Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achja, was man noch erwähnen sollte: Das hier ist das nächste wahre Gothic-Spiel :deal:

Das Spiel, das sich Gothic nennt und bald erscheint, ist einfach ein Standard-Fantasy-Spiel, ohne Bezug auf Gohic.

Ich denke, wenn sie damals etwas mehr Wert auf die Technik gelegt hätten, wäre das Spiel ein echter Renner geworden. Die inneren Werte waren wirklich gut und haben mich damals echt in den Bann gezogen.

Dow Jones schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
MouseMan schrieb:
Achja, was man noch erwähnen sollte: Das hier ist das nächste wahre Gothic-Spiel :deal:

Dann ist das aber nicht unbedingt ein Kompliment für Gothic. Im Vergleich zu nem richtig geilen Rollenspiel verhält sich Risen wie ein Gartenteich zur Nordsee :D.

Und was ist ein richtiges Rollenspiel? Oblivion? NEIN, danke!

Kein "richtiges", sondern ein "richtig geiles". Risen ist es mit seiner kleinen Insel, den langweiligen Kämpfen und unzähligen Bugs sicherlich nicht.

Naja. Die Diskussion könnte jetzt ein wenig dauern. Einig werden wir uns leider nicht werden. Außerdem habe ich nur die PC Version gespielt.

Aber was du als kleine Insel bezeichnest, beschreibe ich als nicht nur in der Breite sondern auch in der Höhe sehr dichte und abwechslungsreiche Insel, die mir viel lieber ist als ein kales Morrowind oder ein langweilig gerendertes Oblivion. Alle paar Meter gab es etwas zu sehen. Und Bugs hatte ich auch keine. Von daher war RISEN für mich ein richtig geiles Rollenspiel. Es war mein persönliches Gothic 3.1

Ich habe dem Spielj etzt mal eine Chance gegeben und nach 15 Minuten hatte ich keinen Bock mehr. Hackelige Steuerung, miserabele Grafik und vor allem ist es arschen dunkel.
Bitte sagt mir dass das Dranbleiben sich lohnt!

der anfang ist auch wirklich lahm, aber nach ner zeit packt einem das gothic feeling. so war es bei mir eigentlich auch.

Waldschrat schrieb:
Ich habe dem Spielj etzt mal eine Chance gegeben und nach 15 Minuten hatte ich keinen Bock mehr. Hackelige Steuerung, miserabele Grafik und vor allem ist es arschen dunkel.

Dran bleiben lohnt sich. Obwohl es mir von Anfang an gut gefallen hat. :)

Feldw. Schroedinger schrieb:
Waldschrat schrieb:

Dran bleiben lohnt sich. Obwohl es mir von Anfang an gut gefallen hat. :)

Jo, die ersten Minuten waren schon genial.

Bin jetzt in Harbor Town angekommen und habe über eine Stunde zig Leute beim labern zugehört und zig Quests entgegen genommen. Irgendwie fehlt mir der Durchblick. Man findet sich echt nicht zurecht.

Und da ich schön heruntergefallen bin, bin ich gestorben. Kann mir dann nochmal alles anhören. :motz:

Das einzig gute ist die Musik, wenn sie auch sehr eintönig ist.

Man sollte jedem Entwickler der nicht für Story und Musik zuständig ist an einem Stuhl festbinden und sie quälen. Am besten klappt das, wenn sie ihren eigenen Müll spielen würden. Die Umsetzung auf der 360 ist eine Lächerlichkeit. Die Grafik wäre wohl selbst auf der PS1 möglich gewesen und die Steuerung ist wohl für einen alten Atari-Stick zurecht geschneidert worden. Davon abgesehen, dass der Mist auch noch ruckelt, obwohl es das Spiel mit der schlechtesten Grafik auf der 360 ist. Selbst Two Worlds ist da noch um einiges besser.

Davon abgesehen diese elendig langen Gespräche ohne minimalem Informationsgehalt.

Risen ist das erste Spiel auf der 360, dass kurz davor ist aus dem Fenster zu fliegen. Und ich besitze ~100 Spiele. Aber auf der einen Seite habe ich es immer wieder eingelegt. Entweder bin ich ein bisschen sadistisch veranlagt, oder irgendwas hat das Spiel was annehmbar ist. Wahrscheinlich die Musik. Der Wille ist/war da, aber das Spiel hätte so nie veröffentlicht werden dürfen.

silbex schrieb:
Risen ist das erste Spiel auf der 360, dass kurz davor ist aus dem Fenster zu fliegen. Und ich besitze ~100 Spiele. Aber auf der einen Seite habe ich es immer wieder eingelegt. Entweder bin ich ein bisschen sadistisch veranlagt, oder irgendwas hat das Spiel was annehmbar ist. Wahrscheinlich die Musik. Der Wille ist/war da, aber das Spiel hätte so nie veröffentlicht werden dürfen.

masochistisch :deal:

silbex schrieb:
Man sollte jedem Entwickler der nicht für Story und Musik zuständig ist an einem Stuhl festbinden und sie quälen. Am besten klappt das, wenn sie ihren eigenen Müll spielen würden. Die Umsetzung auf der 360 ist eine Lächerlichkeit. Die Grafik wäre wohl selbst auf der PS1 möglich gewesen und die Steuerung ist wohl für einen alten Atari-Stick zurecht geschneidert worden. Davon abgesehen, dass der Mist auch noch ruckelt, obwohl es das Spiel mit der schlechtesten Grafik auf der 360 ist. Selbst Two Worlds ist da noch um einiges besser.

Bis dahin stimme ich mit dir überein :D aber ich kann darüber hinweg sehen und erwiche mich trotzdem noch ab und zu dabei wie ich es in die Box lege :D

Zurück
Oben