Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Risen 3: Titan Lords (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Herumgejammere hier wieder?! Das Spiel ist genau das was ich erhofft hatte und es macht mir daher auch sehr viel Spass, obwohl ich die ja so "unspielbare und scheussliche" Konsolenversion spiele. Weiss nicht was es da an der Grafik so massiv auszusetzen gibt. Das Spiel sieht selbst auf Konsole ganz OK aus (klar besser als R2) und ruckeln tut auch nichts. Wer ein Fan von Gothic und halt algemein der BP RPG's ist, kommt da einfach nicht um R3 herum.

Anscheinend ist auch hier im Forum der Grafikwahn losgebrochen und wenn die Grafik nicht auf dem höchsten Stand ist, taug das ganze Spiel nichts. Traurig sowas! Athmosphärisch macht BP Spiele die ihresgleichen suchen und es gibt bis heute kein anderer Hersteller, der auch nur ansatzweise an die Athmo einses BP Spiels ran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt seit zwei Tagen die PS3 Version und im Vergleich zum Vorgänger erscheint es
mir etwas „aufgehübscht". Mit Pop Ups oder Speicherrucklern muss man aber weiterhin leben.
Hat mich aber alles schon bei Risen 2 nicht großartig gestört.

Habe nach dem Tutorial auf der Krabbenküste gleich mal den DLC ,Insel der Diebe, angesteuert.
Und ich lach mich ja echt schlapp über den Slang der Gnome dort.
Dingi,Homi oder großes Kaka :ugly:....Sorry aber ich find,s echt witzig.

Ich interessiere mich für die 360 Version.
Wie verhält es denn mit dem Geruckel im Vergleich zu Teil 2?

Ich hab Teil 2 gespielt und fand es eigentlich recht gut, möchte mir so ein Dauerruckeln wie bei Teil 2 aber heutzutage nicht mehr antun müssen.

Is denn die PS3 Version sonst ruckelfrei? Was ist Speicherruckeln?

Na bei jedem automatischen Speichervorgang gibt,s ne Diashow.
Dieser lässt sich aber im Menü deaktivieren und man speichert dann halt nur manuell.
Sonst würde ich sagen ist das was ich bisher gesehen und gespielt habe ganz OK.

Erwarte aber keine Technikdemo....:ugly:
Muss halt jeder selber entscheiden ob er mit der mittelmäßigen Performance leben kann.

Na bei jedem automatischen Speichervorgang gibt,s ne Diashow.
Dieser lässt sich aber im Menü deaktivieren und man speichert dann halt nur manuell.
Sonst würde ich sagen ist das was ich bisher gesehen und gespielt habe ganz OK.

Erwarte aber keine Technikdemo....:ugly:
Muss halt jeder selber entscheiden ob er mit der mittelmäßigen Performance leben kann.

Also gegen reduzierte Grafik habe ich nichts. Es darf halt nur nicht ruckeln, ich raste sonst aus.

Habe gestern im Risen Forum von einem legendären Gegenstand gelesen welcher die Erfahrung
bzw. den Ruhm den man durch Kämpfe oder Quest,s erhält permanent um 10% steigert .
Wie ich finde ein extrem nützliches Item.
Der befindet sich allerdings nur auf einer der DLC Inseln. :vogel:
Nämlich auf der Nebelinsel.
Mal abgesehen davon das diese Politik mal wieder absoluter Schwachsinn ist
habe ich mir den Gegenstand dort heute natürlich sofort gekrallt.

Danach wieder nach Calador da für mich eh nur die Fraktion der Dämonenjäger in Frage kommt.
Ich muss schon sagen das es dort echt Momente gibt wo es mir bei Nacht in dunklen Wäldern (un)heimlich
oder aber bei Sonnenaufgängen warm ums Herz wird. So eine töfte Atmo strahlt das Spiel teilweise aus.
Und das auf der PS3. :ugly:

Mir gefällt das Spiel tatsächlich immer besser!

Habe jetzt über 20 Std. auf dem Buckel und langsam den Narren am Erkunden u. Sammeln gefressen.
Das ist , wie schon mal erwähnt, ganz einfach die große Stärke der Serie.
Und ich habe noch nicht mal die Hälfte aller Inseln gesehen,geschweige denn erkundet.
Der Tageswechsel ist übrigens richtig gut gemacht.
Da stehe ich tatsächlich manchmal und genieße einfach nur den Sonnenaufgang.
Behämmert? Ja vielleicht. Aber von der Atmo her echt Top!

Sollen sie doch labern die ganzen „Das muss man auf PC spielen" oder „Geht gar nicht auf der PS3" Leute!
emot-butt.gif

Bin dann mal wieder weg auf Inselerkundung.....
Muscheln sammeln,mit Piraten schnaken u. Monster plätten.
Halt all das was der Heldenalltag so von einem verlangt. :p

Zuletzt bearbeitet:
PC Version bekommt Update zur Enhanced Edition

Die Enhanced Edition war angekündigt als PS4 Version von Risen 3. Besitzer von Risen 3 bekommen aber jetzt ein kostenloses Update zur Enhanced Edition. Die Enhanced Edition beinhaltet unter anderem 64-bit Support, bessere Texturen und verbesserte PostFX.

http://steamcommunity.com/games/249230/announcements/detail/38632260317317235

Die Steam Version updatet sich automatisch. Wer eine Retail Version hat kann das Update bei chip.de herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Risen-3-Titan-Lords-64-Bit-Upgrade_82340354.html

Risen 3 ist zum Release des Updates bei Steam auch gerade im Angebot für 5,99€

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir die Enhanced zu holen.

Wie macht sich das Spiel so?

Risen 1 fand ich ja toll, Teil 2 hatte eine super Atmosphäre war aber spielerisch eine Katastrophe und ist der Grund weshalb Teil 3 überhaupt keine Aufmerksamkeit von mir bekam.

Ich hatte mir das zum Weihnachts Sale auf Steam für einen einstelligen Betrag geholt.
Aber ich bin leider nicht so richtig warm damit geworden... war mir von der Qualitätsanmutung her zu "triple-B-mäßig".