Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa... jetzt nach einiger Zeit fang ich an sympathien für die Jungs vom Orden zu entwickeln. :grins:

Verdammt geiles Game... bin voll geflasht. :ugly:

So.. nachdem ich bis 6 Uhr heute morgen gezockt hab... obwohls eigentlich nur 2 Stunden werden sollten.... bin ich wahnsinnig angetan von der Atmosphäre. Besonders die Lichteffekte sind echt hervorzuheben... Extra für Dowie hab ich dann auch nochmal 2 Screens gemacht wo das Licht richtig geil durchscheint. :knuddel:

xsqyhf6chrn.jpg

sbxm4k8d7hai.jpg

Ich habe jetzt 5 Stunden auf der Uhr, davon sind 4 nur in der Vulkanfestung. Also jetzt gehe ich da mal raus und entdecke die Welt von Risen.
Alleine schon an der Vulkanfestung, deren Charaktere und den Quests merkt man so unglaublich eindeutig, dass man ein Gothic spielt ;)

Was mich bisher so ein bisschen stört ist dass Waffen und Rüstungen noch rarer gesäät scheinen als in Gothic 1 und 2. Bin allerdings auch noch nicht besonders weit.

Blackacidevil138 schrieb:
So.. nachdem ich bis 6 Uhr heute morgen gezockt hab... obwohls eigentlich nur 2 Stunden werden sollten.... bin ich wahnsinnig angetan von der Atmosphäre. Besonders die Lichteffekte sind echt hervorzuheben... Extra für Dowie hab ich dann auch nochmal 2 Screens gemacht wo das Licht richtig geil durchscheint. :knuddel:

xsqyhf6chrn.jpg

sbxm4k8d7hai.jpg

Auf Bild 1 schafft das die Xbox aber auch :D
Bild 2 sieht aber wirklich atemberaubend gut aus :dhoch:

Sind schon Welten dazwischen, aber Lichteffekte sind auf der Box ebenfalls sehr schön und in der Situation aus Bild 1 nur minimale Unterschiede.

Du hast ihn betrunken gemacht? :staun:
Ich hab mich ne Stunde mit dem prügeln müssen um an das Teil zu kommen! :motz:

bin jetzt in kapitel 3 und will es eigentlich gar nicht beenden.
da seh ich auch gerne über die schlechte portierung hinweg. es ist einfach so, wie ich mir gothic 3 gewünscht hätte.

bonestorm.jpg

ps: wie lange dauert eigentlich kapitel 4 und gibs eigentlich n guide, wie man die magischen schwertteile bekommt? hab bis jetzt zwei spitzen gefunden. (jeweils für den zweihänder und das bastard)

Ja, ich hab ihm 2 Flaschen Wein und einen sehr speziellen Wein :grins: gegeben, dann hat er gelallt dass er mich auch mit dem schlechtesten Schwert der Welt schlagen kann. Diese habe ich ihm dann gegeben (eine umgeschmiedete Bratpfanne) und hatte somit einen leichteren Kampf. Sein Schwert hat er mir dann freiwillig vor dem Kampf gegeben als Tausch gegen das schlechteste Schwert der Welt :lol:

Ein solcher Guide wird bestimmt auftauchen... wenn er nicht schon da ist. Einfach mal auf den Fanseiten rumstöbern. Aufjeden Fall bin ich momentan der festen Überzeugung das Risen sich schwer messen muss mit Dragon Age um meine Gunst im Winter 09/10.

Divinity muss wohl bis zum nächsten Loch warten. :nein:

Edit: @Mouse: :lachweg: Auch nicht schlecht. :lol:

Ja, hab ich gestern auch gemacht. Eine lange und eigentlich ziemlich cool gemachte Quest. Ich war heute das erste mal außerhalb der Festung und wurde total geflasht. Die Spielwelt ist wunderschön, da bin ich echt froh dass ich die PC-Version besitze :deal:

Ich bin allerdings erst Level 5 oder 6 und mache mich jetzt für die wohl letzte Aufgabe der Meister auf den Weg in die Hafenstadt.

Mit den Aufgaben der Meister komm ich im Moment nicht so recht weiter. :I

Nen Plan wo ich ne Illusion-Sprucrolle herkrieg? Und wie ich alle Bücher lesen kann in der Bibliothek? :traurig:

Eine Illusionsspruchrolle brauchst du doch nur für so einen anderen Rekruten oder? Jervin oder wie der heißt. Die konnte ich beim Meister der Spruchrollenschreiber kaufen^^

Alle Bücher lesen heißt auch den Geheimen Teil der Bibliothek zu erforschen. Kennst du den schon? So stößt man dann auch auf Meister Abraxas, den Meister der Zaubertränke. Und in der geheimen Bibliothek ist es echt genial, denn da muss man die verschiedenen grün leuchtenden Kristalle geschickt nutzen um so von Raum zu Raum zu kommen. Das hat echt Spass gemacht :)

In der eigentlichen kleinen Bibliothek hat es vom Eingang kommend rechts so eine Steinwand die schon nach Türe aussieht. Ich habe irgendwie den dort beschäftigten Typen dazu bekommen Pause zu machen. Das Buch das der Typ liest kann man somit auch selbst lesen. Dann hats bei dieser Steinwand rechts von der "Türe" einen Ring, an dem man ziehen kann und die Türe geht auf.

Damit der Typ Pause macht, hab ich glaub ich erst von Ash die Information gebraucht, dass es überhaupt eine Geheimbibliothek gibt. Er sagt dann etwas davon, dass man mit der Hilfe von Meister Abraxas die Prüfungen sehr leicht bestehen kann.

Ich bin gerade selbst überrascht, dass ich das alles ohne Hilfen und ohne Mühen geschafft habe. Ich glaube das ist eine enorme Erfahrung aus den Gothic-Spielen die ich habe. Ich habe die ersten beiden Teile einfach zu oft gespielt :ugly:
Der dritte Teil war ja Mist, habe ich nach ein paar Stunden aufgehört :nein:

Zurück
Oben