Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt schade, aber selber Schuld, wenn man so bescheuerte Exklusivverträge macht. Ich freu mich trotzdem schon auf Anfang 2016, wenn ichs endlich spielen kann.

Wobei der Release nicht gerade gut gewählt wurde, zuerst CoD dann fallout und jetzt noch Battlefront und so nebenbei noch nfs :roll:
Ein Tomb Raider ist aber nun auch nicht irgend jemand. Bisschen mehr sollte der Name doch schon ziehen, zumal der Vorgänger auch richtig gut bei den Kritikern ankam. Ich hoffe mal, dass die PS4 Version nächstes Jahr noch einige Verkäufe bringt. Ich will definitiv weitere Titel aus der Reihe sehen, die Spiele sind einfach phänomenal.

Die Verkaufszahlen sind natürlich richtig mies (wobei es auch nur die Xbox-hassenden Britten sind :D).

Aber ich habe die Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen noch seine verdiente Aufmerksamkeit erlangt. Ist halt scheiße, zwischen den jährlichen Millionensellern wie CoD und heiß erwarteten Fortsetzungen wie Fallout 4 veröffentlicht zu werden. Und das dann auch noch im Star Wars Jahr mit kurz bevorstehendem Battlefront.

Wobei ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht mit Abermillionen verkauften Einheiten gerechnet habe. Das gibt Tomb Raider heutzutage einfach nicht mehr her. Zu Unrecht, wenn man sich das fantastische Spiel anschaut, aber es ist so. Der Vorgänger ging am Ende zwar einige Male über die Ladentheke, aber das auch erst nach zwei Jahren und der Next-Gen Neuauflage. SE war ja auch lange Zeit unglücklich mit den Verkaufszahlen (deswegen wahrscheinlich auch der MS Deal, da haben sie schon was Geld in der Tasche und sind auf der sicheren Seite).

Die Verkaufszahlen sind natürlich richtig mies (wobei es auch nur die Xbox-hassenden Britten sind :D).

Das Argument zieht nicht und ist ausgelutscht. UK dürfte nach den USA das Xbox-stärkste Land sein. Und die neuesten Zahlen zeigen, dass die One von der PS4 in UK nicht weit entfernt ist.

http://home.bt.com/tech-gadgets/tec...till-looking-for-knockout-blow-11364014373960

Es ist einfach genau das eingetreten, was wahrscheinlich jeder außerhalb der Marketing-Abteilung von MS schon vorher hätte erahnen können: Nämlich, dass sie den Fehler wie seinerzeit bei Alan Wake (auf den Bash zum Spiel gehe ich hier mal nicht ein, bestes 360-Spiel <3) einfach stumpf wiederholt haben.

Aber Square Enix wird's wahrscheinlich egal sein, die werden für den von Microsoft eingekauften Zeitexklusiv-Deal schon ordentlich die Taschen gefüllt bekommen haben.

Edit: Auch in der letzten Generation war die 360 stärker als die PS3 in UK verbreitet. Keine Ahnung also, woraus deine Aussage resultiert.

Es ist einfach genau das eingetreten, was wahrscheinlich jeder außerhalb der Marketing-Abteilung von MS schon vorher hätte erahnen können: Nämlich, dass sie den Fehler wie seinerzeit bei Alan Wake (auf den Bash zum Spiel gehe ich hier mal nicht ein, bestes 360-Spiel <3) einfach stumpf wiederholt haben.

Aber ob das ausschließlich damit zusammenhängt? Ich meine, es kaufen doch jetzt nicht alle Fallout 4, nur weil es Fallout ist und lassen Tomb Raider dafür liegen. Die, die sich für Tomb Raider interessieren, werden es auch kaufen. Natürlich verteilen sich die Käufe bei zeitnahen Releases etwas, aber ich weiß wirklich nicht, ob man das als ausschlaggebenden Punkt nehmen kann.

Alan Wake, was ja gerne als Beispiel herangezogen wird, ist meiner Meinung nach einfach ein Nischentitel. In meinem "mainstreamigen" Freundeskreis hat das niemand gespielt. Jedoch nicht, weil am selben Tag RDR raus kam, sondern weil es ihnen egal war und sie es gar nicht in Betracht gezogen haben. Da passt Barts Kommentar schon ganz gut. Das wollte einfach "niemand" kaufen.

Ich vermute, dass Tomb Raider auch ohne Fallout & Co nicht gerade ein Verkaufsschlager gewesen wäre.

es kaufen doch jetzt nicht alle Fallout 4

Nein, aber viele kaufen sich gerade auch Black Ops 3. Und Assassin's Creed. Und Star Wars: Battlefront. Und FIFA ist in den UK bekanntermaßen auch ein Verkaufshit im Herbst.

Die, die sich für Tomb Raider interessieren, werden es auch kaufen.

Dann sind das offenbar a) nicht mehr so viele wie oder b) ein Großteil der Interessierten, die dank des Microsoft-Deals auf der Playstation jetzt noch mit ihrer Neugier ein Jahr ausharren dürfen.

Das wollte einfach "niemand" kaufen.

Mit dem Erscheinen der PC-Version sind die Verkaufszahlen von Alan Wake 2012 auf über 2 Mio. Einheiten gewachsen:
http://www.gamespot.com/articles/original-alan-wake-sales-cross-2-million/1100-6365940/

Das ist doch etwas mehr als "niemand".

Wo wir auch wieder beim Thema wären: Hätte man die weitaus größere PS4-Basis international nicht ausgeschlossen, sähen die Verkaufszahlen trotz Fallout 4 & Co. mit Sicherheit besser aus. Wenngleich sicher auch immer noch relativ bescheiden im direkten Vergleich.

Edit: Noch eine weitere Überlegung: Der Vorgänger hat ja nun auch nicht jedem gefallen, den Nachfolger kauft deshalb vielleicht auch nicht jeder mehr "blind". Rein in Zahlen ist Rise übrigens mit einem Meta von 86 gleichauf mit dem ersten Teil, ebenfalls bei 86.

Zurück
Oben