Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rocksmith

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem ich mir gestern das komplette oben gepostete Video angeshen habe, hab ich es mir grade geholt! Konnte nicht widerstehen, denn alleine schon die Minispiele scheinen einen "spielend" Gitarre spielen zu lernen! Da ich jetzt eh im Urlaub bin, kann ich mich dem Spiel widmen! :D

EDIT:

auf der vorigen Seite

Grade eine Stunde damit verbracht! Macht unfassbar Laune, geht allerdings mächtig in die Finger. Die Fingerkuppen sind völlig taub jetzt! :grins: Aber das wars wert!

Satisfaction spielt man quasi als ersten Titel, welcher noch relativ einfach ist/war! Danach kommt schon ein schwierigerer Track, der mir auch sofort meine Schwäche offenbart hat: ich kann nicht die Bünde wechseln ohne hinzuschauen! Damit entgehen mir Noten auf dem Bildschirm was zu Fehlern und damit weniger Punkten führt. Und genau für Leute wie mich gibt es das Minispiel "Ducks". Dort muss man Enten abschiessen die auf den verschiedenen Bünden ihr Unwesen treiben. Dadurch lernt man schnell und ohne zu schauen die Bünde zu wechseln! Ich werde wohl in nächster Zeit sehr viel Zeit mit diesem Minispiel verbringen! :grins:

Was mich allerdings wundert, man kann scheinbar auch "singen"! Hab allerdings noch nicht geschaut ob das wirklich funktioniert, aber es ist zumindest von einem USB Mikro die Rede! Die Bassfunktion (die Ami-User mussten das noch downloaden) ist hingegen schon ins Spiel integriert! Damit ist es auch möglich einen Song zu zweit zu spielen, der eine Gitarre der andere Bass! Werd das mal mit einem Kumpel kommende Woche ausprobieren.

Die von vielen Seiten angesprochene "Verzögerung" konnte ich hingegen nicht feststellen. Vielleicht ist das auch nur ein HDMI-only Problem, keine Ahnung! Habe meine Box per VGA angeschlossen und habe, wie gesagt, keine Verzögerung!

Alles in allem waren meine 200 Euro fürs Komplett-Set gut investiert! Natürlich darf man nicht gleich aufgeben, denn man merkt schon von Beginn an, dass sich Erfolge nur ganz langsam und durch viel üben einstellen werden! Dann aber ist das Gefühl des Erfolges vieeeeeeeeel befriedigender als bei Guitar Hero, da man ja den Song "wirklich" gespielt hat! Das nämlich ist mein Ziel mit dem Song "Symphony of Destruction" von Megadeth! Und wenn ich 1000 Stunden damit verbringen werde, ich werde diesen Song meistern! :headbang:

Auf jeden Fall, mann! Auch wenn man schon "Fortgeschrittener" ist, kann man es bedenkenlos zocken. Ist sicher als Training gut geeignet!

Ich habe ja seit Ewigkeiten einen Bass rumstehen, war aber immer zu faul zum üben. Jetzt, eben dank Rocksmith, kann ich "spielerisch" üben und habe eine Motivation.

Wenn ich bloß nicht so ein Fingerkrüppel wär! :grins:

Wegen des Lags:
Video kann ich ja über HDMI ausgeben, kann ich Sound über das bei der PS3 ja irgendwie beiliegende Composite-Kabel ausgeben, ohne dabei auf das HDMI-Bild verzichten zu müssen? Und führt das auch zu weniger Input-Lag?

Dow Jones schrieb:
Wegen des Lags:
Video kann ich ja über HDMI ausgeben, kann ich Sound über das bei der PS3 ja irgendwie beiliegende Composite-Kabel ausgeben, ohne dabei auf das HDMI-Bild verzichten zu müssen? Und führt das auch zu weniger Input-Lag?

Sollte wohl gehen

Best

This method is similar to the the “Better” option, but you’ll be using an HDMI video interface (or DVI in some cases, like with really large computer monitors; it’s a digital signal all the same). While HDMI does produce sound and WILL output sound through your television, you are going to need either an audio adapter cable for Xbox 360 or your composite cables for PS3. In this case, you will output the red/white audio cables into your headphones/stereo/home theater system directly from the console while the HDMI handles the video. You will also want to turn down the volume on your TV, because you will not be using the TV’s native speakers.

http://www.thegamingvault.com/2011/10/rocksmith-how-to-avoid-much-lag-problems/

Spawn schrieb:
Taugt Rocksmith denn als interaktive Gitarrenlehrer und wie gut ist die Gitarre des Bundles?

Ich denke schon das es dir hilft Gitarre spielen zu lernen bzw. spielerisch deine Skills zu verbessern! Es kommt halt nicht so staubtrocken daher wie vielleicht manch Gitarrenlehrer, der dir nach 3 Monaten immer noch Kumbaya vorsetzt! :grins:

Die Gitarre ist eine Les Paul Jr. und ist dementsprechend sehr hochwertig verarbeitet und vorallem im Bundle auch unfassbar gut verpackt! Das ist zigfach in Papier und Stoff und Plastik eingewickelt, damit ja nix kaputt geht! Die Saiten sind schon vormontiert, du musst die Gitarre dann nur noch stimmen, aber das geht eh über das Spiel! Das einzige was mich stört ist, dass es an der Gitarre kein Tremolo gibt! Ansonsten ist das Teil aber Top!

Das hier ist sie übrigens:

les.jpg

Wongstyle schrieb:
zonko schrieb:
Ne Les Paul und Tremolo (auch wenns nur n Epiphone-Nachbau ist)...ich glaub mein Schwein pfeifft. :nein:

Ein Tremolo gehört für mich einfach dazu, egal welche E-Gitarre das ist! :deal:

Raus hier...aber schnell!!! :grins:

Tremolo ist sowieso ein Witz, der nur dazu führt dass sich die Gitarre viel leichter verstimmt.
Wenn schon dann nur ein Floyd Rose.
Lern erstmal spielen und dann red über ein Tremolo. :deal:

Zurück
Oben