Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rock Band 1&2 DLC - Next: Nirvana & Night Ranger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mensch - gerade heute haben wir die Kleine von Freunden zu Besuch und da ist heute abend wohl nix bei mir drin weil sie bei uns im Wohnzimmer sitzt. Wie siehts denn morgen mittag/nachmittag bei euch aus? Hab so Lust mal als Band zu zocken. Habt ihr alle die Rockband1 Songs rüber gezogen? Dann haben wir ja mehr als genug Auswahl. Je nachdem wann sie ins Bett geht versuch ich vielleicht mal noch rüber zu kommen...

Ich hätte mal eine Frage:

Habe mal vor einiger Zeit gelesen, daß man alle Rock Band 1 Songs auch mit Rock Band 2 spielen kann.

Stimmt das? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

AirRic schrieb:

Habe mal vor einiger Zeit gelesen, daß man alle Rock Band 1 Songs auch mit Rock Band 2 spielen kann.

ja... klappt. Kostet 400 MSP um die Lizenzen umzuschreiben. Du brauchst nur Rock Band 1 reinzulegen und dann gibt es da einen neuen Menüpunkt... Bis auf 4 Songs

Enter Sandman
Monsoon
Run to the Hills
Paranoid

Dita666 schrieb:
AirRic schrieb:

ja... klappt. Kostet 400 MSP um die Lizenzen umzuschreiben. Du brauchst nur Rock Band 1 reinzulegen und dann gibt es da einen neuen Menüpunkt... Bis auf 4 Songs

Enter Sandman
Monsoon
Run to the Hills
Paranoid

werden die dann auf platte gezogen oder wie funzt das?

Ja, werden dann drauf kopiert.

Wobei es bis auf Monsoon wirklich Schade um die 4 Songs ist die nicht gezogen werden. Gerade Enter Sandman ist richtig geil zu spielen. Egal ob mit Gitarre, Drums oder Stimmbändern...

Hab die letzten Tage ziemlich viel Rock Band 2 gespielt und bin mal wieder der Sucht erlegen - zum Leidwesen von Fallout3 :headbang:

Hätte ja zu gern den 1 Mill. Punkte Erfolg. Dazu braucht man aber ne Band und vor allem scheinbar auch ne richtig gute. Denn wie soll man denn 1 Mill zu viert schaffen? Wäre im Schnitt 250000 für jeden. Beim 1er gabs einen Song in dem ich ziemlich gut war - irgendwas mit Welcome... Wie ist das bei RB2? Wobei es durch nen 8fach Multiplikator wohl wieder einfacher werden würde. Was sind also die Voraussetzungen? Gut aber nicht überragend bin ich nur auf der Gitarre/Bass. Wenn ich mich konzentriere gehen auf Mittel 100%, auf schwer bei dem ersten 2/3 der Songs 98-99 manchmal auch 100% und auf Expert komm ich in diese Regionen nur bei den einfachsten Songs. Drums kann ich nur auf Mittel einigermaßen gut - wobei auch nicht alle Schläge erkannt werden, so das 100% ein Ding des Unmöglichen ist. Und Singen geht bis auf wenige Songs gar nicht...

Wer hat Lust und mag den Versuch mit angehen?

Mandos schrieb:
Hab die letzten Tage ziemlich viel Rock Band 2 gespielt und bin mal wieder der Sucht erlegen - zum Leidwesen von Fallout3 :headbang:

Hätte ja zu gern den 1 Mill. Punkte Erfolg. Dazu braucht man aber ne Band und vor allem scheinbar auch ne richtig gute. Denn wie soll man denn 1 Mill zu viert schaffen? Wäre im Schnitt 250000 für jeden. Beim 1er gabs einen Song in dem ich ziemlich gut war - irgendwas mit Welcome... Wie ist das bei RB2? Wobei es durch nen 8fach Multiplikator wohl wieder einfacher werden würde. Was sind also die Voraussetzungen? Gut aber nicht überragend bin ich nur auf der Gitarre/Bass. Wenn ich mich konzentriere gehen auf Mittel 100%, auf schwer bei dem ersten 2/3 der Songs 98-99 manchmal auch 100% und auf Expert komm ich in diese Regionen nur bei den einfachsten Songs. Drums kann ich nur auf Mittel einigermaßen gut - wobei auch nicht alle Schläge erkannt werden, so das 100% ein Ding des Unmöglichen ist. Und Singen geht bis auf wenige Songs gar nicht...

Wer hat Lust und mag den Versuch mit angehen?

Ich wär wohl dabei. Welcome Home von Coheed and Cambria ist wohl das Lied das du meinst. Prinzipiell müsste es auch damit gehen, man kann ja jeden Song nehmen. Muss ja kein RB2 Song sein. (In so fern du die RB1 Songs auf derPlatte hast)
Bin aber auch nicht der Oberexperte. Hatte in RB1 die Karriere bis auf einen Song auf Expert (Gitarre) durch. Drums spiel ich auf Schwer je nach Song mit 95-99 %. 100% schaff ich so gut wie nie da mein Drumkit öfters mal den ein oderanderen Schlag verschluckt. Singen kann ich auch gar nicht. Man müsste halt einfach mal n pa von den Songs mit vielen Noten durchprobieren.

Understatement, Understatement :lol: "Bin nicht so der Experte!" und dann so ne Aufzählung raushauen :tip: Die allerletzte Gitarrensetlist von RB1 war aber auch der Hammer. Da hab ich mir dermaßen den Wolf und Schulterschmerzen dran gespielt. :vogel:

Genau den Song hab ich gemeint. Bei dem hab ich Punkte ohne Ende in Erinnerung. Hab auch gar kein Gefühl dafür wie schwer das werden wird. Denke auch dass z.B. Drei versierte Leute das schaffen können. Oder drei gute und ein Sänger der auf leicht oder mittel zockt aber mithelfen kann den Multiplikator auf 8x zu bringen.

Wer ist noch dabei?

BTW: Inzwischen gibt es tatsächlich doch auch einige RB2 Songs die mir ins Ohr gegangen sind. :headbang:

Mandos schrieb:
Understatement, Understatement :lol: "Bin nicht so der Experte!" und dann so ne Aufzählung raushauen :tip: Die allerletzte Gitarrensetlist von RB1 war aber auch der Hammer. Da hab ich mir dermaßen den Wolf und Schulterschmerzen dran gespielt. :vogel:

Genau den Song hab ich gemeint. Bei dem hab ich Punkte ohne Ende in Erinnerung. Hab auch gar kein Gefühl dafür wie schwer das werden wird. Denke auch dass z.B. Drei versierte Leute das schaffen können. Oder drei gute und ein Sänger der auf leicht oder mittel zockt aber mithelfen kann den Multiplikator auf 8x zu bringen.

Wer ist noch dabei?

BTW: Inzwischen gibt es tatsächlich doch auch einige RB2 Songs die mir ins Ohr gegangen sind. :headbang

Ich fall dann ma raus.. Bin sooo selten am zocken und zock Gitarre und Drums nur auf Mittel..:traurig:.. Aber ich finde die GH2 Setlist sau geil.

:( Wir wollen aber doch trotzdem mal zusammen spielen????

Hoffe doch noch immer auf ne Bandsession mit Art und Dommmes! Und die beiden sind bestimmt so gut dass sie manche Aussetzer von uns rausreisen können...

Die GH2 Setlist war auch riiiichtig geil, nur mit der RB2 Setlist hab ich lange gebraucht mich anzufreunden :ugly: Einfach zu wenige "Knallersongs" für mich dabei.

:dhoch:

na kla doch...

guckt ma hier....
So ein geiler Songflow.... WOW

1/6/08

Claudette - Roy Orbison
In Dreams - Roy Orbison
Mean Woman Blues - Roy Orbison
Oh, Pretty Woman - Roy Orbison
Ooby Dooby - Roy Orbison
You Got It - Roy Orbison:ugly::sabber::hurra:

1/13/2009
Are You Gonna Go My Way - Lenny Kravitz
Freedom Train - Lenny Kravitz
Let Love Rule - Lenny Kravitz
Mr. Cab Driver - Lenny Kravitz

1/20/2009

Space Cowboy - Steve Miller Band
The Joker - Steve Miller Band

We can all expect to see these songs released as DLC in their respective weeks, hopefully with more songs too (especially 1/20/2009).

Quelle : www.rockband-forum.de

Wegen 1 Million Punkte Erfolg: zwei recht simple Lieder bei Rock Band 2 wo es eigentlich auf Anhieb klappen sollte auch wenn nicht jedes Bandmitglied auf Expert spielt sind

- PDA - Interpol
- Watcha Want - Beastie Boys

Sind nicht schwer, aber lang.

Dita666 schrieb:
guckt ma hier....
So ein geiler Songflow.... WOW

1/13/2009
Are You Gonna Go My Way - Lenny Kravitz
Freedom Train - Lenny Kravitz
Let Love Rule - Lenny Kravitz
Mr. Cab Driver - Lenny Kravitz

We can all expect to see these songs released as DLC in their respective weeks, hopefully with more songs too (especially 1/20/2009).

Sowas von blind gekauft. Let love rule ist einfach nur groove ohne Ende. :headbang: Ich freu mich!

Übrigens: Beim Band zocken bin ich immer gerne dabei. Spiele hauptsächlich Drums auf Schwer oder bei etwas einfacheren Stücken auch auf Experte.

Dann mal her in die "Wir wollen die 1000000!" Band! :grins: Unfassbar - wie kann man auf Schwer und gelegentlich auf Experte Drumen? Hast du nen eigenes Haus oder keine Nachbarn? Um so gut zu werden müsste ich verdammt viel üben und das machen meine Nachbarn nicht mit.

Ich stell bei mir dann einfach die Anlage lauter wenn ich Drums spiele. Geht aber auch nur weil ich einem Haus mit WGs wohne. Da ärgert sich dann so schnell keiner wenn Ac/Dc über 3 Stockwerke zu hören ist. :lol:

Ach ja, ich habe letztens zusammen mit Dita schon mal die "El Loco Konsoleros" ins Leben berufen, aber außer nem Van haben wir mit der Band noch nicht viel gerissen. Wer Interesse hat kann ja mitmachen.

Mandos schrieb:
Dann mal her in die "Wir wollen die 1000000!" Band! :grins: Unfassbar - wie kann man auf Schwer und gelegentlich auf Experte Drumen? Hast du nen eigenes Haus oder keine Nachbarn? Um so gut zu werden müsste ich verdammt viel üben und das machen meine Nachbarn nicht mit.

Wir haben tatsächlich keine unmittelbaren Nachbarn. Ich kann hier nachts um 3 immer noch volles Programm geben. :D Das ist schon sehr geil.

Hey, den 1 Mille-Erfolg kann man auch mit "weniger Skill" holen :).

Wir hatten Medium-Gitarre, Medium-Bass, Medium-Drums und nen Experten Sänger und kamen locker drüber. Der Titel war "Alive", aber ich glaub, auch bei "Creep" waren wir gut dabei.

Wenn also jemand was andres auf Expert spielen kann, dann dürfte es quasi nur noch leichter werden :). Wichtig ist aber, dass der Drummer immer schön ansagt (wenn die andren es nicht sehen), wenn er auf Overdrive schaltet :) ... Ich sag immer kurz "Jetzt", dann wissen's alle ... :)

Zurück
Oben