Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin zwar auch geschockt, doch sollte es wirklich selbstmord gewesen sein, ist das ganze sehr sehr erbärmlich und einfach nur schwach.

hinzu kommt das er damit noch andere menschen (zugfahrer etc) hineingezogen hat.

und an seine frau und kleine tochter will ich gar nicht denken

Drar schrieb:
ich bin zwar auch geschockt, doch sollte es wirklich selbstmord gewesen sein, ist das ganze sehr sehr erbärmlich und einfach nur schwach.

hinzu kommt das er damit noch andere menschen (zugfahrer etc) hineingezogen hat.

und an seine frau und kleine tochter will ich gar nicht denken

Ja, wenns wirklich so ist, denke ich genauso wie du. Trotzdem ist es einfach nur schokierend.

Enke war bis vor kurzem Stammtorwart der deutschen Fußballnationalmannschaft und in der Bundesliga eine DER Persöhnlichkeiten, in dem Sport der in Deutschland die alleinige Monopolstellung inne hat. Allein die ganzen Medienberichte, Serverzusammenbrüche usw. zeigen die imense Bedeutung dieser schrecklichen Nachricht. Anstößig? Nicht wirklich...

@Drar: Findest du so ein Urteil in diesem Moment passend? Natürlich zieht ein Selbstmord auf diese Weise immer unbeteiligte rein, wie es deutschlandweit täglich auf die selbe Art und Weise auch passiert. Aber jetzt gleich so anzufangen ist... naja.:roll:

Finde es krass, wie kaputt er dann innerlich gewesen sein muss. Er war für 2010 fast sicher die Nummer 1, hatte seit Mai eine Tochter und trainierte wieder...echt unglaublich...

Nichtsahnend guck ich eben in den Videotext, und lese, Robert Enke sei tot....:staun:
Heftig, und vor allem völlig unerwartet....

Aber wie mein Opa schon immer sagte: man sieht den Leuten nur vor den Kopp. Wer weiß schon, was in dem vorgegangen ist. Nur weil er ein berühmter Fußballer war, heißt das ja nicht, dass er nicht auch 'ganz normale' Probleme hatte...

Zumal er ja am Sonntag noch im Tor stand. Wie kann man sich noch so auf den Punkt konzentrieren, wenn man kurz davor steht, sich vor einen Zug zu werfen? Klar, es ist eine kurzschlussreaktion, aber mir kann keiner erzählen, dass sich sowas nicht über Monate aufstaut

Man kann nie wissen im welchen Zustand sich Enke zum Selbstmord entschieden hat,wenn es denn stimmt.Wer weiß was für Probleme er hatte.Mit dem Fußball hatte seine Entscheidung bestimmt nichts zu tun.Eine traurige Nachricht.Ein guter Torwart,der vieles noch vor sich hatte.Mit 32 so verzweifelt zu sein ist echt heftig.

Passt zwar überhaupt nicht zusammen - aber ich muss ständig an Deisler denken und wie froh ich bin dass er rechtzeitig die Reisleine gezogen hat bevors für ihn auch zu spät gewesen wäre.

Zurück
Oben