Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist schon sehr lange her dass ich das Spiel gespielt habe, am PC wohl angemerkt. Wenn ich mich richtig erinnere, musst du einfach eine Schaufel besitzen, die richtige Position finden und dann die aktionstaste drücken. Die richtige Position ist meistens ein Fleckenerde, auf den kein Gras wächst.
Und das es dir gefällt war mir ziemlich klar, immerhin ist es auch ein TOP-Rollenspiel, welches einem sehr, sehr viele Freiheiten lässt und sehr nahe an das tolle alte Gothic 1 ran kommt.

Dead-End Story Bug hatte ich nie einen, und ich habe das Spiel immerhin 2 mal durchgespielt.

Ah da ist ja noch wer, der sich wage alte an Zeiten erinnern kann. :hurra:

Naja ich fänd es nur schade wenn ich noch etwas außer einer Schaufel im Inventar brauchen würde und ungeahnt über Schätze laufe, ohne Sie zu heben.

Ist das Inventar endlos, habe keine Gewichtsbegrenzung fest gestellt?

Das ist schon so lange her dass ich bei der Aussage jetzt keine 100% Garantie geben kann, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich nie Inventarprobleme gehabt habe. Wobei ich wahrscheinlich bei so etwas kein Vergleichsmaßstab bin, da ich immer bei jedem Händler sofort alles nicht benötigte Zeug verkaufe, auch wenn es mir im späteren Verlauf schon sehr oft zum Verhängnis wurde da ich Sachen verkauft hatte die ich für eine Quest anschließend wieder sammeln musst.

Jarmen Kell schrieb:
Das ist schon so lange her dass ich bei der Aussage jetzt keine 100% Garantie geben kann, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich nie Inventarprobleme gehabt habe. Wobei ich wahrscheinlich bei so etwas kein Vergleichsmaßstab bin, da ich immer bei jedem Händler sofort alles nicht benötigte Zeug verkaufe, auch wenn es mir im späteren Verlauf schon sehr oft zum Verhängnis wurde da ich Sachen verkauft hatte die ich für eine Quest anschließend wieder sammeln musst.

Das kann mir nicht passieren, da bin ich viel zu sehr Sammler und wenn ich nun auch noch ein Endlos Inventar habe... :grins:

Scheiße habe ich schon wieder einen Riemen weiter zu zocken... :sabber:

Das Inventar ist definitiv grenzenlos.

Mir gefällt das eigentlich ganz gut so, denn bei Dragon Age bin ich andauernd dabei das Inventar aufzuräumen, da nervt das schon ein wenig.

MouseMan schrieb:
Das Inventar ist definitiv grenzenlos.

Mir gefällt das eigentlich ganz gut so, denn bei Dragon Age bin ich andauernd dabei das Inventar aufzuräumen, da nervt das schon ein wenig.

Naja ein Rucksack ist schon realistischer, aber ich habe auch nichts dagegen mal alles mit zu tragen, so hat man immer alles dabei.

Ich habe jetzt in der Hafenstadt wirklich mit jedem gesprochen und alle Quests dort erledigt (alleine in der Stadt um die 10 Stunden verbraten) und muß nun ein Paket zum Don zurück bringen.

Ich bin wirklich super froh mir diese (wenn auch zugegeben technisch schwache) Perle geholt zu haben, das ist Rollenspiel pur, die Dialoge sind wirklich mit Abstand die besten, hier gibt es keine einzige Texstbox zu lesen, jeder hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Art mit Problemen umzugehen. Die Quests sind auch schön unterschiedlich und man hat freie Auswahl wie man Sie löst, wie schon gesagt keine Minikarte, keine Questpfeile, schön mit allen Quatschen und mal selber nen Kopf machen. Zum Glück kann ich schleichen und stehlen, so hat sich meine Goldbörse jetzt schon auf 2500 Gold hoch geschraubt und mit Schlösserknacken auf +2 ist kaum mehr eine Truhe vor mir sicher, dazu noch Dieb auf +2 und wenn ich nicht mag nehme ich in unserem Gespräch die Taschen aus.

Ich kann nur jedem der sich Rollenspieler schimpft und Risen noch nicht gespielt hat, ans Herz legen dies nach zu holen, gebt diesem Spiel eine Chance, es ist herlich Oldschool, die Gespräche mit NPC´s gehören zu dem Besten, die negativen Punkte rücken schnell in den Hintergrund (zu dunkel ist mit dem Patch und einer Einstellung von ca. 30 Helligkeit kein Thema mehr), es ist herlich fordernd und man merkt richtig wie der Held stärker wird, die Atmosphäre ist einfach Klasse und die Soundkulisse (besonders wegen der Musik) ein Traum.

Ich habe das Gefühl das meine ca. 20 Stunden bis hierher nur so eine Art Vorspiel waren und das Abenteur erst jetzt beginnt, den ich habe mich ja noch nicht wirklich getraut mal einen Inseltour zu machen, doch so langsam denke ich habe ich die Ausrüstung zusammen, um mal einen Blick in die eine oder andere Tempelruine zu werfen, aber vorher gehe ich noch zum Don.

Risen! :bier:

In der Hafenstadt hat das Spiel mich vergrault. ZU viel Schnickschnack. Ich hätte ganz gerne erstmal meine Klasse, bevor ich anfange, jedem den Arsch nachzutragen, aber traditionell darf man ja bei Gothic-Spielen nicht einfach Magier werden. Ist auch okay, aber ich komm nichtmal in das Scheiss Kloster rein und wenn ich mich schnappen lasse absichtlich, muss ich ne andere Klasse lernen offenbar...neeee

Vom technischen Aspekt fang ich gar nicht erst an :D

Oxblood schrieb:
In der Hafenstadt hat das Spiel mich vergrault. ZU viel Schnickschnack. Ich hätte ganz gerne erstmal meine Klasse, bevor ich anfange, jedem den Arsch nachzutragen, aber traditionell darf man ja bei Gothic-Spielen nicht einfach Magier werden. Ist auch okay, aber ich komm nichtmal in das Scheiss Kloster rein und wenn ich mich schnappen lasse absichtlich, muss ich ne andere Klasse lernen offenbar...neeee

Vom technischen Aspekt fang ich gar nicht erst an :D

Ich hatte mich eigentlich schon absolut für die Banditen entschieden gehabt und so bin ich es dann auch angegangen, ich habe alle Quests so gelöst das die Banditen davon etwas haben und habe nichts für die Ordenshütter gemacht.

Doch ich bin mir sicher das für viele die Hafenstadt auch zuviel sein könnte, nicht von der Größe her, sondern von der Dichte der Quests und ich sage mal 10 Stunden mit ca. 2% Kämpfen und dem Rest Dialoge und erkunden, ist halt nicht jedemanns Ding, ich fand es einfach nur geil und weiß jetzt genau wo ich wenn in der Stadt finde.

Oxblood gerade von Dir hatte ich mehr erwartet und wer sogar dieses Kings... da spielt, der sollte sich doch wirklich nicht von der Risen Portierung abschrecken lassen. :klopf:

Ich hab kein Problem mit ALTEN hässlichen Spielen ;)

Die Technik ist ja auch nicht das, was mich final abgeschreckt hat, eher die Langeweile. Sicher, atmosphärisch ist es und ich erinner mich gerne an meine Zeit im alten Lager bei Gothic 1 zurück, das war prima, aber heute ist das offenbar nix mehr für mich.

Immerhin hab ich dein geliebtes Sacred 2 für die PS3 gekauft und sogar 3, 4 Stunden gespielt, get off my back, Dan :D ;)

Oxblood schrieb:
Ich hab kein Problem mit ALTEN hässlichen Spielen ;)

Die Technik ist ja auch nicht das, was mich final abgeschreckt hat, eher die Langeweile. Sicher, atmosphärisch ist es und ich erinner mich gerne an meine Zeit im alten Lager bei Gothic 1 zurück, das war prima, aber heute ist das offenbar nix mehr für mich.

Immerhin hab ich dein geliebtes Sacred 2 für die PS3 gekauft und sogar 3, 4 Stunden gespielt, get off my back, Dan :D ;)

Na dann lass ich Dich natürlich in Ruhe! :knuddel: :lol:

Ich glaube bei Risen ist es entweder so dass man es liebt oder überhaupt nicht leiden kann.
Das einzig Schade an dem Spiel ist, dass sehr unerwartete und schnelle Ende sobald man an einem gewissen Punkt in der Story erreicht hat. Ich hätte gerne noch weiter das Spiel genossen, mit den Charaktären unterhalten und offene Quests abgeschlossen, aber leider war dann sehr unerwartet Ende da und man konnte dannach nicht mehr weiter spielen, geschweige denn den Leuten berichten dass man es geschafft hat und etwas Lob kassieren.
Trotzdem war und ist es immer noch ein sehr gutes Spiel, dass ich zum Glück für PC gekauft hatte, da ich es mir nicht vorstellen konnte ein Gotic-ähnliches Spiel auf der XBOX zu spielen.

Der Absolute Point of no Return ist im Prinzip erst kurz vorm Ende sobald du in einem Berg eine Kammer öffnen musst. Sobald du vor der Kammer mit dem Tor stehst wirst du es erkennen, vorallem da der Weg dort hin schwer bewacht ist und es leider Questmäßig in dem Kapitel so gut wie keine neuen Aufgaben mehr gibt.
Generell ist der Anfang vom Spiel das beste und vorallem der Story/Quest mäßig dichteste Abschnitt vom Spiel. Vorallem auf Grund der Tatsache, dass es eben die Hafenstadt, das Lager der Banditen und das Kloster der Magier komplett zu erforschen gab, man die Insel noch nicht so genau kannte und alles neu und unverbraucht war.
Das letzte Kapitel ist dahin gegen leider sehr kurz und auch questarm ausgefallen und was sehr schade ist, dass man nicht mehr weiterspielen kann um eventuelle Nebenquests noch abzuschließen, nach dem man mit der Story durch ist, auch wenn es nur 2 Stück bei meinem ersten Durchgang waren.

Na mal sehen, ich stehe auch sehr auf erkunden und mich durch schlagen, das hat mir jetzt logischer weise am Anfang ein wenig gefehlt (oder besser ich war auch zu schlapp dafür) und da freue ich mich jetzt schon drauf.

Wie auch immer ich finde Risen gehört in das Sortiment eines Rollenspielers keine Frage! :deal:

Dann musst du unbedingt noch Gothic 1+2 nachholen falls du diese Spiele noch nicht kennst. Sie sind ein wenig älter, aber die direkten Vorgänger und Risen und auf keinen Fall schlechter. Diese Spiele musste ich dir jetzt einfach ans Herz legen wenn du so von Risen schwärmst ;)

Die beiden Spiele sollten auch auf schwachen Rechnern laufen, hoffentlich...

MouseMan schrieb:
Dann musst du unbedingt noch Gothic 1+2 nachholen falls du diese Spiele noch nicht kennst. Sie sind ein wenig älter, aber die direkten Vorgänger und Risen und auf keinen Fall schlechter. Diese Spiele musste ich dir jetzt einfach ans Herz legen wenn du so von Risen schwärmst ;)

Die beiden Spiele sollten auch auf schwachen Rechnern laufen, hoffentlich...

Ich glaube Dir das es Meilensteine sind, aber ich spiele überhaupt nicht auf dem PC und habe es auch noch nie und werde das wohl auch nicht ändern, davon ab ist die Grafik von Risen für mich jetzt so das unterste was ich mir für ein richtig gutes Spiel noch antue, drunter muß es nicht mehr sein. ;)

Trotzdem Danke für Deine Empfehlung! :knuddel:

G1 hatte ne super Atmo damals, das muss man dem Spiel lassen...war aber auch lang sehr buggy...wie alles von den Piranhas :D

Aber es hatte In Extremo im alten Lager, so ähnlich wie Blind Guardian bei Sacred 2...nur halt nicht beschissen (der Auftritt, nicht die Band, die ist lustig)

Zurück
Oben