Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und Uncharted hat so ne krasse Story, oder wie? Da kann ich doch nur drüber lachen.

Nö, die Story von Uncharted ist nicht "krass", aber sie ist stimmig und im Vergleich zur "Quelle des ewigen Lebens und Unsterblichkeit" geradezu bodenständig.

Manchmal wäre es vielleicht besser, ein Abenteurer würde einfach nur nach einem scheiss wertvollen Diamanten suchen.

Aber ich sehe, dass man dich jetzt besser auf sowas anspricht. Du mutierst anscheinend zum Faultier von Tomb Raider... :lol:

Aber ich sehe, dass man dich jetzt besser auf sowas anspricht. Du mutierst anscheinend zum Faultier von Tomb Raider... :lol:

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich hab das ja ebenfalls kritisiert. Nur das dann als Untertreibung des Jahres abzutun ist imo ungerechtfertigt. Vor allem, weil die oft als Referenz hinzugezogene Spielserie Uncharted imo nicht viel besser dasteht und schon ne ähnliche Story erzählt hat.

Und sich auch das geistige Vorbild von Uncharted und TR, nämlich Indiana Jones ebenfalls daran abarbeitet.

Ändert nichts daran, dass die Background-Story dünn ist. Aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben mit der Kritik.

Wenn mich das jetzt zum "Faultier von TR" macht, weil ich deine Meinung hier nicht komplett teile, können wir eine Diskussion natürlich auch gleich lassen.

Und dabei sind beide Serien einfach fantastisch und bereichern das Gamerleben einfach sehr. Aber man muss halt bei allem gleich wieder diskutieren und das eine über das andere Stellen. Dabei haben beide Serien nen ähnlichen Tenor, legen aber unterschiedliche Gewichtungen.

Darf man das jetzt nicht mehr? :?

Ich stelle Uncharted relativ deutlich über TR, in fast allen Belangen. Gerade, weil sich die beiden Serien in vielen Beziehungen ähneln, ist das doch legitim, auch darüber zu diskutieren.

Und ich zweifle keine Sekunde daran, dass RotTR ein geniales Spiel ist, auch wenn ich das Reboot besser fand.

Kritik =/= schlechtes Spiel.

Also ich finde es sehr interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind, denn m. E. wischt Lara mit Nathan den Boden auf....und das nicht zu knapp. Die Herausforderungsgräber (das leichteste Grab ist etwa das schwerste Rätsel der gesamten Uncharted-Reihe), das Kletter-Gameplay, vom Shooting-Gameplay will ich gar nicht sprechen - das ist immer noch das große Problem bei Uncharted....fast alles ist bei TR besser. Das größte Pfund für Uncharted ist m. E. die Inszenierung und das Zusammenspiel mit KI-Kollegen: Seit TLoU hat Naughty Dogs das noch weiter zu einer echten Atmosphären-Bombe perfektioniert.

Ich war äußerst skeptisch bzgl. des TR-Reboots, aber was die uns da beschert haben ist einfach toll.

Ich stelle Uncharted relativ deutlich über TR, in fast allen Belangen.

Mit ROTTR fange ich heute erst an, aber was TR angeht: hätten die Charaktere mehr Tiefe, Schliff und Identifikationspotential, könnte es zumindest UC3 locker das Wasser reichen. Nicht als direkte Konkurrenz, sondern was meinen persönlichen Spielspaß angeht...

Wenn ihr wüsstest, was ich von Uncharted 4 halte. :p

RotTR ist meiner Meinung nach das weit bessere Spiel. Uncharted 4 vielleicht der bessere Film, aber Tomb Raider hat mir deutlich mehr Spielspaß beschert. Bin aber eben auch sehr anfällig für das Metroidvania-Prinzip. Alleine das Upgraden der Fähigkeiten motiviert mich immer wieder. Und so etwas, spürbaren Spielfortschritt, gab es in Uncahrted 4 eben nicht. Leider konnte mich nicht mal die Story überzeugen, weil sie auf biegen und brechen persönlich werden wollten und dafür sogar einen zuvor noch nie erwähnten, unsympathischen Bruder aus dem Hut gezaubert haben. Dann lieber der übernatürliche Blockbusterplot von Tomb Raider. :D

Mit ROTTR fange ich heute erst an, aber was TR angeht: hätten die Charaktere mehr Tiefe, Schliff und Identifikationspotential, könnte es zumindest UC3 locker das Wasser reichen. Nicht als direkte Konkurrenz, sondern was meinen persönlichen Spielspaß angeht...

Das Reboot von Tomb Raider habe ich mehrmals auf mehreren Plattformen gespielt. War wirklich sehr geil.

Für mich nicht so gut wie Uncharted, aber sehr geil.

RotTR hat für mich einfach versucht, zu viel in ein Spiel zu integrieren. Das, was @MiXeR so gefällt, gefällt mir nicht. Ich hasse es, wenn ich jeden verdammten Busch abknicken muss, damit ich mir wieder Pfeile selbst basteln kann. Im Reboot haben Pfeile einfach in der Gegend gestanden. Ich muss Tiere töten für Leder, muss Kräuter sammeln für Health, usw.

Das unterscheidet es vom Vorgänger und nimmt für mich den Flow einfach merklich raus.

Wenn ihr wüsstest, was ich von Uncharted 4 halte. :p

Das ist bei dir nun wirklich nicht schwer zu erraten.

Problematisch fand ich bei TR im Vergleich zu UC auch weniger die übergeordnete Story, sondern die darunter liegende Homogenität der Charaktere und deren Ausstrahlung. Vom ersten TR habe ich alles vergessen, mir fällt kein einziger Charakter außer Lara selbst mehr ein. Kein Vergleich zu Elena, Sully und Chloe. Selbst Nathan an und für sich hat so viel mehr Persönlichkeit als die neu aufgelegte Lara.

Und auf "Biegen und Brechen" war höchstens der (kläglich gescheiterte) Versuch, dem Spieler im ersten TR Laras Entwicklung von der zerbrechlichen jungen Frau in der Wildnis bis hin zur rambomäßigen Serienkillerin verkaufen zu wollen. Humor gab's auch nicht, genauso wenig irgendeine Form von Charakterentwicklung unter den Protagonisten, die mir halbwegs in Erinnerung geblieben wäre.

Und dabei sind beide Serien einfach fantastisch und bereichern das Gamerleben einfach sehr. Aber man muss halt bei allem gleich wieder diskutieren und das eine über das andere Stellen. Dabei haben beide Serien nen ähnlichen Tenor, legen aber unterschiedliche Gewichtungen.

Das ist zwar die Grundlage eines Forums, aber im Kern der Aussage bin ich bei Dir und genau das hat in mir starke Ermüdungserscheinungen, was das eigene schreiben angeht, ausgelöst. :sleep:

Wobei mir der reingeschriebene Bruder bei Uncharted auch auf den Keks ging.
Nie erwähnt und dann so eine herzergreifende Story, aehm naja.
Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, ansonsten macht Uncharted alles richtig.
Der neuere Tomb Raider Teil hat mir allerdings auch wahnsinnig gut gefallen, nachdem Tob Raider ja auch ein paar schlechte Ableger und sehr mittelprächtige Spiele hatte in seiner Historie. Den neuesten Teil hab ich allerdings noch nicht gespielt, werd ich aber definitiv nachholen.

Problematisch fand ich bei TR im Vergleich zu UC auch weniger die übergeordnete Story, sondern die darunter liegende Homogenität der Charaktere und deren Ausstrahlung. Vom ersten TR habe ich alles vergessen, mir fällt kein einziger Charakter außer Lara selbst mehr ein. Kein Vergleich zu Elena, Sully und Chloe. Selbst Nathan an und für sich hat so viel mehr Persönlichkeit als die neu aufgelegte Lara.

Und auf "Biegen und Brechen" war höchstens der (kläglich gescheiterte) Versuch, dem Spieler im ersten TR Laras Entwicklung von der zerbrechlichen jungen Frau in der Wildnis bis hin zur rambomäßigen Serienkillerin verkaufen zu wollen. Humor gab's auch nicht, genauso wenig irgendeine Form von Charakterentwicklung unter den Protagonisten, die mir halbwegs in Erinnerung geblieben wäre.

Exakt das sind die Kernprobleme des TR-Reboots, welche es dennoch nicht zu einem schlechten Spiel machen...

Zurück
Oben