Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit den öffentlichen Lobbys ist zur Zeit noch so eine Sache.
Eine selber erstellen geht ja noch nicht. (Ist aber angekündigt, das es irgendwann kommen wird)
Wenn man mit mehreren zusammen ein Rennen fahren will artet das zu einem Glücksspiel aus.
Man geht in den Multiplayermodus und bekommt eine voreingestellte Liste an „Servern“ angezeigt. (Ca. 10 - 15)
Mit unterschiedlichen Strecken und Wetter/Uhrzeitbedingungen.
Da im Moment nur 10 Spieler auf einen solchen Server passen und nicht viele angeboten werden sind die freien Plätze immer sehr schnell vergeben.
Wir haben es gestern nach ca. 1,5 Stunden geschafft mit 4 Fahrern auf einen Server zu kommen.
Achso, bevor ich es vergesse, für den Beitritt auf einen Server muss man die entsprechende „Streckenkompentenz“ erlangen.
Die bekommt man, wenn 4 saubere Runden am Stück absolviert hat. Saubere Runde bedeutet: nicht die Strecke verlassen, nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren(ein Drift durch eine Kurve gilt schon als Verlust über die Kontrolle, auch wenn man auf der Strecke bleibt)
Alles in Allem aber macht das Spiel Laune und die Rennen gegen die KI sind kein Vergleich zu denen in GT Sport.

Ich habe das Spiel nun auch seit gestern Abend und auch installiert. Wann ich das erste Mal zum Zocken komme, weiß ich nicht, weil übers Wochenende Besuch da ist und Montag und Mittwoch Ligarennen in GTS anstehen.

Drifts werden als mangelnde Fahrzeugkontrolle in ACC gewertet? Dann ist ja meine Existenzberechtigung hin und ich werde nie das erforderliche Level erreichen, um einen öffentlichen Raum joinen zu dürfen.

@DaBuschi280579 Hattest du nicht gemeint, dass man die öffentlichen Lobbies auch so einstellen kann, dass sie für den Hitwoch einsetzbar wären?

Man kann im Multiplayer Kriterien definieren. Wenn man seine Kriterien so definiert, dass man eine Stecke auf 100% und alle anderen auf 0% setzt, sollte man nur diese Strecke bekommen und weiterhin kann man die Wahrscheinlichkeit mit Freunden in eine Lobby gelost zu werden auf 100% stellen. Weiß jetzt nicht, wieviele andere Freunde ihr noch habt, aber meine Liste ist durch die verschiedenen Ligen recht lang..

Aber eigene Lobbies sollen ja bald kommen

Aber mal Butter bei die Fische.

@tomt2002 Die Rennen letzten Montag sollten eigentlich aufgrund deines Fehlens nicht gewertet werden. Zwar könntest du es als Streichresultat werten lassen, aber da du definitiv um die Meisterschaft mitfährst, und wir auch schon für andere Fahrer verschoben haben, wollten wir dich da nicht übergehen.

Wir haben es dir nur noch nicht gesagt. :D

Also bestehen zwei Möglichkeiten.

Wir trainieren heute nochmals (kurz) Spa und nächsten Montag findet der Lauf dann endlich statt. Dadurch verschiebt sich dann aber die Meisterschaft abermals nach hinten und wir müssten uns ggfls. auf Ausweichtermine während der Woche bemühen, da sonst hinten raus auch andere Fahrer wegen Urlaub nicht können.

Alternativ könnte man den letzten Montag doch werten, was alle bejahen müssten, und wir würden heute für das nächste Event trainieren, was dann kommenden Montag stattfinden würde. Dann wären wir hinten raus zeitlich etwas flexibler.

Am besten finden wir bis heute Abend da noch eine gemeinsame Lösung. :)

@tomt2002 @DaBuschi280579 @kellewap @Zaister @daddlefield @SB Harald @DC-Gamer @spelli1986

Mir egal, ich mache alles mit. Nächsten Montag werde ich vermutlich so oder so abgelenkt sein, da Werder Relegation spielt (Hihi, so hab ich endlich mal ne Ausrede für meine miese Performance :waah:). Ich würde jetzt im Nachhinein bei der Verschiebung bleiben. Sind wir überhaupt die richtige Anzahl an Runden gefahren?

Ich bin dafür, letzten Montag nicht zu Werten und noch auszufahren.

Gleichzeitig MÜSSEN wir uns Gedanken um Ersatztermine machen, damit die Saison nicht bis ins Unendliche läuft, weil Teilnehmer verhindert sind.

Ob jemand um die Meisterschaft fährt oder mit Paderborner Abstand Letzter ist, beide haben für mich den gleichen Wert, wenn es um Verschiebungen geht. Deshalb gefällt mir der Gedanke "Er fährt ja nicht um die Meisterschaft, also ist es nicht so schlimm, wenn er einen Event verpasst" nicht.

Wir müssen gemeinsam einen Rennkalender für diese Saison erarbeiten, an dem möglichst alle Zeit haben und so wenige Ausfälle wie möglich vorkommen.

Wird halt jetzt immer schwieriger, aber da müssen wir halt was finden.

Bei uns starten am Freitag die Ferien, da wird es während der Woche eng(er). Eine Woche Vorlauf zum Termin wäre da gut.

Die Läufe jetzt nachträglich tatsächlich zu werten, finde ich auch nicht gut, da sie als Testrennen gedacht waren. Wir können gerne zusätzlich noch an einem anderen Wochentag und an den Montagen, an denen die andere Liga durch ist, Wertungsläufe fahren.

Wir wären schon mal einen Schritt weiter, wenn jeder die Wochentage und Urzeiten aufschreibt, an denen er kann.

Ich:
Donnerstag ab 20 Uhr
Freitag ab 20 Uhr
Samstag ab 20 Uhr
Sonntag nachmittags und abends

Gilt nicht in jeder Woche.

Ich kann am WE so gut wie garnicht, und wenn, dann erst nach 22/23 Uhr.

Während der Woche liesse sich mit Sicherheit was einrichten, mit ein wenig zeitlichem Vorlauf. Am ehesten sicher noch Donnerstags.

Ich bin ja davon ausgegangen, dass der letzte Montag ganz normal gewertet wird. Sonst wird die Meisterschaft ja nie fertig werden können, da sicher in den kommenden Wochen immer mal wieder jemand wg. Urlaub etc. nicht können wird.

Also kein Problem. Heute Training, nächste Woche Rennen.

Zurück
Oben