Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Eddy kriegt da ja immer mal wieder fast nen Austicker (siehe Almost Daily als die Teilnehmer den Namen von Eddys Sohn als Eselsbrücke zum Erklären der Begriffe genutzt haben und er da kurz vorm Ausrasten war)

Das war wohl eher weil die Jungs sich nichts eigenes dafür überlegt haben, er selbst hat es immerhin gestartet und seinen Sohn als Eselsbrücke genutzt. ;) Das er den Namen seines Sohnes öffentlich preisgegeben hat finde ich btw. nicht besonders klug. Hoffentlich passiert da nichts. :|

Freekshow: Babysitter Bloodbath

Gregors Weihnachts-Gaming Tipps 2014! ~ Tag #4

SUIKODEN II #44 ~ Schachzug mit Geschick (Spriteseeing / Let's Play / 60fps)

Das war wohl eher weil die Jungs sich nichts eigenes dafür überlegt haben, er selbst hat es immerhin gestartet und seinen Sohn als Eselsbrücke genutzt. ;) Das er den Namen seines Sohnes öffentlich preisgegeben hat finde ich btw. nicht besonders klug. Hoffentlich passiert da nichts. :|
Und das ist es aber was ich meine...
Werden andere Kinder ihn in der Schule deswegen hänseln, weil sein Name mal in nem Youtube-Video gesagt wurde? Werden andere Zuschauer sich bei ihm auf Twitter oder sonst was über seinen Sohn jetzt lustig machen, weil sie seinen Namen kennen? Nein, eig. werden mit Sicherheit alle, die das AD damals gesehen haben, den Namen seines Sohnes jetzt schon lange wieder vergessen haben. (oder weiß hier noch einer den Namen ohne jetzt auf Youtube zu gehen und sich die Folge nochmal anzugucken?
Diejenigen, die wirklich einen an der Waffel haben und auf dämliche Gedanken kommen, sowas bescheurtes wie Stalking zu machen (was jetzt in erster Linie, das einzig wirklich schadende sein kann was passiert), würden an die Info auch so irgendwie rankommen ohne das es in nem Video gesagt wird...

Das, was ich aber nicht vergessen habe, ist Eddys Ausraster dazu. So etwas sorgt für eine unangenehme Distanz zum Zuschauer. Die so häufig gewünschte Erscheinung, dass der Zuschauer praktisch mit am Tisch als zusätzlicher Kumpel sitzt durch die Nähe zum Youtuber (im Gegensatz zum Fernsehen), geht verloren.
Eddy's Kumpels (ich bezeichne sie jetzt einfach als Kumpels, da die Bohnen ja scheinbar auch privat häufig zusammen abhängen) kennen den Namen seines Sohnes und ich glaube nicht, dass Eddy Nils anbrüllen würde, wenn Nils einfach so auf der Arbeit den Namen von Eddys Sohn erwähnt.

Im Video allerdings hat Eddy massivst etwas dagegen, heißt also es ist eine Info, die seine Kumpels vor der Kamera wissen dürfen, wir hinter der Kamera sind aber nicht "Kumpel" genug um das zu wissen. Und das ist auch nicht schlimm, wir müssen ja schließlich nicht jeden Mist über die Jungs wissen, man müsste halt hierbei aber das Gespräch so führen, dass es zu einem solchen Ausweichen wenn möglich nicht kommt, gerade weil es in diversen AD's mal dazu kam bei privateren Themen.
Wenn die Bohnen über so etwas nicht reden möchten, ist das vollkommen in Ordnung, nur sollten sie dann vielleicht die Themen so wählen, bzw. sich absprechen, dass es eben nicht diese private Ebene erreicht, denn sonst fühlt sich das wieder so steif an wie reguläres Fernsehen.
Es geht hierbei auch viel weniger um die Info an sich wie Eddys Sohn heißt (da ich bezweifle, dass hier irgendjemand Eddys Familie oder die von irgendeiner anderen Bohne stalkt), sondern um diese kühle Distanz die dadurch erzeugt wird. Die Illusion von der Community als große Familie geht verloren und ich sehe nicht mehr die Bohnen als sympathische Zocker wie wir, die halt Videos im Internet machen wie sie einfach Fun haben, sondern eben wieder die TV-Stars, mit denen man normalerweise nicht in Kontakt kommt...

Um ehrlich zu sein, es ist auch kein Ausraster... Ich labele es aber gerne als solchen, da es bei mir für einen solchen Stimmungsbruch sorgt, da ist man im einen Moment noch in einer lustigen Gesellschaftsrunde unter Freunden und auf einmal fühlt man sich als wäre einer einen Schritt zu weit gegangen und hätte ein Familienmitglied beleidigt oder Firmengeheimnisse ausgeplaudert.
Sowas hinterlässt bei mir immer einen sauren Beigeschmack, grade weil auch mal derartige Seitenhiebe bei GIGA damals um einiges gelassener genommen wurden und man vor der Rocketbeans-Youtube Zeit für lange Zeit die Jungs nicht in einem derart eig. lockeren Umfeld gesehen hat, wodurch ein solcher Wechsel der Mentalität um einiges plötzlicher kam...

Und das ist es aber was ich meine...
Werden andere Kinder ihn in der Schule deswegen hänseln, weil sein Name mal in nem Youtube-Video gesagt wurde?

Sein Sohn ist afaik noch gar nicht so alt, wenn der irgendwann mal in die Schule kommt interessiert das die anderen nicht welche alten Knacker da was gesagt haben [schon gar nicht bei nicht einmal 100.000 Aufrufen]. Das Schicksal des Star Wars-Kids [der mir sehr leid tut] wird er deswegen defenitiv nicht teilen müssen. ;)
Natürlich würden extreme Menschen sollten sie es wissen wollen den Namen auch anderweitig herausfinden, aber man muss ihnen die Sache ja nicht unbedingt von sich aus leichter machen. Auf der anderen Seite muss man nur mal auf YouTube und Facebook schauen wie viele Leute unbesorgt mit persönlichen Infos umgehen. :|

Gregors Weihnachts-Gaming Tipps 2014! ~ Tag #5

SUIKODEN II #45 ~ Regizid im Morgengrauen (Spriteseeing / Let's Play / 60fps)

Zurück
Oben