Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rock Band 1&2 DLC - Next: Nirvana & Night Ranger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie siehts aus? Schaffen wir vielleicht über die Weihnachtsfeiertage schon unseren ersten KT-Group Auftritt? Hoffe ja das Spiel am Mittwoch zu bekommen :headbang:

Hm, nüchtern an Weihnachten und den Weihnachtsfeiertagen? Ich weiß ja nicht. :grins: Egal - Hauptsache gerockt :bier: An den Tagen kann ich auch später mal - kann ja am nächsten Tag ausschlafen....

Als ich heute zum ersten Mal im IKEA war, entdeckte ich dort allerbilligste kreisrunde Mauspads in schwarz, rot und weiß für nur je 59 Cent.
Durchmesser 22cm, 5mm dick, oben Textil, ähnlich wie feines Leinen, darunter weißes Gummi:

2hnvzv5.jpg

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10104455

Und schon hatte ich das, was ich schon länger gesucht hatte:
Dämpfer für mein RB1 Schlagzeug!

Zuhause einen Drumhead abgezogen, den äußeren Ring abgeschraubt (6x Kreuzschlitz) und als Schablone benutzt.
Einmal mit einer scharfen Schere den neuen 18cm Kreis ausgeschnitten, Teppichklebeband drunter und auf die Drumheads geklebt.

a6nm9.jpg

Bedeutend leiser, keine nervenden Klickgeräusche mehr, die Sticks prallen gut zurück und auch mit meinen schweren Carbostick SP Medium Drumsticks klappt das prima.

Mit den normalen Holzstöckern sollte man allerdings nicht am äußeren Rand anschlagen, denn das wird dann meist nicht registriert.
Aber wer länger als eine Tag rumhämmert, dem passiert das eh´ nur noch selten.

Zumindest sollte man damit tagsüber keine Nachbarn mehr nerven können.

Weihnachten und Sylvester bin ich beim Kumpel im Partyraum mit meinen Kumpels am abrocken. :headbang:

Und noch ein Mod von heute, damit das Drumkit länger hält:

16gipdu.jpg

Drum Structural Support Mod

Gebaut aus zwei HT Rohren DN 40 mit einseitigem Muffenende (250x40mm).

efgr2c.jpg

Die schneidet man ungefähr in der Mitte durch und steckt die eine Hälfte in die Muffe - damit kann man später die Enden viel einfacher passend ausrichten. :grins:

ir5g69.jpg

Erst das Ende das an das "Rohr" des Schlagzeuges kommt passend aussägen und dremeln.
Danach die richtige Länge ermitteln (bei mir kamen fast zwei Zentimeter ab) und das andere Ende schräg absägen.
Ein bißchen Feintuning bis sich das ganze Rohr gut einklipsen läßt und noch ein bißchen entgraten.

Beim zweiten Mal geht`s ein bißchen schneller.

Die Idee dazu hatte ich hier gefunden:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ta24YmWFWkE[/vid]
Forenbeitrag:
http://rockband.scorehero.com/forum/viewtopic.php?t=6243

Leider war das alles in Inch und mein örtlicher Baumarkt hatte leider auch kein Elektroinstallationsrohr in den benötigten Größen.
Also habe ich spontan auf den kleinsten erhältlichen Abwasserrohrdurchmesser umgeschwenkt und da kamen diese kurzen Rohre mit den Muffen wie gerufen.

Außer Stift, Maßband, Pucksäge und am besten einen Dremel braucht man eigentlich nichts.

Kosten: 2x 0,89 Euro
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Sieht zwar Scheiße aus, aber bei Abwasserrohr folgt die Form der Funktion. ;)

Muß ja auch alles vor Weihnachten fertig sein, damit wir am Heiligabend und Sylvester richtig abrocken können :bier: - und mein Schlagzeug überlebt.

Erinnert mich an nen RB Abend mit Kumpels. Die haben sich bei fortschreitendem Bierkonsum auch übelst an meinen armen Drums vergangen. Seitdem reagiert das blaue Pad noch schlechter. Aber das Bild ist Brutal! :nein: Das hat nichtsmehr mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern ist einfach nur :vogel:

Hab heute die Zeit genutzt und ausgiebig Rockband2 gespielt. Geniales Spiel geworden mit tollem World Tourmodus. Enttäuscht bin ich aber von den ersten Dutzend Liedern die man zum zocken bekommt. Außer Eye of the Tiger und Livin on a Prayer ist da nichts großartiges dabei gewesen. Sehr viele Songs die ich noch nie gehört hab und dir mir zum großen Teil auch nicht besonders gefallen haben. Hoffe das das noch besser wird.

Außerdem hat meine alte GH3 Gitarre den Geist aufgegeben. Der gelbe Button hat sich verklemmt und kommt nur noch schleifend in die Ausgangsposition, so dass spielen damit nicht mehr drin ist. Muss ich am Samstag mal schauen das ich mir günstig ne neue Gitarre kaufe. Die Notgitarre aus GH2 ist ja auch nicht mehr die Fiteste.

Mandos schrieb:
Das AC DC Package steckt mir auch in der Nase.....

Das ACDC Pack ist sowas von Genial.. Klasse Songauswahl, auch wenns nur 18 Stück sind.. Ich hab angefangen und konnte nimmer aufhören, bis ich durch war.

Und in der Box liegt ein Code, um sich die Tracks in RB 1 und 2 zu importieren (downloaden). Inzwischen ist meine Songliste in RB2 nach RB1 & ACDC Import plus der Download Content recht gut gefüllt.

Also von mir aus kann es schnellstmöglich losgehen. Die Weihnachtstage sind rum und ich bin von nun an wieder nahezu täglich online, meistens abends. Ich sende mal Freundschaftsanfragen an die Bandmitglieder und dann müsste sich ja bald mal ein Termin finden...:headbang:

Hier hier..... Zocke gerade noch Fallout.. Wollte später einkaufen gehen und so gegen 20 Uhr wäre ich dann Bereit..... Aber ich bin schlecht.. Auf Mittel zocke ich gerne ...

Zurück
Oben