Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub ich werde mich auch an der PC Version versuchen, sobald mein neuer Rechenknecht zusammen geschraubt wurde.

Die wenigen Trailer die ich sah versprechen zumindest mehr Action-Adventure als Teil 1.

Kostet mir nichts. Freund von mir hat es bei seiner GTX 970 dabei und der hats bereits auf der XO gespielt. Von dem bekomme ich den Code. Ist also nichts verspielt außer etwas Zeit aber so lang solls ja eh nicht sein.

Ich halte ja auch den Vorgänger nicht für ein mieses Spiel. War in meinen Augen nur ein schlechterer Uncharted Klon aber das macht es ja nicht gleich zu einem schlechten Spiel. Es gespielt zu haben bereue ich nicht. Rise of the Tomb Raider wird sich vermutlich also entweder in derselben Kategorie einreihen, wenn es sich um eine konsequente Fortsetzung handelt oder mich überraschen. Das halte ich für lau für keinen schlechten Deal.

Ich finde es in allen Belangen besser als den Vorgänger. Sieht schöner aus, spielt sich besser bzw. "komplexer" (mehr Crafting, mehr Möglichkeiten in den Kämpfen, weitläufigere Rätsel und Klettereinlagen, etc.) und die Story ist ebenfalls mitreißender (natürlich immer noch ein einziges Abenteuer-Klischee, aber runder und weniger aufgesetzt als im 2013er Tomb Raider).

Wirkt einfach durchdachter und von sich selbst überzeugt. Eben nicht mehr wie ein Uncharted-Abziehbild, sondern eigenständig und verdammt gut umgesetzt. Steht seinem Naughty Dog "Vorbild" (so richtig vergleichen kann man sie dann ja doch nicht, alleine schon, weil TR im Kern eher Metroidvania und UC geradliniger Shooter ist) meiner Meinung nach in nichts mehr nach, was das Gesamtbild angeht. Das Gunplay finde ich bei Tomb Raider sogar deutlich angenehmer.

Bin auch schon richtig heiß auf den DLC morgen. :waah:

Ich werde eh nie verstehen können, wie man das Tomb Raider Reboot als Uncharted-Klon sehen kann. Aber gut, solange man damit Spaß hat. Für mich sind das zwei sehr unterschiedliche Spiele in einem Genre.

Ja, aber das Spiel folgt eher dem Zeitgeist als Uncharted zu kopieren. Das Spiel hat inhaltlich einen anderen Hintergrund (Survival gegen Indiana Jones), ist anders aufgebaut (offene Welt, Hubareale mit Nebentätigkeiten gegen streng linearen Aufbau) und hat anderes Kerngameplay (TPS mit Vertikalität, Stealth und verschiedenen auflevelbaren Fähigkeiten gegen TPS mit isolierten Stealth- und Kletterszenen).

Mir egal. Sehen ja viele so und die Diskussion hatten wir hier schon hundert Mal, aber für mich ist sind so viele Titeln abseits des Szenarios näher an Uncharted als Tomb Raider.

Steht seinem Naughty Dog "Vorbild" (so richtig vergleichen kann man sie dann ja doch nicht, alleine schon, weil TR im Kern eher Metroidvania und UC geradliniger Shooter ist) meiner Meinung nach in nichts mehr nach, was das Gesamtbild angeht. Das Gunplay finde ich bei Tomb Raider sogar deutlich angenehmer.

wobei man schon fairerweise sagen muss, dass seit über vier jahren auch kein neuer uncharted ableger erschienen ist. während wir in den letzten drei jahren zweimal ein neues tomb raider spiel bekommen haben, was auch aus den eigenen fehlern lernen konnte.

Jep, bei The Last of Us hat Naughty Dog gezeigt, dass sie Gefechte auch besser designen können. Da hatte jeder Encounter seine Berechtigung und kam ohne endlose Gegnerwellen aus. Hoffen wir, dass sich das bei Uncharted 4 nicht wieder ändert.

Na ja, man hat sich immerhin an der Uncharted Formel (3rd Person Shooter mit Action-Adventure Tendenzen und Roller Coaster Konzept in Triple-A Gewandung) bedient statt sich an den Action-Adventure Wurzeln der Serie zu bedienen.

Und das haben sie mit TR zum Glück besser umgesetzt als beim Ideengeber :D

Jep, bei The Last of Us hat Naughty Dog gezeigt, dass sie Gefechte auch besser designen können. Da hatte jeder Encounter seine Berechtigung und kam ohne endlose Gegnerwellen aus. Hoffen wir, dass sich das bei Uncharted 4 nicht wieder ändert.
Ich liebe ja TLOU aber zeiwtweise wurde man da auch mit gegnern zugespammed......allein die Stelle wo man mit der sniper(oder wars ein geschütz) am Dachboden schier nicht enden wollende gegnerwellen bekämpft xD

RotTR ist da wesentlich "stiller"
Hatte am Ende der Kampagne gerade mal 400 Kerben im Bogen. Nur zum Vergleich: Bei UC2 hatte ich 900 :D

Zurück
Oben