Bexter
Marketing-Sau
Also mir macht das Spiel (auf dem PC) auch derbe Laune. Das mit dem Piratensetting täuscht etwas. Ja, es ist eine Komponente, aber DEUTLICH weniger vorhanden als im zweiten Teil.
Man kann sich am Anfang nach dem Prolog recht schnell einer Gilde anschließen:
(Wächter auf Taranis, Piraten/Eingeborene auf Kila, Dämonenjäger in Calador).
Empfehlungen:
Für Fans von Risen 1 und klassischer Magie die Wächter,
Für Fans von Risen 2 und interessante Voodookünste die Piraten,
Für Fans von Gothic, Nahkämpfer und Einsteiger die Dämonenjäger
Die Szenarien sind dann wirklich schon etwas unterschiedlich. Dadurch, dass das Spiel in einem Südseeähnlichen Setting spielt bleibt natürlich die Piratenkomponente erhalten, nimmt aber lang nicht so einen prägnanten Teil ein wie in Teil 2. Ich bin zum Beispiel bei den Dämonenjäger und fühle mich schon sehr an Gothic 1 erinnert.
Man kann sich am Anfang nach dem Prolog recht schnell einer Gilde anschließen:
(Wächter auf Taranis, Piraten/Eingeborene auf Kila, Dämonenjäger in Calador).
Empfehlungen:
Für Fans von Risen 1 und klassischer Magie die Wächter,
Für Fans von Risen 2 und interessante Voodookünste die Piraten,
Für Fans von Gothic, Nahkämpfer und Einsteiger die Dämonenjäger
Die Szenarien sind dann wirklich schon etwas unterschiedlich. Dadurch, dass das Spiel in einem Südseeähnlichen Setting spielt bleibt natürlich die Piratenkomponente erhalten, nimmt aber lang nicht so einen prägnanten Teil ein wie in Teil 2. Ich bin zum Beispiel bei den Dämonenjäger und fühle mich schon sehr an Gothic 1 erinnert.

Es ist ja so, dass der nächste Schlag immer stärker als der vorhergehende ist. Erst der dritte Schlag macht bei stärkeren Gegnern spürbaren Schaden. Aber oft kommt man gar nicht zum dritten Schlag, weil der Gegner plötzlich zuschlägt und die Kombo unterbricht. Man selbst dagegen kann das beim Gegner nicht. Und warum ist der Charakter so scheiße langsam beim Ausführen von Schwerthieben? Ich will gerade zum Schlag ansetzen, der Charakter holt schon aus, erst jetzt will der Gegner angreifen, trotzdem geht sein Angriff schon eher auf mich ein und verhindert meinen Angriff auf ihn. Und da ist es egal, ob man einem Elitekrieger gegenüber steht oder einem Wildschwein. Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar. Da flipp ich aus.
(zum Glück bekommt das immer niemand mit
)