Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

[S] Winterjacke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich jetzt für diese Jacke entschieden:

The North Face: Evolution Triclimate
THE-NORTH-FACE-Evolution-Triclimate.jpg

* relaxte Schnittform
* im Kragen verstaute Kapuze
* hoch schließender Kragen mit Fleece-Futter
* 2-Wege-Frontzipper hinter klettverschließbarer Blende
* 3 RV-Taschen vorne
* Logosticks auf Brust und Rücken
* Tunnelzug im Rumpfabschluss
* reißverschließbare Lüftungsschlitze unter den Ärmeln
* Velcro Straps und Gummizüge an bzw. in den Ärmelbündchen
* 1 Brusttasche innen
* versiegelte Nähte
* Obermaterial: 100% Nylon
* Körperfutter (Hülle): 100% Polyester
* Ärmelfutter (Hülle): 100% Nylon
* Fleecejacke (aka Futter): 100% Polyester

Abzgl. 10% Gutschein bin ich bei ca. 180€ gelandet.

Homer schrieb:
Eine gute Winterjacke kostet eben einen dreistelligen Betrag. Alles drunter ist den Preis nicht Wert.

Totaler Blödsinn, gerade im Netz kann man super Sachen günstig bekommen, insofern man sich er Größen absolut sicher ist. Ich habe diese Jacke sau billig bekommen, seiht sehr schick aus und wärmt bestens.

http://www.boarders.de/Charlie.html

Edit: Ok, ist eher so ein Manteldingen und keine Jacke, dennoch top.

Waldschrat schrieb:
Homer schrieb:
Eine gute Winterjacke kostet eben einen dreistelligen Betrag. Alles drunter ist den Preis nicht Wert.

Totaler Blödsinn

:ugly:

Wie willst DU das alleine beurteilen können? Das hört sich so an als würdest du für alle günstigen Jacken da draussen sprechen. Und das ist doch Schwachsinn. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass man bei einer Winterjacke lieber etwas mehr ausgibt, die dafür dann auch lange hält und ihren Verpflichtungen nach kommt. :grins:

Eine günstige Winterjacke kann aus mehrern Gründen eben NICHT gut sein.
Beispielsweise werden diese Art von Jacken in absolut katastrophalen Zuständen entwickelt und zusammengenäht.
Eine Winterjacke muss mit Materiallien kombiniert und entsprechend zusammengenäht werden. Dabei ist die Qualität der Stoffe und der Nähte entscheident, um Schlussendlich warm und trocken durch den Winter zu gleiten.

Wer billig kauft, der ... ach lassen wir das.

Es ist einfach so das auch viele Markenklamotten in absolut katastrophalen Zuständen entwickelt und zusammengenäht werden und nur die Labelinhaber den großen Reibach machen. Und so wird man auch bei einigen Jacken für (weit) über 100 € miese Qualität finden. Aber natürlich kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt mit Sicherheit gute/ausreichende Jacken auch im 2-stelligen Euro Bereich. Meine noch derzeitige hatte zu DM Zeiten um die 150 gekostet. Da ist von den Nähten/Füllung/Reisverschluß her alles noch top. Lediglich in der Kapuze ist so ein weißer Lack drin der sich auflöst.

Wer billig kauft, der ...

Ist ja richtig, sagt auch keiner was gegen. Aber billig und preiswert ist noch ein Unterschied! Natürlich gibt es im mittel/hoch Preis Segment auch viele Jacken in Top Qualität. Als Schweizer würde ich mir vielleicht auch was anders kaufen, aber für rein/raus ins/ausm Auto, und den ein oder anderen Hundespaziergang... hier in Hessen brauch ich echt nicht mehr...

Man kann bestimmt eine gute Winterjacke günstig im Outlet oder so bekommen. Denke aber auch, dass man langfristig mehr davon hat, wenn man einmal etwas mehr investiert. ;) Meine bessere Hälfte bestellt oft hier Klamotten

EDIT: Werbung entfernt...

Die haben auch ganz coole Jacken, aber preislich natürlich oberes Niveau... ;)

Beim ersten Post war ich noch traurig, weil sich scheinbar jemand wegen dem "Bauer sucht Frau" Thread anmeldet. Da es aber nur ein Werbeaccount ist, bin ich wieder beruhigt.

seit gut 2 jahren hab ich meinen kleidungsstil fast vollständig auf elegante herrenmode angepasst und deswegen hab ich das problem mit dem nicht passen nicht :deal:

Zurück
Oben