Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich reizt einfach GT Sport momentan am wenigsten. Aber ich fahr ja mit.

Am Samstag hab ich den ACC-Server verlängert. Ich hoffe wirklich, dass das noch was mit dem Hitwoch wird, sonst beende ich den Server nächsten Monat wieder.

Leute, ich habe ein Rennen gewonnen! War am Ende zwar mega knapp, aber ich konnte doch vor @Zaister bleiben! Das war ein Herzschlagfinale! Und ich hatte natürlich etwas Glück, dass Zaister in den entscheidenden Momenten kleine Fehler eingebaut hat. War genial, das alles mal von vorne mitzukriegen :waah:

Im zweiten Rennen dann Business as usual. Start von ganz hinten, weil ich das erste Rennen ja gewonnen habe... :waah: Ich brauchte etwas, um mich an die Strecke zu gewöhnen, war zu langsam und wurde auch noch von @DaBuschi280579 als Bremse genutzt (unabsichtlich seinerseits, weil ich wegen fehlender Streckenkenntnis viel zu früh für ihn bremste). Da @DC-Gamer sich frustriert verabschiedete, machte ich am Ende doch noch einen Platz gut :ugly: War mir aber gestern egal, denn ich hatte ja das erste Rennen GEWONNEN! :waah::waah::waah:

Ich wollte mich noch entschuldigen. Ich bin schon mit schlechter Laune in den Abend gegangen, dann hab ich mich im ersten Rennen durch einen selbst verschuldeten Dreher von jeglicher Action verabschiedet, was mich total geärgert hat

Im zweiten Rennen hatte ich dann wieder Probleme mit meinem Lenkrad. Im ersten Rennen war alles gut, aber auf einmal konnte ich drehen so viel ich wollte, das Auto ging einfach nicht um die Kurve. Das hat mir dann den Rest gegeben und zu der Reaktion geführt.

Mir macht das Auto aber auch wirklich keinen Spaß und jetzt noch 4 Abende mit den Teil?! Ich weiß nicht...

Erst einmal Gratulation zum Rennsieg im Rennen 1 an @daddlefield !!!

Für mich war der Abend irgendwie komisch gelaufen. Im Rennen 1 auf Spa war es OK aber die zwei vorne waren einfach unglaublich schnell und konstant. Dann hat mich auch noch @DaBuschi280579 überholt und ich konnte mit Platz 4 vollkommen zufrieden sein, mehr war da nicht drin.

Rennen 2 lief dann alles andere als gut, kurz nach dem Start habe ich @kellewap gedreht (S O R R Y !!!). Keine Ahnung, was da genau passiert war, ich habe zwar gebremst aber der Mazda schob weiter nach vorne, evt. hat von hinten wer geschoben oder ich war einfach zu blöd. Also wollte ich Ihn sofort wieder vorbeilassen und habe gewartet und gewartet und gewartet...

Irgendwann sind wir dann mit ca. 20 Sekunden Rückstand hinter dem Feld her und konnten tatsächlich noch ein wenig aufholen.

Insgesamt ein leicht gebrauchter Abend (meine Schuld).

Ich hatte viel Spaß am Montag. Auf Spa musste ich erst in Schwung kommen, weil ich direkt vorher mit nem Gr. 3 im Regen auf Spa trainiert hatte und so wurde ich erstmal auf den letzten Platz durchgereicht. Aber als ich dann den Speed gefunden hatte, ging es kontinuierlich nach vorn. Für ganz vorn hats nicht gereicht, aber das macht die aktuelle Saison ja aus. Jeder kann gewinnen und daher Glückwunsch an @daddlefield. Stark gefahren

Tsukuba war tricky. Hab auch hier erst ein bisserl gebraucht und Überholen war naturgemäß schwierig. Sorry für den Auffahrunfall @daddlefield und Glückwunsch an @SB Harald zum Sieg

Ich überlege ernsthaft, ob ich die Saison vorzeitig beende.

Das Meisterschafts-Format packt mich momentan nicht wirklich, GT Sport bin ich auch momentan etwas müde. Vor allem, da absehbar wohl ein ziemlich ähnliches GT7 kommen wird.

Verzwickte Situation. :(

Und was als Alternative? ACC kann man für spontane Rennen ohne Wertungen nehmen, aber nicht als ernsthafte Alternative mit diesen ganzen Bugs und fehlenden Einstellmöglichkeiten.
Du hast den Server ja verlängert, können am Montag gerne mal wieder ACC fahren.

Und was als Alternative? ACC kann man für spontane Rennen ohne Wertungen nehmen, aber nicht als ernsthafte Alternative mit diesen ganzen Bugs und fehlenden Einstellmöglichkeiten.
Du hast den Server ja verlängert, können am Montag gerne mal wieder ACC fahren.

Fehlender Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu GTSport bin ich bei Dir, wie manuelle Startreihenfolge, einfacher Strecken- und Fahrzeugwechsel um die Wichtigsten zu nennen. Demgegenüber stehen andere Möglichkeiten bezüglich dynamisches Wetter und Tageszeit etc.

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die ganzen Bugs, die Du ansprichst. Mir ist kein Bug bekannt, der das Racing auf Servern behindert.

Wenn mit Bugs der fehlende Support für bestimmte Wheels gemeint ist, dann kann ich verstehen, aber das ist aktuell nur meine Vermutung, dass Du das meinst. Wenn Du andere Bugs meinst, sollten wir diese konkret benennen.

Ich überlege ernsthaft, ob ich die Saison vorzeitig beende.
Hast Du keinen Spaß mehr mit uns?
Ich gebe zu, mein Fokus liegt momentan auch mehr auf der anstehenden Saison in der SRL und der Preseason in ACC (auch SRL)
Da investiere ich viel Zeit und Aufwand.
ABER: das Format was wir zur Zeit in unserer Meisterschaft fahren gibt mir mal eine Abwechslung => einfach einsteigen und mit fairen Kollegen ein Rennen fahren bei dem es als "Belohnung" Punkt für eine Meisterschaft gibt.
Kein aufwendiges rumgebastel an Setups um die letzten Hundertstel pro Runde raus zu quetschen.
Kein stunden langes im Kreis fahren um eine Strategie fürs Rennen festzulegen anhand von Reifen-, Spritverbrauch und Standzeit in der Box.
Alle fahren mit den gleichen Fahrzeugen und haben so auch die gleichen Voraussetzungen von der "Hardware" Auto und auf Verbrauch oder Verschleiß muss ich nicht achten, das passt fürs Rennen ohne Stop.

Genau, für online hauptsächlich das mit dem Wheel. Ich hatte das Problem, dass die Steuerung mit Wheel auch schon im Training mit euch einfach nicht mehr möglich war. Wenn es im Rennen passiert, ist es gelaufen.
Es gibt aber auch Probleme mit Strafen, die in der Startphase, wo man nicht weiß, wofür man die bekommt. Das Startprozedere ist nicht gut gelöst. Dazu die Server-Konfig mit den abgeschalteten Schäden, die nicht greift.

Ansonsten betrifft es mehr den Offline-Part mit den Bugs. Meine Zeiten im Zeitfahren werden auch nicht mehr hochgeladen.

Hast Du keinen Spaß mehr mit uns?

DOCH, auf jeden Fall!!!

Unsere Gruppe ist für mich das A und O bei der ganzen Sache.

Ich persönlich bin nur momentan a) das Meisterschafts-Format und b) GT Sport etwas leidig. Ich bin das jetzt drei Jahre am Stück gefahren, das war eine tolle Zeit mit einem tollen Spiel, aber momentan ist die Luft bei mir einfach raus.

Ich will auch nicht zwanghaft die Meisterschaft sprengen, aber ich quäl mich da momentan durch.

Zurück
Oben