Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Routine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
1345217510897.jpg

derstandard.at schrieb:
Lunars Überlebenskampf in einer Raumstation ist anders, als man es bisher von Spielen kennt.

Allein in einer Raumstation am Mond ist man in "Routine" dem Unheil überlassen. Doch Entwickler Lunar Software hat mit seinem jüngsten Werk keinen typischen Sci-Fi- oder Horror-Shooter im Sinn. Versetzt in eine schiefgegangene Zukunftsvision der 1980er-Jahre besteht die einzige Aufgabe darin zu überleben und herauszufinden, was mit dem Rest der Crew geschehen ist.

Nur ein Leben

Die Entwickler versprechen ein nicht lineares Erlebnis, bei dem man eine völlig frei begehbare Mondstation erkunden muss, um die Geheimnisse zu lüften. Aus der Egoperspektive gesteuert, helfen einem weder ein Fadenkreuz, noch Display-Anzeigen und Informationen zu Gesundheit sich in diesem Alptraum zu orientieren. "Du musst weglaufen, dich so gut es geht verstecken, um dich vor dem zu retten, was in der Basis lauert", beschreiben die Designer das Gameplay. Erschwerend kommt hinzu, dass man nur ein einziges Leben hat. Wer stirbt, muss von Neuem anfangen.

Virtual Reality

Für die technische Umsetzung kommt die Unreal Engine 3 zum Einsatz. Lunar Software will das Spiel 2013 für Windows und Mac veröffentlichen. Zudem plant das Studio, mit "Routine" die Virtual-Reality-Brille "Oculus Rift" zu unterstützen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lkrG_PlVCjY[/vid]

http://www.routinegame.com/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ROUTINE is a First Person Sci-Fi Horror set in an abandoned Lunar Base designed around an 80’s vision of the future.

Curious exploration turns into a need for survival when a lunar base goes completely quiet. Searching for answers puts you face to face with an enemy that is certain the main threat is you. Discoveries lead to deeper unknowns and the only way to go is forward.

Sci-Fi + Mick Gordon + Game Pass. Beschte Kombi.

Nur den Horror-Anteil muss ich noch abwarten, um zu entscheiden, ob ich es spiele oder nicht. :D

Lange mussten die Spieler warten, doch nun ist die Wartezeit vorbei: Routine ist erschien!
Wer gerne Horrorspiele wie ALIEN Isolation gespielt hat kommt hier auf seine Kosten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Steam hat das Spiel derzeit 90% positive Bewertungen :)

Derzeit ist das Spiel nur für Xbox und PC Verfügbar:

Für mich geht es heute Abend auf den Mond!

Ich hab das Spiel echt probiert, weil die athmo und die Grafik super sind, aber wenn man nichtmal zeit hat Rätsel zu lösen, weil einem ständig ein Roboter auf den Sack geht, den man nicht ausschalten kann, dann hört für mich der Spaß auf. Hab es nach 5 Versuchen wieder deinstalliert.

Ich hab das Spiel echt probiert, weil die athmo und die Grafik super sind, aber wenn man nichtmal zeit hat Rätsel zu lösen, weil einem ständig ein Roboter auf den Sack geht, den man nicht ausschalten kann, dann hört für mich der Spaß auf. Hab es nach 5 Versuchen wieder deinstalliert.
Uh, okay, das klingt nicht so geil. Für sowas habe ich leider auch keinen Nerv. Ich werde es heute Abend mal probieren und sehe dann weiter. Danke für die Vorwarnung.

Uh, okay, das klingt nicht so geil. Für sowas habe ich leider auch keinen Nerv. Ich werde es heute Abend mal probieren und sehe dann weiter. Danke für die Vorwarnung.
angeblich könnte man sich vor ihnen verstecken und vorbeischleichen. das funktioniert aber irgendwie nicht so richtig, weil der durch die gegend rennt und einem direkt in die arme läuft und sogar türen öffnet wenn man sich in einen raum flüchten möchte. aber vielleicht stelle ich mich nur etwas zu blöd an. teste es mal und berichte bitte ob du es schaffst und wie. für tips wäre ich offen, denn dann würde ich es nochmal versuchen.

Ich habe nun das erste Kapitel abgeschlossen und hatte mit diesem Robotern absolut keine Probleme. Die sind eher blind und dumm (was mir sehr entgegenkommt). Wenn man mal bemerkt wird läuft man kurz weg und wartet. Wird man erwischt kann man Sie kurz schocken und flüchten, Batterien zum Schocken liegen hier wie Sand am Meer herum. Und sollte man mal sterben ist es auch kein Problem, denn an gefühlt jeder Ecke kann man speichern. Beim "rätseln" haben mich die Robos zudem auch nicht ein einziges mal gestört (im Gegensatz zu dem unbesiegbaren kack Gegner bei Silent Hill f, Kenner* wissen bescheid)

Das Spiel ist schön logisch aufgebaut, kein Händchenhalten, kein HUD. Die Rätsel sind toll in die Spielwelt eingebunden und die Atmosphäre ist richtig schön dick. Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. Es sieht zudem super aus, hat ein tollen Artstyle (genau mein Ding) und läuft butterweich. Der Sound insgesamt ist auch klasse!
Bisher wirkt alles, von der Optik, über den Klang bis hin zum Spielsystem sehr liebevoll gemacht und ausgereift.

Nur leider soll es wohl ein eher sehr kurzes Spiel sein. Aber lieber kurz und geil als lang und scheiße (oder so) :) Bisher ists geil!

komisch. Mir rennt der Roboter immer hinterher und wenn ich mich verstecke und er mal kurz weg ist kann ich schleichen wie ich will und er kommt immer wieder und jagt mich

komisch. Mir rennt der Roboter immer hinterher und wenn ich mich verstecke und er mal kurz weg ist kann ich schleichen wie ich will und er kommt immer wieder und jagt mich
Hm, das ist in der Tat komisch. Wenn der mir hinterher kommt sucht er kurz nach mir, lässt dann von mir ab, stellt sich irgendwo hin und gut. Und wenn er dann brav irgendwo gegen eine Wand schaut kann ich sogar an Ihm vorbeigehen (mit etwas Abstand) Wie gesagt, ich hatte jetzt keine größeren Probleme mit denen. (das kenne ich aus anderen Spielen schlimmer) ;)

Probiere es ruhig noch mal. Die wohl wirklich "schwierigen Gegner" kommen wohl auch erst noch. Mal schauen wann ich das Handtuch werfe ;) Bis hier hin aber alles tutti, geiles Game.

Zurück
Oben