Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich befürchte die verlassen sich darauf, dass es durch die Konstellation und deren bekanntes und lustiges Chaos schon wird. Die Testepisode fand ich jedoch ziemlich grausam. Ich mag die 4 (Budi muss meinetwegen nicht immer dabei sein) echt gerne sehen, aber ein wenig Hintergrund muss schon dabei sein. Die brauchen auch die Umgebung, um ihre Stärken zu zeigen. Pen & Paper ist ein grandioses Beispiel, wie gut etwas mit denen werden kann.

Fand auch furchtbar wie sie in vielen Momente nochmal aufgedrückt haben, wie gern sie likes auf Facebook haben wollen, bitte Video teilen, ADblocker ausschalten etc. pp.

Klar, ist ja irgendwo auch richtig, aber diese furchtbaren Lieder nach der Werbung damit bestücken wirkte so schlecht, das ich kurz davor war, abzubrechen.

Allen voran wirft das ein ziemlich beängstigendes Licht voraus, das es ihnen wirklich richtig, richtig schlecht gehen muss, wenn sie so verzweifelt um gefühlt jeden Cent betteln.

Die Jungs haben es schon nicht leicht.

Was wir denken was wir tun: 60 min Unterhaltung und dabei aufklären worum es bei dem neuen Projekt geht.

Was wir wirklich tun: 20 min Projekt, 160 min almost daily weil warum nicht und die Leute haben Spaß dran, das wesentliche haben wir ja hinter uns.

Was das Internet denkt: oh gott, Untergang des Abendlandes, der testballon ist geplatzt, das was da lief wird demnächst 24 Stunden laufen + dauerwerbung, ich will mein Geld zurück.

:D

Na gut, wenn ich den Testballon so wenig mag, das ich abschalte, dann rasselt das halt an der Erwartung, das ich sowas gerne im Hintergrund laufen lasse oder das Video auf Youtube anschaue vorbei.

Wenn GameOne den Bach runter geht, dann kann ich nur hoffen das der Beans Kanal gefüllt wird. Ansonsten werde ich von den Jungs, die mich jahrelang begleitet haben allmählich Abstand nehmen weil sie sich in eine Richtung entwickeln, die mir nicht mehr gefällt.

Also ja, irgendwie ist das dann der Untergang meines Abendlandes.

Es ist ja so, dass sich hier ja viele mal paar Gedanken machen. Die Jungs begleiten uns schon so lange, da will man nur beidseitig das Beste.

Aber seit dem Desaster des YouTube Channels, da bleibe ich persönlich abwartend. Ich kann es heute noch nicht fassen, wie naiv und dumm sie an das Projekt herangegangen sind. Jetzt dann auch noch einen 24h Kanal. Ich vermute immer noch, dass die das Internet im Jahre 2014 noch nicht so ganz verstanden haben.

Q&A von Rocketbeans.tv

Q: Wie wollt ihr den Sender in Zukunft finanzieren?
A: Wir wollen alle möglichen Quellen anzapfen um die Existenz zu gewährleisten. Durch die Support-Aktion kam bereits ein ordentlicher Betrag zusammen, der es uns erlaubt Investitionen zu tätigen. Sowohl was Equipment (Regie, Kabel, Studios etc.) angeht, aber vor allem auch um das Personal weiter zu bezahlen. Wenn der Sender am Start ist, erhoffen wir uns auch Geld einzunehmen in Form von klassischer Werbung und Sponsoring.

Über allem steht aber, dass wir hoffen, dass unsere Zuschauer uns monatlich einen kleinen Betrag zukommen lassen. Wir hatten erst überlegt, ob wir einen reinen Pay-TV Sender machen, also nur Leute die zum Beispiel 4 oder 5 Euro im Monat zahlen, die Inhalte sehen. So hätten wir mehr Planungssicherheit. Wir haben uns aber nach der Support-Aktion dagegen entschieden, da wir eigentlich niemandem ausschließen wollen. Daher haben wir uns für den Ansatz entschieden: Jeder soll zahlen oder supporten wie er kann und wie viel es ihm/ihr wert ist.

Wir sagen aber auch ganz klar: Ihr kauft euch für 5 Euro ne Zeitschrift am Kiosk, oder Musik oder sonstige Form von Entertainment. Wir finden es fair zu sagen, dass das, was wir anbieten eben auch in der Herstellung Geld kostet und es entsprechend fair ist, wenn man dafür auch ein paar Euro im Monat zahlt. Zwingen können und wollen wir niemanden. Wir wissen auch nicht ob es gut geht und ob wir genug einnehmen werden um das Projekt dauerhaft am Leben zu halten. Aber wir haben diesen Traum, dass wir euch mit coolen Inhalten und einem neuen Sender dazu motivieren können, ein paar Euro im Monat für uns abzudrücken. Zusammen mit Merchandise, Amazon-Affiliate-Links und eben eurem Support, sind wir optimistisch, dass wir die Kuh zum Fliegen bekommen.

Der Rest hier:
http://rocketbeans.tv/fragen-aus-den-comments/

Ach, und für mich eine positive Nachricht:

Q: Werden alle Sendeinhalte auch als VOD hochgeladen?
A: Ja das ist das Ziel. Zum einen werden wir den Sender natürlich auch gerade am Anfang mit ReRuns bestücken, zum anderen sollen alle Sachen nach wie vor so schnell wie möglich auf unserem YT-Channel landen.

Also das mit der Finanzierung macht mir immer noch Bauchschmerzen.
Auch die Antwort im FAQ is eigentlich nur, wir hoffen das wir von euch regelmäßig Geld bekommen. Das is meiner Meinung nach ein sehr wackeliges Gerüst.

Zurück
Oben