Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_6660.jpeg

https://www.openpetition.de/petitio...tsetzung-im-oeffentlich-rechtlichen-fernsehen

Freut mich, dass Curse of Monkey Island so weit oben landete. Ist echt eines meiner All-Time-Favorite-Spiele überhaupt.

Generell finde ich das Format Spielejahr echt super.

So sehr, dass ich dazu ein kleines Projekt gestartet habe. ich arbeite aktuell an einem kleinen Webprojekt, in dem ich alle Wertungen aus Das Spielejahr sammle und übersichtlich darstelle.

Ziel ist es, alle Wertungen jederzeit griffbereit zu haben – also sowohl die Redaktions- als auch die Communitywertungen sowie die daraus resultierenden Gesamtwertungen. Für jede Jahresübersicht können diese drei Wertungen separat angezeigt und sortiert werden.

Zusätzlich gibt es eine Gesamtliste, in der alle Spielewertungen aus allen Jahren vereint sind. Diese bietet erweiterte Sortier- und Filterfunktionen, etwa nach Franchise, Genre oder weiteren Attributen (z. B. „Indie-Game“, „2D-Spiel“). So lässt sich zum Beispiel auf einen Blick sehen, wie sich die Wertungen eines Franchises über die Jahre entwickelt haben oder wie alle Erstplatzierten der einzelnen Jahre im direkten Vergleich abschneiden.

Für jedes Spiel soll es außerdem den Timecode zum VOD geben, zusammen mit allgemeinen Infos zur jeweiligen Sendung wie Teilnehmern, Veröffentlichungsdatum usw.

Die Funktionalität ist bereits zu rund 90 % fertig, jedoch muss die Optik noch deutlich überarbeitet werden, bevor ich einen Link zum Beta-Stand teile. Auch die Datenbank muss noch gepflegt werden: Manche Jahre sind schon mit Titeln und teilweise Timecodes gefüllt, aber die Erfassung aller Einzelwertungen von Community und Redaktion ist sehr zeitaufwändig, da ich dafür die Videos erneut durchgehen muss. Das verzögert den Release momentan am meisten.

Trotzdem wollte ich schon jetzt mitteilen, dass das Projekt in Arbeit ist. Falls jemand zufällig privat eine Liste mit allen Wertungen geführt hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diese mit mir teilen könntet.

Über Ideen und Vorschläge für zusätzliche Funktionen bin ich natürlich auch jetzt schon dankbar.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    101,8 KB · Aufrufe: 173
  • 2.webp
    2.webp
    70,4 KB · Aufrufe: 169
  • 3.webp
    3.webp
    46,4 KB · Aufrufe: 32
Da sie ja sehr lange auf eine Zusage der Öffis gewartet haben, kam mir der Gedanke auch, dass man sich trotz vermeindlich guter Chancen auf einen Deal mit denen hätte parallel auch woanders umschauen sollen. Denken die Bohnen im Nachhinein bestimmt auch selbst.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Deal mit MM/Saturn vorher wohl nicht zustande gekommen wäre. Liest man sich den Artikel durch so wollen die mit der Marke Game Two nun vieles anders machen. Zu vielen sind die Bohnen wohl nur bereit, weil sie eben keine Alternative haben. Auch wird der Deal für MM/Saturn wohl weitaus günstiger sein, einerseits auch da weil man aus Seiten der Bohnen verzweifelter ist und vor allem natürlich, weil für sie nun mit der stark reduzierten Belegschaft auch Deals in Frage kommen, die vorher wohl als unzureichend auch von den Bohnen abgelehnt worden wären.

Ich schaue ja schon die ganze Gamescom die Rocketbeans und alleine wenn ich mir die Bühne, den Regieraum usw. ansehe, wird mir immer mehr bewusst wie irre groß das ist.

Und dann sehe ich mir die Zuseherzahlen auf YouTube an und da kommt einen das Gruseln. Das ist im Verhältnis zum Aufwand so dermaßen wenig. Bin echt gespannt wie lange das noch gut geht...

Ja, das muss man zwangsläufig denken. Eher kann man echt froh sein, dass es überhaupt so lange ging.

Ich hoffe, die halten den Laden am Laufen....ich lasse immer noch recht viel von ihnen nebenbei laufen und finde richtig viele Leute dort sympathisch. Dass aber der ganze Apparat ohne die bestimmt nette ÖRR-Querfinanzierung bestehen kann...puh, schwierig. Ich hab natürlich keinerlei Insiderwissen, aber mit den Zahlen kann man sich das schwer vorstellen.

Ich like, was ich kann und da ich möchte, dass es weitergeht (und ich die Werbung blocke), gibt's ein paar Euro im Monat.

Hab mal grad in den Livestream geschaut und... ähm... ja... kleines Sponsoren-Wimmelbild, wer findet alle? :D

Screenshot 2025-08-23 185001.webp

Dr. Oetker, Lego, LVM Versicherung, Peugeot, Samsung

aber wenn sie sich damit finanzieren und somit überleben können, dann gerne auch mehr.

Anhänge

• Screenshot 2025-08-23 183806.webp
    Screenshot 2025-08-23 183806.webp
    93,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben