Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das uebliche:
mal wieder ein anderes neues spiel, das im knappen zeitplan gespielt werden moechte.
habsch unendlich viele nicht durchgespielte spiele daheim.

aber jetzt reisse ich mich zusammen und versuche, die spiele durchzuspielen.
Saboteur ist fertich, jetzt kommt mit Saw was kurzes. ;)

und mit NIER werd ich nicht so ganz warm, ist ein bissel zu unuebersichtlich fuer mich und die speicherpunkte immer ewig weit auseinander.

ich bin halt einer, der sich bei spielen ewig lang an nebensaechlichkeiten aufhalten kann, und nach 50 stunden oder so ist dann halt langsam die luft raus.
bei Risen hab ich auch jeden sidequest, den ich finden konnte, gemacht und halt auch so gemuetlich auf der insel rumgetroedelt und Gothic-athmo genossen.

Hey Xetti ich bin wirklich froh das ich das schon lange abgestellt habe, es ist auf Dauer einfach total unbefriedigend seine Spiele nicht durch zu spielen, nur um etwas neues zu sehen. So hat das ganze auch viel weniger Sinn, ich spiele eine Spiel um alles was möglich ist zu erleben und raus zu holen und dabei ist mir das beenden und abschließen besonders wichtig. Sobald ich ein Spiel nach meiner Meinung gut abgeschlossen habe und meine persönlichen Ziele best möglich erreicht habe, dann bin ich offen für etwas neues.
Ich spiele meine Spiele meist so intensiv (manchmal auch in einem Zuge 2-3 mal durch), das ich Sie danach meist nie wieder anfasse, weil ich halt alles raus geholt habe und als ich das verstanden habe, begann ich auch Spiele wieder zu verkaufen, weil es an Nachschub nicht mangeln wird und wie Du ja selber sagst das Zeitfenster begrenzt ist.

Soviel Gelabber wieder, doch nun wird es Zeit das Du mal wieder Risen zockst! :bier:

Ich bin jetzt in Risen im dritten Kapitel (wieviele gibt es eigentlich), bin mit Level 22 Hauptmann der Banditen (endlich eine fette Rüstung mit ordentlich Schutz), habe mir gerade erst den mächtigen Zweihänder Seelentrinker aus zwei Bruchstücken zusammen geschmiedet und ziehe nun mit dem Inquisitor in die versiegelte Tempelruine und bin gespannt was uns da erwartet.

Wichtige Frage, ist da dann auf einmal schon Schluß?

Mir fehlen nämlich noch zwei Teleportrunen und die würde ich vorher ganz gerne noch holen.

Ansonsten habe ich wohl alles gemacht was man so in Risen machen kann, alle Quests gelöst die ich fand, alles erkundet, jede Kiste geknackt und jeden beklaut der es verdient hatte (eigentlich so gut wie jeder, kam auch schon der Erfolg :gerri: ).

Was da für geile Quests dabei waren, die Vasalenringe, die Legende des Gyrger, Patty und Ihr Piratenvater, der Osttempel usw. :huldig:

Auch die Hauptquest hat mir bis hier her echt gut gefallen, besonders die erste Begegnung mit dem Inquisitor hat mich sehr beeindruckt, ich hatte Ihn und seine Pläne ganz anders eingeschätzt und dann sein Auftreten mit der Synchronstimme von Russel Crow, kam schon richtig gut.

Da können sich sowieso fast alle RPG´s bei Risen eine Scheibe abschneiden, was die Unterschiedlichkeits der Quests angeht, klar gibt es auch sammel x mal das und bring es mir, aber es gibt so tolle große Quests, die einen Stunden lang durch das Spiel ziehen und davon ist keine wie die andere. :dhoch:

Auch sehr stark finde ich wie man in Risen wirklich vom kleinen verletzlichen Schiffsbrüchigen, zu einem echten Helden heran wächst, sah man Anfangs eine Wildschwein hatte man echt schiss den das Vieh konnte einen ganz schnell das Leben aushauchen, jetzt sehe ich von weiten vier Wildschweine und lächel max. leicht. :twisted:
Doch davon ab bleibt Risen immer vordernd, in den Dungeons gibt es noch immer Brocken bei denen man höllisch aufpassen muß, einzeln kein Problem, aber schon zu zweit werden die echt schwer zu knacken, was aber auch an diesem miesen anlock System liegt (für mich einer der gröbsten Schnitzer).

Doch alles in allem ein ganz tolles RPG, was man sich als Rollenspieler auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte, auch wenn die Technik mies ist, es passt einfach alles zusammen. :deal:

Bin mal gespannt wieviel Zeit ich jetzt noch in Risen verbringen kann?

Es gibt 4 Kapitel, und wenn du jetzt das erste Mal in den Tempel gehst dann ist das nicht das Ende des Spiels, es geht nochmals raus.
Hoffentlich habe ich das so richtig in Erinnerung.

Ab dem Zeitpunkt geht es leider viel zu schnell Richtung Ende. Du kommst zwar noch einmal aus dem Tempel heraus, sobald Kapitel 4 (Finales Kapitel) beginnt, jedoch kommen keine neuen Quests mehr dazu.
Es wäre gerade in dem finalen Kapitel noch etwas mehr Potenzial abseits der Hauptstory möglich gewesen, es ändert aber trotzdem nichts daran dass es ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel ist.

Das nicht mehr allzu viel kommt ist aber schon klar, denn ich war ja schon überall, habe alles abgesucht, mit jedem gequatscht und eben alle Quests gemacht (bis auf zwei Teleportrunen halt) und die kann ich ja dann am Anfang des vierten Kapitel noch suchen gehen.

Doch ob ich gleich nochmal einen zweiten Durchgang starte, weiß ich noch nicht, als Magier spielt es sich sehr interessant und es gibt ja auch ganz andere Quests, naja mal sehen.

Wenn man sich entscheidet Magier zu werden, kann man doch auch sicher auch noch Ordenskrieger (wegen der Quests) werden, oder?

Also in der Burg stellt man dich vor die Wahl. Entweder du wirst Magier oder du trittst der Inquisition bei und wirst Ordenskrieger. Egal was du nimmst, die Ausbildung ist anfangs fast die gleiche. Du wirst im Stabkampf unterrichtet und soweit ich weiß auch in Magie (als Magier sowieso aber als Ordenskrieger bin ich mir nicht ganz so sicher).
Ich finde es als Magier allerdings etwas nervig, da man anfangs gegen manche Kreaturen gar keine Chance hat. Du kannst zwar mit dem Stab blocken aber die Schläge von Monstern gehen trotzdem durch. Das ist vorallem gegen Ghouls lästig. Meistens bleibt dir nur einen Feuerbal zu schleudern und dann die Beine in die Hände zu nehmen :nein:

Und ja, nachdem du einmal im Tempel drin warst, geht es auch noch mal raus ;)

Feldw. Schroedinger schrieb:
Also in der Burg stellt man dich vor die Wahl. Entweder du wirst Magier oder du trittst der Inquisition bei und wirst Ordenskrieger. Egal was du nimmst, die Ausbildung ist anfangs fast die gleiche. Du wirst im Stabkampf unterrichtet und soweit ich weiß auch in Magie (als Magier sowieso aber als Ordenskrieger bin ich mir nicht ganz so sicher).
Ich finde es als Magier allerdings etwas nervig, da man anfangs gegen manche Kreaturen gar keine Chance hat. Du kannst zwar mit dem Stab blocken aber die Schläge von Monstern gehen trotzdem durch. Das ist vorallem gegen Ghouls lästig. Meistens bleibt dir nur einen Feuerbal zu schleudern und dann die Beine in die Hände zu nehmen :nein:

Und ja, nachdem du einmal im Tempel drin warst, geht es auch noch mal raus ;)

Alles klar, Danke! :)

Mal eine kleine Frage, ich bin jetzt bei Usegor angekommen
der die Titanen für die dunkeln Götter gefangen und eingespeert hat
und der möchte ja das ich Ihm drei Splitter besorge damit Er endlich frei sein kann. Ich persönlich trau dem Gesellen nicht, der Inquisitor wiederrum schon (der ist mittlerweilen schon sehr fanatisch) und nun frage ich mich ob es nicht schon Zeit wäre zu dem Druiden zurück zu reisen um Ihn zu informieren, den Er wollte ja wissen was da unten vor sich geht?

Wenn ich zu Ihm zurück reise, wäre es aber wiederum doch schon ein weiter weg wieder rein und runter in die Höhlen, weil wir ja nun wirklich schon ganz tief drin sind im Berg. :?

Wie habt Ihr es gemacht?

Master-Dan schrieb:
Mal eine kleine Frage, ich bin jetzt bei Usegor angekommen
der die Titanen für die dunkeln Götter gefangen und eingespeert hat
und der möchte ja das ich Ihm drei Splitter besorge damit Er endlich frei sein kann. Ich persönlich trau dem Gesellen nicht, der Inquisitor wiederrum schon (der ist mittlerweilen schon sehr fanatisch) und nun frage ich mich ob es nicht schon Zeit wäre zu dem Druiden zurück zu reisen um Ihn zu informieren, den Er wollte ja wissen was da unten vor sich geht?

Wenn ich zu Ihm zurück reise, wäre es aber wiederum doch schon ein weiter weg wieder rein und runter in die Höhlen, weil wir ja nun wirklich schon ganz tief drin sind im Berg. :?

Wie habt Ihr es gemacht?

Ich habe erst alles erledigt, was ich in den Höhlen tun konnte und anschließend bin ich zum Druiden gegangen. Bin anfangs glaube ich auch zu dem Druiden gegangen aber da konnte ich ihm noch nichts erzählen außer einem netten Hallo.
Ich bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher daher speichere einfach bevor du eine Entscheidung triffst. ;)

Feldw. Schroedinger schrieb:
Ich habe erst alles erledigt, was ich in den Höhlen tun konnte und anschließend bin ich zum Druiden gegangen. Bin anfangs glaube ich auch zu dem Druiden gegangen aber da konnte ich ihm noch nichts erzählen außer einem netten Hallo.
Ich bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher daher speichere einfach bevor du eine Entscheidung triffst. ;)

Das werde ich so oder so tun, ich habe noch nie soviel in einem Spiel gespeichert, wie in diesem. :ugly:

So am Samstagabend habe ich nun Risen beendet und bin wirklich mehr als gut unterhalten wurden. Alles in allem wirklich ein RPG das man als Fan des Genre gespielt haben sollte. :deal:

Die Welt in sich ist wirklich stimmig, alles hat seinen Charakter und zum Ende hin kennt man sich auf der ganzen Insel auch ohne Karte komplett aus, die Dungeons sind wirklich Klasse gemacht, voller Rätsel, Fallen, versteckter Schätze und natürlicher fieser Gegner. Die Quests und Gespräche mit den Einheimischen sind sowieso das beste am Spiel und haben bei mir schon für so manchen Lacher gesorgt, man merkt einfach das deutsche Entwickler am Werk waren.
Die Kämpfe gegen einzelne Gegner sind super gemacht und man muß schon taktisch kämpfen um zu gewinnen, doch gegen Gruppen versagt Sie völlig und stellt für mich einen großen Kritikpunkt dar. Ich habe mir dann Gruppen immer in einen Gang gelockt um Sie einzeln bearbeiten zu können, oder Sie von weiten schon mit gezielten Schüßen angelockt.
Sehr schön ist die Sache mit den Berufen, eigene Schwerter und Schmuck schmieden, seine Tränke selber brauen, Erz schürfen, Tiere ausweiden, seine eigene Suppe kochen usw. das ist wirklich toll und man sammelt gerne alle Kräuter auf den Weg ein.

Ein zweiter großer Kritikpunkt kam ganz am Ende, der Endgegner... :fp:

Was sollte den das sein?
Der Kampf war der verhunzteste im ganzen Spiel, komplett anders als die anderen Kämpfe, Jump`n Run mässig und das bei dieser Sprungsteuerung, man hatte gar nicht das Gefühl zu treffen und dann... Abspann. :wand:

Habe mich noch nie so über ein Ende geärgert.

Zurück
Oben