewap und @SB Harald vorbei, weil die sich ins Gehege kamen und lag hinter @daddlefield . Ab dem Zeitpunkt konnte ich über einen langen Zeitraum gute Rundenzeiten fahren und den Abstand kontinuierlich verkleinern.

Doch dann hatte ich einen kleinen Quersteher, bin ab durch die Wiese, was eigentlich noch nicht so viel Zeit gekostet hat. Aber die Reifen waren schmutzig, was dann in den folgenden Kurven abermals Zeit gekostet hat und dann war es mit der Konzentration komplett vorbei. Insofern kein gutes Ergebnis, aber über weite Teile des Rennens war ich zufrieden. Man (ich) muss es halt auch zu Ende bringen...

In der Pause zwischen den Rennen habe ich mir dann eine Schmerztablette reingepfiffen, da mein Schädel fast explodiert ist. Beim ersten Start auf Goodwood hatte ich dann zum ersten Mal überhaupt den Ampel-Bug. Ich musste dann letztendlich komplett aus dem Spiel raus, dann ist die Party gecrasht und als ich dann wieder drin war, hatten wir mehrere Rennabbrüche. Nochmals sorry, wenn ich da anscheinend viel zu früh für euch gebremst habe. :ugly: Im Rennen lief bei mir dann garnichts mehr zusammen, ich habe mich permanent verschaltet und quasi keine Kurve bekommen. Ich weiss nicht, wie oft ich in einer einzigen Kurve abgeflogen bin...

Letzte Woche im Training war ich deutlich schneller und konstanter. :(

Egal, wir haben die Saison zu Ende gebracht und wir werden hoffentlich unseren Meister schneller wissen als die Amerikaner ihren Präsidenten. :D

Danke an alle Hitwoch'ler, dass wir auch diese etwas schwierige Saison gemeistert bekommen haben. Ich hoffe, ihr habt immernoch euren Spass und bleibt erhalten! :bier:

Was für ein Abend.

Rennen 1 lief eigentlich ganz gut, wenn ich auch direkt am Anfang einen kleinen Rempler mit @daddlefield hatte. Er hat mir ganz brav Platz gemacht aber ich habe genau in dem Moment einen Rutscher drin gehabt und die Karre etwas verloren - SORRY !!!
Danach lief es eigentlich gut und ich konnte relativ konstante Rundenzeiten fahren. Also am Ende dann auf Platz 1 ins Ziel :)

Vor Renner 2 meinte @SB Harald dann, dass er die Meisterschaft noch gewinnen kann, wenn er auf Platz 1 und ich auf Platz 4 in Goodwood landen würden. Und siehe da, nach ein paar Runden und 100 Neustarts ;) war er auf Platz 1 und ich auf 4 (scheiß Schikane) :boese:.
Aber zum Glück konnte @kellewap mal wieder japanische Rundenzeiten fahren und hat sich dann auf Platz 1 vorgekämpft, so dass ich dann das Rennen relativ locker auf Platz 3 zu Ende fahren konnte.

Was für eine Saison !!!

Brands Hatch:

Im Training hatte ich die schnellste Zeit, im Rennen kam ich da erst nicht ran. Bei @Zimtzicke war es genau umgekehrt.
Ich war zwar für 0.5 Sekunden in Führung (ab 6:35 im Video), die @SB Harald nicht einfach hergeben wollte, aber da wäre ich mit den Problemen auch nicht geblieben, denke ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Goodwood:

Nach mehreren Startversuchen...
...unser lieber Zimti, der gefühlt in der einen Kurve wegen Ankerwurf als Geisterfahrer unterwegs war und jeder ihn mal rangenommen hat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

...lief es ganz gut. In den ersten Runden hatte ich vor Lachen echt Tränen in den Augen.
Schöne Kämpfe, schöne Sprüche, noch ein Sieg... alles dabei. :dhoch:
Eigentlich wollte ich @SB Harald auf eine Tausendstel rankommen lassen, aber die Nerven hatte ich dann doch nicht. :D

Mein Abend lief gestern wie so häufig. Mit einem kleinen Unterschied: Ich hatte vorher ein wenig geübt. Am Sonntag drehte ich sowohl in Brands Hatch als auch in Goodwwod ein paar Runden, so dass ich mich wenigstens ein wenig an die Strecken gewöhnt hatte.

In Brands Hatch lief es dann auch eigentlich ganz gut. Ich machte anfangs wenige Fehler und war auch nicht allzu langsam, so dass ich sogar lange auf Platz 3 lag. Gut, ein wenig hatte ich dabei wohl von dem kleinen Kontrollverlust von @SB Harald profitiert, der ja auch noch @kellewap abgeräumt hatte. Naja, irgendwann flog ich dann doch mal ab und landete auf Platz 4. Den konnte ich zum Glück gegen kelle behaupten, der mich wohl spätestens eine Runde später kassiert hätte.

Goodwood war dann eine andere Nummer. Am Sonntag kam ich gut und ohne Fehler rum. Gestern war dann alles anders. Am Start des letzten Durchgangs war ich fix und fertig. Die Neustarts und alles im Chat währenddessen und danach waren einfach zu gut. Sorry nochmal @Zimtzicke, denn es ging ja auf deine Kosten, aber ich konnte wirklich nicht mehr. Demnach war die Konzentration auch weg und irgendwie fühlte sich das Auto auch anders an als am Sonntag. Egal, @Zimtzicke kam vor mir als Vorletzter ins Ziel, was insgesamt dann für die Meisterschaft gereicht hat.

Nun ist die Meisterschaft vorbei und es ist ein lachendes und ein weinendes Auge bei mir zu sehen. Wie immer hatte ich keine großen Chancen, ganz vorne mitzufahren, ganz im Gegenteil. Allerdings habe ich sogar ein Rennen gewonnen, was ich vorher nur ein einziges Mal im seinerzeit überlegenen Auto geschafft habe. Ich bin froh, aus dem Mazda raus zu sein, bin aber traurig, dass das wohl die letzte Saison in GTS war. Ich bin gespannt auf das folgende Game. Ich hoffe, die Truppe bleibt auch ohne Saison zusammen, denn die Montage im Chat sind einfach Gold wert.

Und zum Schluss noch: Glückwunsch an @tomt2002 zur Meisterschaft! Mal wieder verdient und mit mehr als einem Tausendstel "Vorsprung". Und danke an @Zimtzicke und @SB Harald für das Ausdenken der Meisterschaften der letzten Jahre und das Ertragen der ewigen Jammerei einzelner Teilnehmer (ich schaue da dich an @daddlefield :gerri: ).

Den Hitwoch empfinde ich übrigens als einen tollen Teil des KT. Eine gute Institution, um über das Gamen mit Leuten zusammen zu kommen. Und alles, weil es ein paar User gibt, die das "einfach" mal organisieren. Ich fänd es schön, wenn das auch in anderen Bereichen so klappen könnte...

Und jetzt: :bier::bier::bier:

Zurück
Oben