@ Bohn Jour:
Hat mir ganz gut gefallen. Jedenfalls der Einstieg. Der war frisch, gewohnt sympathisch-chaotisch und einfach gut anzuschauen.
Später wurde es dann aber schon etwas anstrengend, weil noch gar kein Fahrplan vorhanden war und lediglich wild durcheinandergelabert wurde. Aber ok, war ja erst die "Test-Show" und mit einem strengeren Konzept könnten die Live Shows wirklich gut werden. Ob es sich lohnt und ob genügend (brauchbarer) Inhalt vorhanden sein wird, um noch weitere 20 Stunden des Tages zu füllen, wird sich zeigen. 24/7 müsste es für mich nicht laufen. Einfach ein gutes, informatives und unterhaltsames 3 - 5 stündiges Liveformat und ich wäre glücklich.
Wobei ich hoffe, dass dann schlussendlich auch richtig gezockt wird. Game One und Rocketbeans habe ich mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr angeschaut, weil mir dieses "Artsy-fartsy-Drumherum" zu aufdringlich war. In den frühen Game One-Zeiten waren die ulkigen Einspieler und kreativen Ideen ja noch spaßig, aber in den letzten Jahren hat das Überhand genommen. Ich wollte dort eigentlich nur über Videospiele informiert werden und keine hippe Comedy sehen. Auch wenn das natürlich nur meine persönliche Meinung ist und es natürlich genügend Fans dieser Aufmachung und Inhalte gibt.
Wenn Bohn Jour am Ende also tatsächlich so etwas wie GIGA wird, also eine Videospielshow mit einem klar erkennbaren Plan und aktuellen Themen, dann schaue ich liebend gerne rein. Wenn die da aber nur 5 (bzw. 24) Stunden auf dem Sofa rumsitzen, bisschen (un)sinniges Zeug labern, Witzchen machen, fesche Green-Screen-Videos einspielen und andauernd nur Mario Kart gegeneinander zocken, dann können sie es behalten. So sympathisch ich die Jungs und Mädels auch finde, Labern und alte Spiele spielen kann ich auch zu Hause mit meinen eigenen Freunden. Das muss ich mir nicht live im Internet ansehen. Klingt "hart", ist aber meine Erwartungshaltung.