Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GTA und ernsthaft? ;)

Ich finde 9 Jahre nach dem Release von GTA V hätte Volition die Chance nutzen können mit dem SR Reboot von der ganzen Klickibunti-Fortnite-Ästhetik wegzukommen. Und mal wieder eine halbwegs geerdete Gangster-Geschichte zu erzählen. Aber die Chance haben sie vertan.

Ansichtssache. GTA war und ist zum Großteil bissige Satire und hat sich auch nie ernst genommen. Und Comedy hat man in etlichen Questlines, den Radiostationen und Charakteren der Spiele immer gefunden. Ich sehe nicht, dass sich da im Laufe der Serie viel dran geändert hat.

Und Saint's Row ist ja mal als sehr direkte GTA Parodie gestartet. Die Idee fand ich schon immer geil. Zumindest im Falle des zweiten Teils, der GTA irgendwie cool auf die Schippe genommen hat. :D Inzwischen haben die halt nicht mehr viel gemeinsam. Und ich frage mich, warum sich Volition für ein "Reboot" entwschieden haben, wenn das Endergebnis genauso kindlich over-the-top ist wie Saint's Row 3 und 4. Gerade jetzt wo wir seit fast 10 Jahren kein neues GTA bekommen haben, finde ich das irgendwie schade.

Generell sieht das neue Saint's Row auch einfach beschämend schlecht für einen Next-Gen-Titel aus. Allein diese toten Xbox 360-Ära Gesichter. Und stilistisch ist das doch auch nichts...als hätte man GTA mit dem unsäglichen Watchdogs 2 und Fortnite zusammengepanscht. Statt Character/Weapon/Car-Customization (wie beeindruckend!), könnte man die Open World Formel ja mal weiterentwickeln. An einer geilen Story arbeiten. Zerstörbare Umgebungen integrieren. Oder sich mal irgendwas neues einfallen lassen. Stattdessen können wir die Farben unserer Socken einstellen, bekommen glitzernde Unterhosen und einstellbare Pimmelgrößen. Ja, wow. Danke vielmals.

Ich fand damala Teil 3 sooo geil und tausendfach besser als GTA IV zu der Zeit. Der Humor hat voll gezündet und ich hatte einfach mega Spaß.
Teil 4 war mir dann aber auch wieder etwas too much :D

Zurück
Oben