Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Rundenzeiten - Anderstorp - Mini

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Dann bist Du kein Cockpitfahrer denn die Grafik finde ich nicht scheiße, es sieht aus wie es auf einer Rennstrecken aussehen soll, meine Meinung.

Was ist mit dem Kollisionsverhalten ? Ist mir bisher nichts aufgefallen.

Wer aus Cockpitsicht fährt hat grafikmässig auch nicht viel zu meckern. Diese Sicht gefällt mir grafisch sogar sehr gut. Wer aber eben mit Aussenkamera fährt, und das sind wohl die meisten "normalen" Gamer, für den ist die Grafik schon recht schlecht (Tearing, Ruckler, wenig Details, schwache Texturen, nur 30 FPS). Diesbezüglich macht das Forza schon um ein vielfaches besser.

Das Kollisionsverhalten finde ich auch nicht wirklich gut gelöst, da die KI da scheinbar in Panzern sitzt. Wenn es einem mal dreht fährt die KI einfach munter weiter ohne auch nur auf die Idee zu kommen mal zu bremsen und stöst einem willkürlich auf der Strasse herum. Gerade in den engen Stadtkursen ist mir das schon öffters passiert. Die KI sollte da wirklich auf einen Unfall reagieren und auch mal stoppen, wenn es wegen dem Unfall kein Vorbeikommen gibt. Das wird hoffentlich mit einem Patch verbessert.

Betreffs Cockpit der WTCC Klasse:
Ist das normal dass diese Klasse auf der Frontscheibe so eine abgedunckelten Breich hat, der ca. 60% der Schiebe abdeckt und bei Stillstand verschwindet??? Ist das ein Bug oder ist das sowas wie ein Sonnenschutz, der in die Fronscheibe Projziert wird? Beim Mini gibt es das nicht. Würde mich mal wirklich interessieren was es damit auf sich hat. Die Sicht in den WTCC Autos wird dadurch schon recht massiv beinträchtigt.

Das Fahrzeug wird unsichtbar wenn Du stehen bleibst, der Aufkleber auch.
Ki gebe ich dir recht.

Warum aber jetzt geschätze 80 % nicht in der Cockpitansicht fahren ist mir ein Rätsel denn gerade darauf haben alle bei Forza gemeckert, jetzt hat man eine und nutzt sie nicht weil man zu wenig sieht.

Das soll mal einer verstehen, ich will nicht der schnellste sein sondern das Gefühl eines Rennens so gut wie möglich nach zu spielen und das geht eben nur in einer Ansicht.

Die anderen tun mir nicht leid weil sie eine schlechtere Grafik vorfinden sondern weil sie das Cockpit / Racing Feeling eben nicht erleben werden.

Fauli meckerte ja auch über den Mini, klar ist der nicht schnell aber in Third Person kann ich mir vorstellen das es einem vorkommt als wenn man steht.

Also mir ist es auch ein Rätsel wenn jemand RP NICHT in der Cockpitperspektive spielt. Klar sieht man etwas weniger aber man kann doch echt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1. Man hat das totale Race Feeling

2. Man muß sich nicht über die schlechte Grafik in den anderen Viewmods
aufregen.

Da fällt mir was ein. Evtl. ist die schlechte Grafik in den anderen Sichten ein
gewolltes "Feature" um die Leute ins Cockpit zu zwingen. :-)

matrixhasyou schrieb:
Master-Dan schrieb:
Cockpit ist beim Titel so was von Pflicht !!! :deal: :klopf:

:dhoch: Yes!

Ich gehe sogar noch weiter: Handschaltung und das ausschalten dieser bekloppten
Strecken- und Kurvenverläufe gehört zum "Feeling".

Wenn man "pennt", kommt schon mal der Kies statt der erwartete Asphalt :twisted:

Und dann noch "B" drücken und nichts stört mehr. :dhoch: (Wheelspieler)

Die Streckenpfeile muss ich auch mal aus machen.

matrixhasyou schrieb:
:dhoch: Yes!

Ich gehe sogar noch weiter: Handschaltung und das ausschalten dieser bekloppten
Strecken- und Kurvenverläufe
gehört zum "Feeling".

Wenn man "pennt", kommt schon mal der Kies statt der erwartete Asphalt :twisted:

Da hast Du absolut recht, besonders das erste mal auf einer Strecke fährt man erst ganz langsam rum und dann Stück für Stück schneller. einfach nur geil. :huldig:

Doch als ich mal kurz beim Sam online eingestiegen bin, das erste mal Oschersleben, das erste mal einen Alpha und abgeschaltete Streckenkarte... :waah:

Was sind den Streckenpfeile ???

1. Fahre ich in der Frontansicht, konnte mit Cockpit-Ansicht noch in keinem Spiel was anfangen, habe sie auch in Forza nicht vermisst.

2. Stört mich die schlechte Grafik eigentlich nicht wirklich (unter meinem 2.Fernseher steht ein Saturn mit Sega-Rally 1 und ein 3DO, die beide ab und an eingeschaltet werden). Was mich einfach ärgert ist wenn ich hier lese das es kein Tearing hat und die Grafik von gut bis sehrgut schwankt. Ich denke dass viele Leute zuerst hier lesen bevor sie ein Spiel kaufen und sich nachher verarscht vorkommen. Besitze um die 70 Spiele für die 360 und RacePro hat die schlechteste Optik zusammen mit Over-G. Aber wie gesagt Grafik ist für mich nebensächlich wenn das Spielgefühl stimmt und das tut es.

3. KI. Wenn ich auf der Innenseite der Kurve anbremse zum überholen, zieht die KI (welche zu dem Zeitpunkt auf der Aussenseite ist) einfach in die Kurve rein ohne zu schauen wo ich bin. Das führt dazu dass ich abfliege und die KI einfach normal wieter fährt, als ob mein Auto aus Balsaholz wäre. Auch wurde ich auf der Geraden abgeschossen, weil der hinter mir im Windschatten immer schneller wurde und mir hinten auf das rechte Hinterrad gedrückt hat bis es mich gedreht hat. Bei Forza 2 gibt es so eine Scheisse nicht. Habe aber sowieso nicht vor mehr als nötig gegen die KI zu fahren sondern Online und auf Zeit. Zuerst sollen Sie aber mal das Ranglistenproblem lösen, für mich das schlimmste Problem, bevor das gelöst ist beschäftige ich mich höchstens mit den Karriere-Modus.

Habe ich schon erwähnt dass ich das Spiel aber gar nicht so schlecht finde:D trotz des Supergaus --> fehlende Nordschleife.

Mike

Was muss man machen damit die Zeit in der Bestenliste auftaucht? Hab jetzt Zeitfahren nochmal gemacht, irgendeine 1:52,1... gefahren, Ghost gespeichert und als ich dann schauen wollte, wo ich denn so in der Bestenliste liege ->"Kein Eintrag gefunden" ???

Muss man da irgendwas beachten? Die Zeit im Multiplayer fahren, XboxLive Gold haben? Weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht hab. Der Ghost ist gespeichert und die Zeit die ich gefahren bin wird auch als "Beste Runde" im Zeitfahren angezeigt...

Ns kommt hoffentlich bald nach.

Bei forza hat man andere dinge die einen ärgern. Zb. im onlinerennen den anderen leicht berühren und er fliegt ab, das hat mich noch viel mehr genervt. Das gleich wenn man zb. mit der linken Fahrzeugseite die Leitplanken berührt hat, Resultat ist dann immer das sich das Fahrzeug nach Link rausdreht was auch nicht Normal / Real ist.

Tearing hat es definitiv nur fällt es im Cockpit eben am wenigsten auf.

@Master, wenn Du "B" drückst verschwindet auch noch der Tacho und man hat ein richtiges Cockpit ohne zusätzliche anzeigen. Kann man leider nicht bei allen Fahrzeugen nutzen da man nicht bei allen das Drezahlband sieht und nicht immer eine gut Sichtbare Ganganzeige hat.

@Hanabi, hast Du auch in den Bestenlisten das Auto und die Strecke ausgewählt ?

Hast Du eine Memory Card in der 360 eingesteckt ?

@Matrix, verstehe ich jetzt nicht.

Samstrike 68 schrieb:
@Matrix, verstehe ich jetzt nicht.

:tip: Ach, ich weiss auch nicht. Dachte wirklich, zu einer echten Simulation
gehört im Profi-Modus doch zumindest der Schnickschnack wie Fahrhilfen,
Automatik und alle Streckenanzeigen ausgeschaltet.
Mir ist ne Rangliste echt Scheissegal, aber der echte Spaß besteht doch auch
im

- verschalten
- zu scharf oder seicht bremsen
- die Kurve nicht kennen, abfliegen
- bei Regen nicht sehen, wo alles langfährt

:skep: Ich dachte halt, die meisten "alten Hasen" würden sich diesem Feeling hingeben.

Hier kommen nach ein paar Tagen schon wieder Fragen wie: Kann ich diesen
oder jenen Erfolg schnell bekommen?

Traurig ich bin :traurig:

Aber nicht schlimm, hab trotzdem Bock mit euch zu heizen :hurra:

Samstrike 68 schrieb:
Ns kommt hoffentlich bald nach.

Das gleich wenn man zb. mit der linken Fahrzeugseite die Leitplanken berührt hat, Resultat ist dann immer das sich das Fahrzeug nach Link rausdreht was auch nicht Normal / Real ist.

Hat denke ich ein bisschen mi der Form des Autos zu tun (Porsche, hinten breiter als vorne) und mit welchem Wagenteil du an der Leitplanke anhängst. Wenn mit dem Heck, dann ist es gar nicht so unrealistisch, weil das Auto dann um diesen Punkt drehen will, weil es an dieser Stelle gebremst wird. Hat auch was mit Statik und Drehmoment (Statik und nicht Drehmoment des Motors:D)zu tun denke ich.

Mike

Samstrike 68 schrieb:

Jep. Dort wo man die Strecke und das Fahrzeug auswählt im "Zeitangriff" ist ja auch die Bestenliste dabei, wenn ich mich da suche -> "kein Eintrag vorhanden". Wähle ich dann direkt die Strecke aus, sehe ich meine Bestzeit + Ghost...

Hab ne ganz normale Platte, sonst nix. Und die Zeiten werden doch nur im "Zeitangriff" gespeichert, oder? Während eines Rennens passiert da ja nix.

Hana-Bi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Jep. Dort wo man die Strecke und das Fahrzeug auswählt im "Zeitangriff" ist ja auch die Bestenliste dabei, wenn ich mich da suche -> "kein Eintrag vorhanden". Wähle ich dann direkt die Strecke aus, sehe ich meine Bestzeit + Ghost...

Hab ne ganz normale Platte, sonst nix. Und die Zeiten werden doch nur im "Zeitangriff" gespeichert, oder? Während eines Rennens passiert da ja nix.

Da ist jeweils die Unterteilung in Fahrzeug und Strecke zu sehen.
Und auch während eines jeden Rennens werden Zeiten dort abgelegt,
online wie offline.

Gucke mal in Multiplayer unter Bestenlisten ob man die Zeiten evtl. dort sieht.

@Mike, die form des autos ist egal, man fliegt immer gleich ab und dreht sich in die für mich falsche Seite wobei man sich ja auch nicht grundsätzlich dreht im Real Life wenn man an die Bande kommt. Aber egal.

Pfeile mach ich aus Matrix, sonst habe ich ´ja nix an.

Samstrike 68 schrieb:
Pfeile mach ich aus Matrix, sonst habe ich ´ja nix an.

Oh man Sam... :staun:

Du bist für mich soetwas wie ein Guru, oder der Fan von Rennspielen, Du hast mehr auf Race Pro gewartet als alles anderen hier und Du schaltest jetzt die Pfeile aus?

Wir haben da sicher eine andere Ansicht, aber die größte Fahrhilfe die man haben kann... :nein: :heul:

Hana-Bi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

bist du währendessen immer online ? wenn nicht haste pech gehabt. die zeiten werden wohl erst hochgeladen . eine offline bestenliste wie bei forza habe ich noch nicht gefunden. sogar die replays werden erst gespeichert wenn du verbunden bist mit Live auf deine HDD.

Ich finde sowas richtig blöd. hilft nur noch aufschreiben :sleep:

Zurück
Oben