Diese ganze Diskussion ist so ein Schwachsinn (<--- Niveau...Urschlamm undso!)
Warum denn? Lies doch nur mal den Thread und guck wie einige Diskussionen verlaufen. Da wird einfach wieder und wieder das gleiche "Argument" vorgebracht auch wenn man es schon 10 mal entkräftet hat und wenn man dann konkret fordert, dass derjenige mal darauf eingehen soll kommt entweder ein Smily oder ein Abbruch der Diskussion mit "Heul doch" Verweis.
Zudem gelten Texte die über 3 Zeilen gehen und anspruchsvoller sind als "Top geil" oder " Rofl , lol, looooool" mittlerweile als Doktorarbeiten von denen allenfalls der letzte Satz gelesen wird. So ist es dann natürlich auch einfacher das Bild einer Person aufrecht zu erhalten, da man sich mit dessen tatsächlicher Argumentation nicht auseinandersetzen muss und die Lücken im Text einfach mit seiner eigenen vorurteilsbelasteten Vorstellung geschlossen hat nach dem Motto "der wird sowas in der Art geschrieben haben - kennt man ja". Das ist einfach absolut furchtbar für ein Forum...
Was mich auch ankotzt sind die Leute die dann meinen "das sind doch nur Videospiele!!! habt ihr keine anderen Probleme?" - Guess what? Das hier ist auch ein Videospielforum! Vielleicht kommen ja Leute tatsächlich hierhin um genau nur über sowas zu diskutieren und suchen dann auch ne Diskussion und wollen nicht nur ihren Namen tanzen.
Für manche Leute ist ein VIDEOSPIELforum der beste Ort dafür. So unverständlich es für einige ist, dass man sich damit so befasst, so unverständlich ist es für andere, dass man in nem Forum lieber das eigene Real Life und dessen Probleme bespricht. Das heißt aber nicht, dass diese User eindimensionale Comicfiguren sind, die sich 24/7 nur mit Spielen befassen, sondern, dass in nem VIDEOSPIELforum eben nur diese Seite gezeigt wird.
Glücklicherweise gibt es auch noch Beispiele dafür wie man vernünftig miteinander diskutieren kann - was ironischerweise ja gerade nur geht WENN man unterschiedlicher Meinung ist. Diejenigen die das nicht auf die Reihe kriegen verhalten sich immer in 2 Mustern.
1. sie nehmen es persönlich und werden eingeschnappt. Das es auch anders geht zeigt z.B.
@flexx dessen Meinung ich manchmal teile aber oft auch nicht und dann haut er irgendwelchen Quatsch raus und "attackiert" mich damit. Aber ich nehme das eben nicht ernst und gebe das dann zurück und alles ist ok. Die Posts die er mir oder ich ihm gewidmet habe, hätten bei manch anderen User schon 10x für Androhungen auf der Ignoreliste zu landen gesorgt, da die einfach nicht zwischen der Person und ner gegenwärtigen Meinung unterscheiden können.
2. Die Diskussion wird abgebrochen oder auf ein Urschlammniveau mit Smileys etc gezogen.. Das es auch anders geht zeigt z.B.
@Trayal Mit dem hab ich mir schon seitenweise Diskussionen über diverse Themen geliefert -allen voran seine unverständliche Neigung zu übertriebenen Antialiasingtechniken. Da haben wir grundverschiedene Ansichten, aber ich hab das noch nie erlebt, dass der einfach sagt " heul doch", sondern immer auf die Argumente eingeht und so entwickelt sich dann ein Gespräch das an Punkt X anfing und über B C und D bei E endet und vielleicht hat am ende sogar einer, oder beide die eigene Meinung leicht überdacht - und wenn nicht ist auch nicht schlimm und bei anderen Themen haben wir dann wieder die gleiche Meinung und keiner muss in irgendwelche Gruppen und Lager eingeteilt werden, sondern ist einfach ein Individuum mit diversifizierten Ansichten die sich manchmal überschneiden und manchmal widersprechen.. Bei anderen Usern Läuft die Diskussion aber so: A-->B-->C-->B-->D-->B-->E-->TL;DR , Fanboy! und Heul doch!
Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Umstand die Meinung mit jemand anderen nicht zu teilen bei manchen zu der Ansicht führt, dass sie dann temporär einen neuen Todfeind haben den es zu diskreditieren gilt, anstatt einfach nur normal zu diskutieren. Da werden Probleme gemacht wo gar keine sind. Im Gegenteil lebt ein Forum nur davon. Aber das manche am liebsten ne Gleichschaltung der Meinungen hätten, hat man ja schon an diversen Threadauswüchse zu bestimmten Themen gesehen in denen andere Meinungen verboten waren.
Das ist imo bis heute der absolute Tiefpunkt gewesen, den dieses Forum erreicht hat.