Ich bin jetzt in Risen im dritten Kapitel (wieviele gibt es eigentlich), bin mit Level 22 Hauptmann der Banditen (endlich eine fette Rüstung mit ordentlich Schutz), habe mir gerade erst den mächtigen Zweihänder Seelentrinker aus zwei Bruchstücken zusammen geschmiedet und ziehe nun mit dem Inquisitor in die versiegelte Tempelruine und bin gespannt was uns da erwartet.
Wichtige Frage, ist da dann auf einmal schon Schluß?
Mir fehlen nämlich noch zwei Teleportrunen und die würde ich vorher ganz gerne noch holen.
Ansonsten habe ich wohl alles gemacht was man so in Risen machen kann, alle Quests gelöst die ich fand, alles erkundet, jede Kiste geknackt und jeden beklaut der es verdient hatte (eigentlich so gut wie jeder, kam auch schon der Erfolg

).
Was da für geile Quests dabei waren, die Vasalenringe, die Legende des Gyrger, Patty und Ihr Piratenvater, der Osttempel usw.
Auch die Hauptquest hat mir bis hier her echt gut gefallen, besonders die erste Begegnung mit dem Inquisitor hat mich sehr beeindruckt, ich hatte Ihn und seine Pläne ganz anders eingeschätzt und dann sein Auftreten mit der Synchronstimme von Russel Crow, kam schon richtig gut.
Da können sich sowieso fast alle RPG´s bei Risen eine Scheibe abschneiden, was die Unterschiedlichkeits der Quests angeht, klar gibt es auch sammel x mal das und bring es mir, aber es gibt so tolle große Quests, die einen Stunden lang durch das Spiel ziehen und davon ist keine wie die andere.
Auch sehr stark finde ich wie man in Risen wirklich vom kleinen verletzlichen Schiffsbrüchigen, zu einem echten Helden heran wächst, sah man Anfangs eine Wildschwein hatte man echt schiss den das Vieh konnte einen ganz schnell das Leben aushauchen, jetzt sehe ich von weiten vier Wildschweine und lächel max. leicht.

Doch davon ab bleibt Risen immer vordernd, in den Dungeons gibt es noch immer Brocken bei denen man höllisch aufpassen muß, einzeln kein Problem, aber schon zu zweit werden die echt schwer zu knacken, was aber auch an diesem miesen anlock System liegt (für mich einer der gröbsten Schnitzer).
Doch alles in allem ein ganz tolles RPG, was man sich als Rollenspieler auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte, auch wenn die Technik mies ist, es passt einfach alles zusammen.
Bin mal gespannt wieviel Zeit ich jetzt noch in Risen verbringen kann?