Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele es nun seit ca. einer Stunde. Erst störte mich die wirklich schlechte Grafik, aber schon nach der kurzen Spielzeit ist dieses Defizit vergessen. Das Spiel erinnert wohlig an Gothic, was genügt,um mich glücklich zu machen.

Schade ist allerdings der fehlende Helligkeitsregler, da das Spiel oft zu dunkel ist.

Hab grade die Demo gespielt....es ist Gothic zu 100%.
Ich fühlte mich sofort heimisch. Die Athmo is einfach nur geil. Und es läuft auf meinem System absolut hervorragend!

Unbedingt spielen.

P.S: Ich hab mich schon dabei erwischt, Diego zu suchen..und Milton und Gorn. DAS ist mein Kritikpunkt, die gibt es nicht mehr.......

elterrible schrieb:
Dow Jones schrieb:
P.S: Ich hab mich schon dabei erwischt, Diego zu suchen..und Milton und Gorn. DAS ist mein Kritikpunkt, die gibt es nicht mehr.......

Von mir wird zusätzlich Xardas gesucht, aber ansonsten geht es mir genauso. :D

Gott, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es in meinem Kopf aussieht. Es ist ein vertiakler Splittscreen, die rechte Seite besteht aus Risen und die linke Seite aus Gothic 2. Die Grafik ist stimmtig, ob es nun up-to-date ist wage ich zu beweifeln. Aber es ist mir recht. Es läuft auf meinem Rechner und die Welt ist wie immer klasse.

Ich habs jetzt auch mal auf meiner Laptop Gurke installiert und es läuft doch recht geschmeidig auf der alten Kiste im Vergleich zu Divinity II. Werds dann wohl mal bissl zocken bis ich den neuen zusammengefrickelt hab. Bis jetzt kann ich nur sagen dass die Atmo echt ziemlich geil ist! :headbang:

eiti schrieb:
Unterm Strich: das worauf es mir ankommt, passt nach den ersten 2 Stunden. Gerade dieser gothic-typische Aufstieg vom Penner zum Überhelden gefällt mir super. Die Atmo stimmt einfach auf Anhieb, die Charaktere sind bisher glaubwürdig und die Gothic-Sprache ist auch wieder da (kann das ewig "ihr" in RPGs nicht mehr sehen). Die Sammelwut hat mich auch schon beim Anspielen gepackt. Wehrmutstropfen ist wirklich die Grafik, wenn man einen entsprechenden PC hat, ist man mit der PC-Version sicher besser bedient. Ich freue mich darauf wirklich loslegen zu können.

Wenn ich das lese, werde ich quasi zum Kauf gezwungen :I
Wenn mein Geldbeutel mitmachen würde, würde ich es sofort kaufen gehen!!!

Drar schrieb:
ich hab auch grad nen deal gemacht :headbang:

risen ich komme....danke an reaver fürs lust machen und den rest :huldig:

:knuddel: :bier:

EDIT: Bin grade in der Hafenstadt. Riesiges Teil mit Bordell und Frauenschläger, den ich gleich erstmal ne Tracht verpasst habe :klopf: Die Quests sind schon sehr geil gemacht, halt Gothic Feeling. Das kann man immer so am besten erklären: Gothic! Mehr brauch man nicht sagen. :dhoch:

Reaver schrieb:
Drar schrieb:
ich hab auch grad nen deal gemacht :headbang:

risen ich komme....danke an reaver fürs lust machen und den rest :huldig:

:knuddel: :bier:

EDIT: Bin grade in der Hafenstadt. Riesiges Teil mit Bordell und Frauenschläger, den ich gleich erstmal ne Tracht verpasst habe :klopf: Die Quests sind schon sehr geil gemacht, halt Gothic Feeling. Das kann man immer so am besten erklären: Gothic! Mehr brauch man nicht sagen. :dhoch:

Da bin ich auch gerade angekommen. Jetzt gefällt es mir schon besser.
Und es wird endlich wieder Tag. Selbst mit Fackel laufe ich wie ein Maulwurf durch die Nacht.

habs mir gestern abend fuer die box im bloedmarkt geholt und werde heute abend endlich meine erste Gothic session beginnen. :)

ein traum wird war und endlich endlich endlich Gothic auf konsole. :)

Habe zusätzlich mal die PC-Demo installiert und muss ja feststellen dass es bei mittleren Details auch auf dem PC keine Schönheit ist, insbesondere hinsichtlich der Texturen. Die Xbox Version bleibt in Sachen Grafik natürlich trotzdem unterirdisch.

Hattet ihr auch solch Probleme Brogar zu besiegen? Ich beiß mir da grade ein wenig die Zähne aus.
Edit: Geschafft. Einfach um die Schild abgewandte Seite rumlaufen und einmal schlagen.

Immerschön blocken und zuschlagen. Meistens 2 Schläge, seltener mal den 3. Schlag noch dazunehmen, weil der oftmals zu langsam ist und man offen für schnelle Schläge ist.

Reaver schrieb:
Immerschön blocken und zuschlagen. Meistens 2 Schläge, seltener mal den 3. Schlag noch dazunehmen, weil der oftmals zu langsam ist und man offen für schnelle Schläge ist.

Eine Frage habe ich noch:

Ich war jetzt bei den Banditen, und bin da denke ich, ziemlich weit. Ich würde aber gerne noch die Hafenstadt besuchen und dort alle Quests machen. Geht das?
In die Festung will ich nicht, wenn man mich erst niederschlagen muss, damit ich da rein kann, ist mir das zu doof. Die werden einfach alle ausgelöscht.
Ich weiß aber noch nicht, welcher Fraktion ich mich anschließen soll

Die Banditen erinnern mich stark an die Sumpfspinner, und die aus der Festung ans "alte" Lager.
Bleibt noch die Hafenstadt, die eher die Paladine sind. Die kann ich aber auch nich leiden.

Bin gerade im Banditenlager und soll Hawkins helfen, dass die
Artefaktauslieferungen wieder in Gang kommen, damit ich von ihm die Arbeiterkleidung kaufen kann. Habe den Arbeitern Beine gemacht :grins:
Belohnungen von Beppo und Rachel abkassiert, aber der Quest ist noch nicht
abgeschlossen. :staun: Hawkins will nicht mehr mit mir reden. Ist das ein Bug, oder habe ich da irgendwas vergessen ?

Zurück
Oben