Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RoadCraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der "Versunken" Karte eine Route zu diesem dämlichen Schloß erstellen, was für ein Horror!
Eine elend lange Strecke mit katastrophalen Wegen, bei der die KI-Wagen dauernd irgendwo hängengeblieben sind.
Bis ich eine Abkürzung, quasi durch die Hintertür entdeckt habe...
14 Betonplatten und eine Steigung wie bei einer Skischanze.

RoadCraft-2025_06_04-21-10-18.png

Da komme ich doch bestimmt mit einer Fahrt ganz bis in die Nähe, habe doch diesen prima 8x8 samt Tieflader.

RoadCraft-2025_06_04-20-48-11.png
RoadCraft-2025_06_04-20-49-40.png

Schnell noch den Sanddamm verlängert...

RoadCraft-2025_06_04-20-55-52.png
RoadCraft-2025_06_04-20-56-39.png
RoadCraft-2025_06_04-21-31-37.png
RoadCraft-2025_06_04-21-35-31.png
RoadCraft-2025_06_04-21-54-55.png
RoadCraft-2025_06_04-22-01-18.png
RoadCraft-2025_06_04-22-34-03.png
RoadCraft-2025_06_04-22-40-25.png
RoadCraft-2025_06_04-22-43-29.png
RoadCraft-2025_06_04-22-56-52.png

Habe gerade erst begonnen und gefällt mir super das Spiel. Wie alle Spiele von Saber.

Was hat es eigentlich mit dem Sammeln von Holz, Stahlträgern, Röhren und Betonplatten auf sich? Die Anzahl wird konstant oben eingeblendet und auch beim Karten Auswahl Bildschirm werden diese Zähler angezeigt?

Sucht ihr da etwa die Karten nach diesen Komponenten ab und sammelt sie alle ein?

Macht es Sinn möglichst viele geteerte Strassen zu bauen, oder ist dies reine Zeitverschwendung und es genügt jeweils wo nötig Sand aufzutragen?

Habe gerade erst begonnen und gefällt mir super das Spiel. Wie alle Spiele von Saber.

Was hat es eigentlich mit dem Sammeln von Holz, Stahlträgern, Röhren und Betonplatten auf sich? Die Anzahl wird konstant oben eingeblendet und auch beim Karten Auswahl Bildschirm werden diese Zähler angezeigt?

Sucht ihr da etwa die Karten nach diesen Komponenten ab und sammelt sie alle ein?

Macht es Sinn möglichst viele geteerte Strassen zu bauen, oder ist dies reine Zeitverschwendung und es genügt jeweils wo nötig Sand aufzutragen?
Die Rohstoffe braucht man halt für Brücken, und Missionen. Ich habe nur das nötigste eingesammelt, oder produziert. @animalica hat glaube ich die ganzen Maps leer gefegt, sinnvoll ist es nicht.

Ja genau es reicht manchmal nur Sand aufzulegen, aber wenn der Hang steil ist, dann muss auch Teer drauf, sonnst kommen die LKWs oder andere Transporter den Hang nicht hinauf.

Glaube ab einer Steigerung von 15-20% braucht man eine geteerte Straße bei Roadcraft.

Die Komponenten sind farblich kodiert:

Blau: Metallschrott für Stahlrohre und Stahlträger
Hellblau: Betonstücke für
Grün: Baumstämme
Gelb: Wertvoller Schrott, kann in Baudepots (erst ab Maps "Sprachlos" und "Versunken") für Geld verkauft werden.

Die Sachen kannst du in Fabriken abliefern und dann die fertigen Produkte abholen.
Die Fertigprodukte kannst du aber auch in einer Basis abliefern und dann in einer anderen Basis wieder abholen - spart manchmal große Wege.

Was ich sehr schade finde, daß man den Metallschrott nicht für andere Sachen genutzt hat:

Man könnte den einsammeln und auch gegen Upgrades (bessere, größere Reifen, stärkerer Motor etc) eintauschen.
Oder: Bringe mir 20 Tonnen Metallschrott und du kannst den LKW für 26K Credits mitnehmen.

Denn da liegt soviel unfaßbar viel von rum, da mangelt es einem nie an Rohstoffen.

Ich habe gerade alle Missionen auf der "Versunken" Karte erledigt und auch auf dieser Karte könnte man noch soviel Missionen machen, das gibt die Karte auch alles her, da gibt es noch genug Platz und interessante Stellen mit Erdrutschen, fehlenden Brücken etc.

Zwei Brücken will ich auf der KArte noch errichten und dann noch den ganzen gelben Schrott einsammeln und verkaufen.
Bisher habe ich allerdings nur zwei Spielzeugautos gefunden.

Was mich an dem Spiel stört:

Beim Kabelverlegen schafft man es nicht immer sanft und elegant zu fahren und dann hinterläßt man richtig tiefe Löcher im Boden.
Oft muß man die Kabel auf unbefestigten Wegen verlegen und dann hinterläßt man eine Spur mit aufgelockerter Erde.
Und diese tiefen Löcher und diese Spur ist vor allem für die KI-Convoys oft ein Problem.
Sand drüber kippen und verteilen hilft immerhin gegen die tiefen Löcher, aber die Spur sieht man immer noch und wird vor allem ein Problem, wenn ma später asphaltieren will.
Warum kann man die nicht einfach dauerhaft mit der Radladerschaufel einebnen?

Kipper:

Der 20 Tonnen Raupenkipper aus dem DLC und der Riesenkipper mit 40 Tonnen Kapazität verlieren auf der "Versunken" Karte andauernd Sand, weil die Heckklappe anscheinend lose ist, auch in der fabrikneuen Version.
Der rostige 10 Tonnen Kipper vom Anfang hingegen hält dicht!

Auf der "Sprachlos" Karte war das noch kein Problem, da die Karte ziemlich eben ist.
Aber auf der "Versunken" Karte verliert man geschätzt 10-20% Sand, weil es da ziemlich steile Passagen gibt.
Und selbst wenn man die mit dem Radlader plättet, können diese Stellen immer noch ein Problem für die KI-Convoys sein - manchmal schiebe ich die Fahrzeuge auch mit dem Radlader an. :D

Karte:

Wenn ich den ganzen Schrott in einem Teil der Karte einsammle, warum sind Siedlungen und Häuser dort dann nicht plötzlich wieder schön und auch die Straßen wieder wie neu?
Könnte man doch per Cutscene lösen, wie auch sonst im Spiel.

Als nächste Karte werde ich mich wohl an der "Vom Sande verweht" Karte versuchen, damit ich mal jedes Biom durch habe.

Zuletzt bearbeitet:

Teerstraßen? Versuch es zuerst mit Sand.
Wenn du und später auch die KI-Convoys nicht durchkommen, dann muß man mit dem Teeren anfangen.
Manchmal reicht es schon stellenweise, sonst braucht man auch längere Strecken.

Bin grad auch auf der "Versunken"-Map unterwegs. Nach den 2 Einführungsmaps ist hier schon ziemlich viel zu tun, auch abseits der eigentlichen Missionsziele. Allein, um an die zu reparierenden Rohre zu kommen, muss man Wege "bauen", die in den Missionen selbst gar nicht als zu bauende Straßen angezeigt werden.

Die Sache mit dem Sand, der bei manchen Fahrzeugen permanent verloren geht, ist mir auch aufgefallen.

Roadmap:

https://store.steampowered.com/news/app/2104890/view/521967374164821019

2025 RoadCraft's roadmap!
Road work ahead? Here’s what’s coming to RoadCraft in 2025!

We’ve got a full roadmap ahead—with both free updates and exciting new content to keep your engines running.

cb9df81d4f1369ec20ae36843023d8ab704559c0.jpg

☀️ In June–July

We’re kicking off with free updates based on your feedback!
Expect bug fixes, quality-of-life improvements, and a few surprises:

- New vehicles to expand your fleet

- Much-requested features like Photo Mode and an Engine Toggle

Ongoing polishing and tweaks based on your reports!

In September

We’re raising the stakes.
The Rebuild Expansion will bring a major content drop with new missions, machines, and maps to explore.
This expansion is included for all players who own the Rebuild Edition of RoadCraft.

At the same time, we’ll be adding free Hard Mode options, including fuel management, for players looking for a more demanding experience.

Whether you're building solo or in co-op, there’s plenty to look forward to.

Ready to take on the new challenges?

Wo bringt ihr denn den grossen Schrott hin, wie demolierte Autos, Traktoren…?
Gibt es dafür Geld?

Das Receyclen ist mir klar, da gibts einfach neue Ressourcen.

Ah ok, dachte ich hätte irgendwo gelesen es lässt sich mit Schrott Geld verdienen.

Dies geht also „nur“ über Missionen.

Da hast du richtig gelesen, denn ich habe gestern ein Video über Roadcraft gesehen, wie man dort Kohle machen kann.
Und am besten geht das, indem man Metalschrott in Stahlträger umwandelt und die dann verkauft.
Die bringen am meisten und sind dazu auch noch sehr kompakt.

Neben den Spielzeugautos gibt es auf einigen Karten auch noch ein paar schwarze Fässer mit einem weißen Vogel drauf, die bringen sogar 40K.

Allerdings hatte ich bis jetzt noch nie großartig Geldprobleme und habe trotzdem schon 44 von 78 Fahrzeugen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß gar nicht wohin mit meinem Geld :ugly:

Was macht ihr den mit dem ganzen Geld:?

Alle Fahrzeuge bekommt man doch, hab vllt 4-5 Fahrzeuge gekauft und Benzin kaufe ich manchmal.

Zurück
Oben