Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Rock Band 1&2 DLC - Next: Nirvana & Night Ranger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Scheint so zu sein, das die Meisten GHWT kaufen :? In der Umfage hatte es doch eher so ausgesehen, dass die Verteilung GHWT zu RB2 ca. 50:50 sein wird. Wundere mich das es hier noch keine Ersteindrücke gibt. Werd mir das Spiel wohl zu Weihnachten wünschen - auch wenn ich es am Liebsten direkt kaufen würde. Aber RB2 macht sich unterm Familienweihnachtsbaum wohl besser als Left 4 Dead :grins: So richtig überzeugt hat mich ja von keinem Spiel die Songlist. Hoffe das da wieder viele Sleeperhits drauf sind.

ich hol mir definitiv Rock Band 2.... Ich hab nächste Woche ne Lan Party zu Hause. Da wird erstma RB2, GHWT und Lips gerockt.....

Also von der Playlist sollte men eh nicht unbedingt abhängig machen ob man nun RB2 oder GHWT nimmt, denn wirklich 100 % den Geschmack treffen wird son Querschnitt durch die Musikrichtungen eh nicht.

Allerdings gibt es für mich ganz klar nur eine Wahl und die heißt RB2.

- Ich kann alle RB1 Tracks und meinen DLC weiter nutzen. Das bedeutet ich hab direkt zum Start knapp 200 Songs

- Keine Ahnung was da bei GH noch kommen mag, aber Rock Band hat beim Download Content ganz ganz weit die Nase vorn.

- Die Charts gefallen mir bei RB wesentlich besser. Ich hab Guitar Hero für sein Overchartimg gehasst und bei der Hälfte der Karriere auf Schwer aufgegeben.

- Das hochangepriesene "Tonstudio" bei GHWT is der letzte Mist und zu nix zu gebrauchen (Meine Meinung), und wenn man vor allem so wie ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie hat kommt da selbst mit hohem Zeitaufwand nix bei rum.

- Auch Optisch gefällt mir die Aufmachung bei RB wesentlich besser.

- dazu kommt dann noch das ich ohne Einschränkungen meine alte Hardware weiter benutzen kann.

Meiner Meinung nach lebt Guitar Hero nur von seinem Namen und dem Marketing. Den größeren Spielspaß und das bessere Gesamtpaket liefert für mich definitiv Rock Band 2.

Da werd ich jetzt fast ein bißchen neidisch :) Wegen der Lärmproblematik konnte ich so ne richtige Rockband Session mit Kumpels erst einmal machen. Davon dürfte aber das gesamte Viertel was gehabt haben..... :grins:

@Cweb Stimme dir da in den meisten Punkten zu. Bei mir ist letztlich ausschlaggebend, dass ich mit RB verdammt viel Spass hatte und folglich schon richtig viel Kohle für Songs ausgegeben hab. Und da ich die Songs weiternutzen kann bleibe ich auch bei RB. Kann man bei GHWT wenigstens einzelne Songs kaufen oder muss man da noch immer Songpacks kaufen?

Mandos schrieb:
Da werd ich jetzt fast ein bißchen neidisch :) Wegen der Lärmproblematik konnte ich so ne richtige Rockband Session mit Kumpels erst einmal machen. Davon dürfte aber das gesamte Viertel was gehabt haben..... :grins:

@Cweb Stimme dir da in den meisten Punkten zu. Bei mir ist letztlich ausschlaggebend, dass ich mit RB verdammt viel Spass hatte und folglich schon richtig viel Kohle für Songs ausgegeben hab. Und da ich die Songs weiternutzen kann bleibe ich auch bei RB. Kann man bei GHWT wenigstens einzelne Songs kaufen oder muss man da noch immer Songpacks kaufen?

Geht mittlerweile auch einzeln und kostet 160 Punkte genau wie bei Rockband.

Ich muss mich korrigieren. Hätte den Prospekt doch genauer anschauen sollen, sorry.
Es handelt sich um das Paket von Rock Band 1. Also die alte Hardware.

Dann ja irgendwie doof, dass die neuen Instrumente nicht gleich zu Release im Handel sind.

Habe was von Anfang Dezember gelesen. Aber konkrete Infos sind wohl noch nicht bekannt. Gestern mal bei der Grotte angefragt, bei der man aber auch noch nichts genaues zu wissen scheint.

Aber schon merkwürdig, dass die Instrumente nicht zeitgleich mit dem Spiel erscheinen.

Heute kommt endlich das The Killers Pack. :headbang: Interessiere mich zwar nur für Mr. Brightside - darauf freu ich mich aber umso mehr! Klasse wie nach wie vor regelmässig Updates für RB kommen. :dhoch:

Hab mein Exemplar RockBand 2 heute endlich geliefert gekommen. Das Spiel macht nach kurzem Anspielen (4 Stunden ca. ;)) einen guten Eindruck. Prinzipiell ist alles wie im Vorgänger, jedoch gibt es ein paar Verbesserungen, wie beispielsweise Bandwelttournee auch Solo spielbar, besseres Spielermanagement in der Welttournee etc. Die Setliste gefällt mir bis dahin bisher besser als die des ersten Teils. Es sind einige Hits dabei. Ich wäre für eine Konsolenttreffband zu haben und würde gerne Bass oder Gitarre spielen... :headbang:

Hört sich ja schonmal ganz gut an. Vorallem dass man die Welttournee jetzt auch im Solo spielen kann gefällt mir. Ich melde mich auch schonmal für die KT Band - auch wenn ich das Spiel erste heute in einem Monat bekomme :D Ich spiele dann Bass oder Gitarre - je nachdem was Elterrible mir übrig lässt. Wer singt? Wer drumt? :grins:

Hab Heute meine Drumpads von RockbandDrumsoft gegen die von RockbandDrumpads ausgetuscht. :grins:

Die Neuen sind richtig richtig geil. Das isn Unterschied wie Tag und Nacht. Extrem leise und schöner dumpfer Klang. Da hat sich auch das warten auf die Dinger gelohnt und RB2 Drums brauch ich nu sicher auch nich.

Mandos schrieb:
Hört sich ja schonmal ganz gut an. Vorallem dass man die Welttournee jetzt auch im Solo spielen kann gefällt mir. Ich melde mich auch schonmal für die KT Band - auch wenn ich das Spiel erste heute in einem Monat bekomme :D Ich spiele dann Bass oder Gitarre - je nachdem was Elterrible mir übrig lässt. Wer singt? Wer drumt? :grins:

Art Vandelay schrieb:
Ich will drummen (furchtbares Wort)

Super dann brauchen wir nur noch jemanden der singt... :dhoch:
@Mandos
Was willst du denn lieber spielen? Bass oder Gitarre, mir ist eigentlich egal, was ich davon übernehme, mir macht beides ähnlich viel Spaß...:headbang:

Grundsätzlich spiel ich ja lieber Gitarre - bin kein Fan vom Bass, da ich den auch nicht so gut raus höre :deal: Außerdem liebe ich es geniale Gitarrensoli zu spielen.

Kann aber wie gesagt erst ab Weihnachten mitspielen. Dann bekommt ihr mich aber wahrscheinlich nicht mehr los :ugly:

Ok. Dann übernehme ich den Bass. Das ist ja ohnehin mein Reallife-Instrument, von daher gerne...
Dann hoffen wir mal, dass wir bis Weihnachten einen Sänger/eine Sängerin gefunden haben und legen dann in ca. vier Wochen los. Super!

Zurück
Oben