Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rust

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachvollziehbar. Rust ist bisher recht ordentlich für ne Alpha. Gamebreakers hab ich keine gesehn bisher, es ist halt etwas grob an den Kanten und der Content muss eben von Spieler kommen. Ohne das, was wir da machen, gäbs nur Kastenhäuser bauen und rumlaufen.

Ist wie DayZ eben auf die Spieler angewiesen und mir kann keiner erzählen dass wir den Rest der Spieler dort nicht um einige Erlebnisse bereichern würden ;)

AHA! Alle bekannten Gebäude wurde ausgeräumt, sämtliche Insassen tot. Bedeutet, Ochse und Fuchs, Schaf und Elefant und der in der Geschichte noch nicht erwähnte Frosch wohl ebenso...haben wir es mit einer neuen Unbekannten Crew zu tun, ist es ein Einzeltäter oder war´s eins von den Tieren?

FRAGEN ÜBER FRAGEN!

könnte das echt nicht spielen. wenn ich schon den typen höre... richtiger bodensatz und völlig verdient.

Man muss nur selber genug Leute haben, dann geht das. Wir haben heute noch einen Freund zur Unterstützung bekommen und bauen unseren Kram wieder auf.

Ab jetzt gibts ne Todeszone um unseren Turm herum und Hausdurchsuchungen bei allen bekannten Nachbarn. Wand raussprengen, alles auf den Kopf stellen bei der Suche nach unserem gestohlenen Kram, Wand wieder einsetzen und weiter zum nächsten Haus ;). Leider scheint einer der Nachbarn zu cheaten oder sowas in der Art :(

Okay, ohne jetzt wieder ne Fabel zu schreiben, die Lage hat sich massiv zugespitzt. 2 Emporkömmlinge sind mehrfach in unseren Turm eingedrungen und haben mich leider auch einmal dort überrascht und umgenietet.

Das schöne ist, daß ihnen davon massiv der Kamm geschwollen ist. Kamen direkt an von wegen jetzt hätten sie ja das Sagen und sie würden uns ERLAUBEN, das Ding wieder aufzubauen, etc.

Es gibt einige Dinge, die sie nicht beachten.

1. Der Turm ist genau das. Ein Turm. Er ist kein Lagerhaus, er ist keine Waffenschmiede, er ist kein Sprengstofflabor. Es ist ein nur ein Turm, den man von weitem sieht. Genau das ist seine Aufgabe, er soll auffallen ;)

2. Haben wir uns, um wieder ins Tierreich vorzudringen, beim emsigen Eichhörnchen bedient bei einigen Verhaltensweisen. Die Map ist groß. Sie ist verwinkelt, man kann beinahe überall bauen und das tun wir seit ner ganzen Weile :D

3. Haben wir bis auf eine alle Blueprints, bedeutet, wir können Universalschlüssel bauen, besser bekannt als C4 und dafür brauchen wir nicht besonders viel, plus es ist egal, ob wir sterben.

4. Sie sind zu zweit und mäßig begabt, was Bosheit angeht, wir sind jetzt drei, bald vier und wenn der gute Blacky sich unserem gerechten und extrem eigennützigen Vorhaben anschliesst, sind wir 5 und damit, so traurig das ist, die größte Fraktion auf dem Server :lol:

Ach wat´n Spass...im Übrigen haben mich fast alle meine Mitspieler dort, ausser den beiden, die mich kennen natürlich, für den Admin gehalten, einer begründete das damit, daß ich Punkt und Komma benutzen würde... :?

Ich würde fragen, ob unsere Jugend wirklich so hirnverbrannt dämlich ist, aber ich hab genug Lehrer im Freundeskreis, so daß die Frage nicht mehr sehr ironisch ist... :D

Dafür bräuchte ich allerdings erstmal nen PC der ne halbwegs vernünftige Framerate zustande bringt UND darüber hinaus noch die Capturesoftware gebacken bekommt...dann ein halbwegs vernünftiges Mikro mit Popdingens...nen Plan...wobei, rumkreischen und ein Spiel spielen scheint ja bei vielen Youtubern auch zu reichen :lol:

Ne Überlegung wert...seit Jahren :D

Nachdem ich am Wochenende bei jeder Möglichkeit mir die Let's plays von Rust angeschaut, hab ich überlegt ob ich auch diesen Schritt wage und mir das Spiel kaufe. Ein halbwegs vernünftigen PC hab ich, erst im Dezember gekauft, nachdem mein "Spiele PC" nur noch genervt hat...

Was sagst du, Oxblood, als alter Profi, würde es einem Noob Spaß machen wenn er heute damit anfangen würde, oder wäre der Noob gefrustet weil man wie ein blöder von Tier und Mensch abhauen muss?

5-Tage Profi, richtig :lol:

Im Ernst, es hängt vom Server ab, was für eine Erfahrung du machst. Der Server, von dem die Stories bisher sind, spielt sich ganz anders als ein PVE-Server oder ein Semi-Kuschelserver. Rein vom Gameplay her ist Rust kinderleicht und stellt keine Herrausforderung dar, sobald du einmal weisst, was du tust.

Da es aber eine Bahzillion Server mit unterschiedlichsten Mods und Communities gibt, bin ich sicher, daß du was findest, was dir gefällt :)

Man muss nur im Hinterkopf behalten, daß die offiziellen Server von Hackern, Cheatern und Idioten bevölkert sind und daß das Spiel trotz allem nur unfertige eine Alpha ist, gut spielbar, aber eben noch recht kahl, was die Features angeht. Ausserdem kann es immer sein, daß Nichtoffizielle Server nicht mehr verfügbar sind. Unser kleiner Stammserver ist seit dem Update gestern bisher auch nicht wieder aufgetaucht :(

3. Haben wir bis auf eine alle Blueprints, bedeutet, wir können Universalschlüssel bauen, besser bekannt als C4 und dafür brauchen wir nicht besonders viel, plus es ist egal, ob wir sterben.
Aber die nötigen Explosives dafür droppen doch garnicht mehr oder? Wir haben unser C4 bisher nur aus Airdrops bekommen und daher scheint mir C4 mittlerweile doch relativ selten und wertvoll zu sein.
Wir haben vorgestern eine Gruppe umgelegt, die mit C4 auf dem Weg zu unserem Turm waren. Mittlerweile haben die leider das Erdgeschoss übernommen und das oberste Geschoss mit einer Treppe erklommen, während wir noch mit ca. 20 Türen zwischen denen mitten drin sitzen :D

Bin echt am überlegen ob es Rust oder DayZ wird, hab von beiden relativ viele Videos gesehen.
Beide würde ich nicht kaufen, DayZ macht für mich ein ausgereiften Eindruck aber irgendwie fehlt mir da das Aufbauen eines Zuhauses.
Wobei mir das Zuhause nichts nutzt wenn es ständig von Neandertalern in die Luft gejagt wird. :)

Hängt vmtl auch von Server ab. Ich weiss nicht mehr wo unsere 1. Explosive herkam aber wir haben sie sofort erforscht und ab da wars einfach ;)

Ja geil. Konnte mich nicht zwischen DayZ und Rust entscheiden, also hab ich beide geholt :D. Rust als erstes angetestet und mit der alten Zockertruppe (mit mir dann 6 "Mann") losgezogen. Ist ein kleinerer Server mit ~20 Aktiven. Zwischen der Gruppe und den Admins gab es schon etwas Zoff, heute dann bei meinem Einstieg einfach mal ne kleine Tour gerannt. Sieht irre lustig aus, wenn da 5 rote Männchen vor einem Wuseln. Die Bewegungsgeschwindigkeit erinnert mich an den Boost aus Serious Sam :ulgy:.

Die Tour bestand vor allem aus Rohstoffe sammeln und für mich natürlich Waffen kennenlernen. Der Bogen ist ja mal ... gewöhnungsbedürftig, aber auch irgendwie ziemlich cool. Irgendwann kamen dann zwei schwarz gekleidete Typen auf unsere 6er Gruppe zugerannt. Wollten wissen, wo Person XY wohnt, während sie von uns anvisiert in der Mitte standen :ugly: - sehr coole Situation. Später stellte sich heraus, dass die wohl unser eigentlich ganz gut verstecktes Haus gefunden haben. Vielleicht haben sie uns die ganze Zeit verfolgt? Mal sehen, wie wir das morgen lösen. Ist kein "HDL"-Server, sondern (dank provokativen Admins) PVP-angehauchter Spielplatz. Wenn wir @drzoidberg auch noch in die Gruppe bekommen, werden wir wohl mal die Admin-Behausung stürmen. Das wird ein Spaß :D

Da wir etwas getrödelt haben, mussten wir heute erstmal in den Bergen übernachten, da es nicht bis nach Hause gereicht hat. Hoffentlich überleben wir das.

1 Mann ist Futter
2 Mann sind Kommandos
3-5 Mann sind eine Crew

Aber 6 Mann, 6 Mann sind eine Gang :D

Damit kann man bei nem 20 Mann Server die Kontrolle an sich reissen ;)

Wir sind auch 3,4 Server weitergezogen mittlerweile und bauen unsere Dominanzstellung neu auf :D

Zurück
Oben