Grade eine Stunde damit verbracht! Macht unfassbar Laune, geht allerdings mächtig in die Finger. Die Fingerkuppen sind völlig taub jetzt!

Aber das wars wert!
Satisfaction spielt man quasi als ersten Titel, welcher noch relativ einfach ist/war! Danach kommt schon ein schwierigerer Track, der mir auch sofort meine Schwäche offenbart hat: ich kann nicht die Bünde wechseln ohne hinzuschauen! Damit entgehen mir Noten auf dem Bildschirm was zu Fehlern und damit weniger Punkten führt. Und genau für Leute wie mich gibt es das Minispiel "Ducks". Dort muss man Enten abschiessen die auf den verschiedenen Bünden ihr Unwesen treiben. Dadurch lernt man schnell und ohne zu schauen die Bünde zu wechseln! Ich werde wohl in nächster Zeit sehr viel Zeit mit diesem Minispiel verbringen!
Was mich allerdings wundert, man kann scheinbar auch "singen"! Hab allerdings noch nicht geschaut ob das wirklich funktioniert, aber es ist zumindest von einem USB Mikro die Rede! Die Bassfunktion (die Ami-User mussten das noch downloaden) ist hingegen schon ins Spiel integriert! Damit ist es auch möglich einen Song zu zweit zu spielen, der eine Gitarre der andere Bass! Werd das mal mit einem Kumpel kommende Woche ausprobieren.
Die von vielen Seiten angesprochene "Verzögerung" konnte ich hingegen nicht feststellen. Vielleicht ist das auch nur ein HDMI-only Problem, keine Ahnung! Habe meine Box per VGA angeschlossen und habe, wie gesagt, keine Verzögerung!
Alles in allem waren meine 200 Euro fürs Komplett-Set gut investiert! Natürlich darf man nicht gleich aufgeben, denn man merkt schon von Beginn an, dass sich Erfolge nur ganz langsam und durch viel üben einstellen werden! Dann aber ist das Gefühl des Erfolges vieeeeeeeeel befriedigender als bei Guitar Hero, da man ja den Song "wirklich" gespielt hat! Das nämlich ist mein Ziel mit dem Song "Symphony of Destruction" von Megadeth! Und wenn ich 1000 Stunden damit verbringen werde, ich werde diesen Song meistern!