Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es sein das die digital Verkäufe in den Verkaufszahlen nicht mitgerechnet wurden? Ich schätze mal da kommt noch eine nicht unerhebliche Zahl von digital Käufen dazu.
So gesehen wären die VK Zahlen fürn ...

Kann ich mir kaum vorstellen. Wäre ja ansonsten ne super nutzlose Aussage. O.k., das war jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss in Bezug auf etwas, was im I-net steht...

Der Release Zeitpunkt ist aber wirklich eher bescheiden gewählt...

entweder bin ich blind oder keine Ahnung, bin gestern nochmals die ganze Anlage mit Überlebensinstinkt abgelaufen, kein Vogel weit und breit.

Musst deinen Suchkreis etwas erweitern - der fliegt auch hie und da umher. Ich hab ihn auf dem hohen Felsen neben der Anlage (wo die Wolfshöhle drunter ist) erwischt. Instinct zeigte ihn mir aber ohne Weiteres an...

Zuletzt bearbeitet:
Nach nun fast 9 Stunden auf der Uhr gibt es dann doch ein paar Punkte, die mir missfallen.

Das Spiel schafft es durch seine offenere Struktur irgendwann nicht mehr, selbst den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Oft wird man für Nebenmissionen angehauen, es gibt dutzende Höhlen, die man finden muss (kann, aber wenn 1 von 5 aufploppt, dann will man ja irgendwie auch den Rest finden... :ugly: ). Dazu kommt dann erschwerend, dass man sehr oft mitgeteilt bekommt, dass man hier und da noch nicht weiter kann, weil einem dies und das fehle. Man (ich) muss mich schon zwingen, den ganzen Neben-Klimbim auszublenden und das nächste Story-Ziel zu verfolgen.

Auch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es sich nach einiger Zeit nach "more of the same (good) shit" anfühlt.

Das ist immernoch alles auf sehr hohem Niveau, die Story hatte gestern einen netten Twist, aber das straightere Leveldesign des Reboots hat den Spannungsbogen höher gehalten, was mir grundsätzlich gut gefällt.

Bei einigen Dingen muss man sich aber an den Kopf fassen, was sich Entwickler dabei denken (oder auch nicht).

Lara flieht aus ihrem Gefängnis, findet sogleich praktischerweise noch einen Bogen, Munition und das Seil im Büro nebenan, aber eine Jacke, die gibt's nicht. So stapft sie im dünnen Sleeveshirt durch den Schnee, taucht durch eisiges Wasser, stapft nass wieder durch den Schnee und kämpft sich durch Gegnerwellen. Man hat noch daran gedacht, dass sie sich dabei selbst umarmt, um sich warm zu halten... ihr aber einfach eine Jacke zu spendieren, das war wohl zu viel... :ugly:

@Zimtzicke
Das mit dem Sammelzeugs geht mir im Grunde ähnlich, vermag das aber nicht dem Game anzulasten. Denn anders als gewisse andere Vertreter existiert neben dem ganzen optionalen Sammelkram auch eine Story mit viel "echtem" Gameplay... Da könnte man sich durchaus mit begnügen. Zudem sind gewisse Gräber optisch wirklich sehr schick, da hat man sich Mühe gemacht und nicht bloss 1'000'000 blaue Orbs an den unmöglichsten Orten versteckt.

Ich schaffe es aber auch nicht zügig durch - im Ergebnis motiviert mich aber wenigstens, wenn ich einen Abschnitt auf 100% hab. Was mich aber stört ist, wenn gewisser Sammelkram erst im Rahmen einer späteren Wiederkehr aufgesammelt werden kann.

Und ja, Lara scheint echt gut mit Kälte klarzukommen... :schock:

RotTR macht so vieles richtig... ich bin richtig begeistert; das erste Game, welches mich auf der One richtig umhaut!!! Gestern wieder viel zu lange in die Nacht gezockt, aber man will doch immer nur bis zum nächsten Lager, noch diesen Abschnitt, noch dieses Relikt...

Gestern in einem Grab gewesen
Zisterne
und direkt in uralten TR Erinnerungen geschwebt. RotTR schafft den Spagat zwischen klassischen TR Momenten und modernem Gameplay erstaunlich gut. So sehr ich die alten Teile geliebt habe, sowas würde sich heute kaum mehr verkaufen... Von dem her steht der Serie die neue Ausrichtung perfekt.

Bleibt zu hoffen, dass die Spieler die Arbeit der Entwickler zu würdigen wissen, ob nun auf der One - exklusivdeal hin oder her - oder halt später auf der ps4.

Kaufen, kaufen, kaufen!

Es gibt zahlreiche Momente, da denke ich einfach nur Wow!!!

Anhang anzeigen 36273 Anhang anzeigen 36274 Anhang anzeigen 36275

Wahnsinn..

Ich bin auch ein Fan vom ersten Teil des Remakes - > Ich warte halt noch etwas mit dem Kauf, da ich momentan mit Forza und Witcher noch zu tun habe.
In den nächsten Wochen kaufe ich aber RotTR

Habe jetzt knapp 40% des Spieles hinter mir und bin immer noch sehr angetan. Es spielt sich wie der grossartige Vorgänger und fühlt sich auch so an. Das wäre dann auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt… vieles fühlt sich bekannt an, sei es von der Levelkonstruktion her oder vom Spielablauf selbst. Das wirkt zum Teil wie 1 zu 1 übernommen, ich hatte auf jeden Fall bisher oft das Gefühl den Abschnitt schon mal gespielt zu haben. Eine Steigerung in allen Belangen wie es damals ein „Uncharted 2“ zum Erstling war ist es leider nicht. Es ist aber bisher eine sehr gelungene Fortsetzung nach altbekanntem Muster die halt leider nur auf Nummer sicher geht. Ein bisschen mehr Mut zum Risiko wäre wünschenswert gewesen. Das schmälert aber die Qualitäten die der Titel zweifellos hat nur geringfügig.

@Zimtzicke
Das mit dem Sammelzeugs geht mir im Grunde ähnlich, vermag das aber nicht dem Game anzulasten. Denn anders als gewisse andere Vertreter existiert neben dem ganzen optionalen Sammelkram auch eine Story mit viel "echtem" Gameplay... Da könnte man sich durchaus mit begnügen. Zudem sind gewisse Gräber optisch wirklich sehr schick, da hat man sich Mühe gemacht und nicht bloss 1'000'000 blaue Orbs an den unmöglichsten Orten versteckt.

Ich schaffe es aber auch nicht zügig durch - im Ergebnis motiviert mich aber wenigstens, wenn ich einen Abschnitt auf 100% hab. Was mich aber stört ist, wenn gewisser Sammelkram erst im Rahmen einer späteren Wiederkehr aufgesammelt werden kann.

Und ja, Lara scheint echt gut mit Kälte klarzukommen... :schock:

Ich hätte den Sammelkram und die optionalen Höhlen (Gräber machen ja Sinn!) vielleicht einfach komplett in die Expeditionen ausgelagert. Ich tuh' mich immer schwer damit, wenn ein Spiel sich nicht so recht entscheiden kann, in welche Richtung es gehen will. Einerseits zwar einen strikte Story vorgeben, andererseits aber nicht darauf achten, dass die voran getrieben wird. Deswegen kann ich die meisten Open World-Spiele ja auch nicht ab. Für mich ist dann auch ein Faktor, dass die Spiellänge dadurch künstlich in die Länge gezogen wird. 10 bis 12 Stunden für ein Tomb Raider wären ideal, ohne dass Ermüdungserscheinungen kommen. Klar, ich kann jede Höhle nicht betreten und jede Nebenmission ablehnen, aber dann denk ich mir immer "komm, mache es / geh rein, du weisst nicht, ob du nach Spielende jemals wieder hier hin kommst". :ugly:

Lange Rede, das hat viel mit meinen persönlichen Vorlieben zu tun, mir hat schlicht das strukturiertere / straightere Design des Vorgängers besser gefallen. Ansonsten ist das Spiel natürlich immernoch sehr gut.

Selbst auf der XBox 360 rockt das Spiel die Hütte und wenn man mal richtig "eingesaugt" ist stört auch die Last-Gen Grafik nicht im Geringsten, die für mich zu dem Schönsten gehört, was die altehrwürdige 360 je gesehen hat.

Tolle Umsetzung - bin sehr zufrieden!!!:dhoch:

Selbst auf der XBox 360 rockt das Spiel die Hütte und wenn man mal richtig "eingesaugt" ist stört auch die Last-Gen Grafik nicht im Geringsten, die für mich zu dem Schönsten gehört, was die altehrwürdige 360 je gesehen hat.

Tolle Umsetzung - bin sehr zufrieden!!!:dhoch:
Insgeheim beneide ich dich ja. Während man sich immer öfter die Köpfe hier einhaut, weil die next gen ja so gegen den pc abstinkt, bist du mit der 360 voll zufrieden.

:dhoch:

Für mich stand und steht immer noch der Spielspass im Vordergrund und Style over Substance war noch nie mein Ding!!!

Trotzdem habe ich auf hohen Niveau auch etwas zu meckern; ich will endlich meinen geliebten Tombraider-Jingle und die alte Tombraider-Melodie zurück, die für mich den Inbegriff des klassischen Tombraider-Feelings ausmacht.

Zelda, Starwars, Indiana-Jones ect pp. machen es vor wie es geht - du hörst die Musik und bist Zuhause!!!:liebe:

Ansonsten komme ich auch bei Rise of the Tombraider wieder voll auf meine Kosten und das ist die Hauptsache.

Zurück
Oben