Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch, wenn ich mal ganz logisch denke. Das TR was ich liebe und mit welchem ich aufgewachsen bin ist seit über 10 Jahren tot und was dann kam war entweder: a) Ein mittelmäßiger 3rd Person Shooter b) Ein gutes REMAKE oder aber c) Ein OW-Spiel was TR im Namen trägt. Als richtiger Zocker holt man sich doch früher oder später eh alle Konsolen und spielt es dann.

Ich glaube ja, das Microsoft ein Argument für ihre One brauchen. Diese Gen hat IMO den schlechtesten Start seit der 32Bit-Ära und mir fällt bis jetzt kein Grund ein warum ich mir eine PS4 oder eine One kaufen sollte. Ich hab wie warscheinlich viele die von der angestaubten letzten Gen die Nase voll hatten mir vor nicht allzu langer Zeit einen neuen PC gekauft und hab fast alles was ich auch mit einer PS4 oder XBOX One haben kann. Nur besser. Die einzigen Argumente wären für mich KZ,UC und TLoU Remastered. Das sind aber alles PS4 Titel. Die One hat bis jetzt einfach noch nichts was mich zum Kauf überzeugen kann. Und ich glaub, das weiß auch Microsoft.

Dämlich finde ich aber das Argument mit Lara Croft and the Temple of Osiris bzw. der Rematsered. Als würde ein Minispiel und ein lauwarmer Aufguss den man schon vor 1 1/2 Jahren auf dem PC in besser hatte irgendwas bezwecken. RotTR ist nunmal ein AAA-Spiel welches vorenthalten wird. Das kann man mit sowas nicht einfach ausgleichen.

Ja, besser wäre es wenn Sony eine Monopolstellung hätte ;)
Das will er damit ja auch nicht sagen. Es geht darum, dass Microsoft es auch in der 3. Generation in denen sie dabei sind nicht geschafft hat genug eigene Entwicklungsstudios und Ip’s aufzubauen um die eigene Konsole durchgehend mit Content zu versorgen. Ein neues Studio aufzubauen braucht seine Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen. Aber Microsoft ist ja nicht gerade erst dabei sondern mit ihrer dritten Konsole auf dem Markt. Diese Strategie kann nur dann gut gehen wenn du mit nem gewissen Vorsprung auf dem Markt bist und so schon ne gewisse Userbase aufgebaut hast und wenn du ne technisch nicht hinterherhinkende Konsole anbietest. Denn dann kannst du mit den besseren Third-Party Titeln trotzdem problemlos auf dem Markt existieren und so deine Geräte an den Mann bringen. Aber genau das ist in dieser Generation nicht mehr der Fall und zeigt sich dementsprechend auch schonungslos in den Verkaufszahlen der beiden Konsolen. Und wenn man wirklich glaubt dass man mit Tomb Raider 2 gross Konsolen verkaufen kann wird im nächsten Winter brutal auf den Boden der Realität zurückgebracht. Denn dann wird man mit dem Titel gegen Uncharted 4 antreten müssen und ich glaube wir sind uns alle einig wer da die Nase vorn haben wird. Im schlimmsten Fall könnte das das Ende der Franchise für ne lange Zeit bedeuten.

Und ich habe mich auch ein bisschen in meinem Playstation Freundeskreis (alles Gelegenheitszocker) umgehört die den Vorgänger toll fanden. Die finden es zwar scheisse dass der Titel nicht (oder erst später) erscheint. Aber deswegen würden die sich trotzdem nie ne XBone ins Haus holen. Nicht weil sie was gegen Microsoft haben, sondern weil es eben Gelegenheitszocker sind. Und die machen nun mal einen Grossteil der Käuferschaft aus. Und meistens hab ich da auch noch ein „Haben ja noch Uncharted 4.“ Gehört.

Ich denk er spielt eigtl nur darauf an das Naugthy Dog irgendwann mal gekauft wurde so wie auch andere Studios.

Das einzige aktuelle Beispiel gibt es bei Nintendo und Bayonetta 2. Aber hier kann man wenigstens davon ausgehen das es Bayonetta 2 ohne Nintendo wohl nicht gegeben hätte.

sicherlich das war vor urzeiten. aber fakt ist das uncharted und co unter sony entstanden ist.
die sachlage ist hier eine völlige andere . ms hat ein exklusiv titel gesichert welcher ohne hin auf der one gekommen wäre und zweitens das studio denen nicht gehört sondern nur den einen titel.
ich denke es wäre dann klüger gewesen die franchises zu laufen nur mal so salop daher gesagt

Also wenn GTA VI (zeit)exklusiv für PS4 angekündigt würde wär ganz klar dass ich mir spätestens zum Release ne Playstation kaufen müsste.

ja aber ich glaube zwischen gta VI und tomb raider sind welten, bei dem einen könnte ich nocih verstehen wenn er als systemseller gilt bei TR kann ich mir das nicht vorstellen.
keine frage ich liebe TR seit dem reboot wieder und würde das spiel gerne spielen, aber mir deswegen eine one kaufen? Ich sehe momentan einfach kein grund für mich eine one zu kaufen und TR ändert das auch nicht.

Wenn MS die stärkste Konsole hätte, wäre der Aufschrei bestimmt nicht so groß. Aber so gewinnt halt keiner was ...bis auf Microsoft. Bei Bayonetta 2 gewinnen sowohl Spieler als auch Nintendo.

Viel Licht, viel Schatten. Ich glaube das sich kaum einer freut das MS so viel Kohle für nen Rotz wie diese NFL Lizenz ausgibt. Noch in eine völlig falsche Richtung entwickelt hat und danach nach einem ordentlichen Shitstorm wieder in die andere Richtung.
Was hinter diesem Deal mit CD steckt weiß wohl niemand. Aber was tun? FÜR MICH ist der jetzige Zustand der Gen und der jetzige Zustand von MS auch nicht befriedigend. Was mich auf der One hält sind halt die liebgewonnenen ALT-IPs , TF und natürlich die Friendlist (Altherrenrunde).
Ich hoffe das MS da nur einen Lückenfüller eingekauft hat und doch noch ein paar "Eigengewächse" plant. Auch wenn das ALLES noch kommt ist die Gen verkaufstechnisch natürlich verloren. Dafür hat der Kasten zu wenig Dampf um das zu egalisieren. Leider hab ich gestern auf eine "Bäääämmmm" Ankündigung gewartet aber dafür ist die GC immer noch zu unwichtig. Die Sony PK war ja anscheinend auch nen Schuss im Ofen.
Und sollte MS sich vorzeitig vom Projekt One verabschieden wäre das ein GAU für die Konsolenlandschaft. Denn es gibt nichts aber auch garnichts was dann Sony noch Druck machen kann.
Tomb Raider ist mir als Exclusive eigentlich egal. Ich fand den ersten Teil echt nicht schlecht aber dank der Videothek musste ich es mir nicht kaufen.

Was mich aber hier echt traurig macht das es ordentlich unter die Gürtellinie geht und die Intelligenz nach Beitragsgröße und Ernsthaftigkeit bemessen wird. Und das ist in beiden Lagern so. Für mich ist das Forum schon ein wichtiger Teil in meinem digitalen Leben, aber darüber hinaus würde ich lieber mit dem einen oder anderen ein Bier trinken gehen anstatt sich über Pixel, DLC, Pillemanngröße oder die Kundennähe eines Konzerns Grabenkämpfe zu liefern.
Und ich meine nicht das übliche Bashen sondern es ist irgendwie alles krasser geworden für mein Empfinden. Aber das könnte ja auch meine subjektive Wahrnehmung als kleiner MS Fanboy mit Multikonsolero-Ambitionen sein.

PS: Ich wette um einen Glühwein am Dortmunder WNM das TR2 ganz sicher für die PS4 kommen wird.

Wenn MS die stärkste Konsole hätte, wäre der Aufschrei bestimmt nicht so groß. Aber so gewinnt halt keiner was ...bis auf Microsoft. Bei Bayonetta 2 gewinnen sowohl Spieler als auch Nintendo.

Ja das stimmt.
Ich hab Bayonetta auch nur genannt weil es das einzige Beispiel ist das da ansatzweise vergleichbar ist.
Und wie gesagt ohne Nintendo kein Bayonetta 2. (Na ja, vllt mit Kickstarter)

Zurück
Oben