Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image_rise_of_the_tomb_raider-28633-2982_0001.jpg

image_rise_of_the_tomb_raider-28633-2982_0002.jpg

image_rise_of_the_tomb_raider-28633-2982_0005.jpg
image_rise_of_the_tomb_raider-28633-2982_0006.jpg

Mehr hier:
http://www.gamersyde.com/news_e3_rise_of_the_tomb_raider_images-16682_en.html

Jep, sieht richtig toll aus. Endlich mal wieder ein interessantes klassisches Abenteuer. Gefällt mir deutlich besser als Uncharted 4 und ich freue mich schon auf die PS4 GotY-Edition. :D

Um das Icon-Chaos etwas auszugleichen, hat Tomb Raider jetzt - wie FF VII bei der Sony-"Fraktion" - ein Multi-Icon mit dem "First on"-Hinweis im Titel.

Beschwerden bitte an flexx.

Der Leiter von Microsofts Xbox Sparte, Phil Spencer, stellte jetzt klar, dass das Spiel definitiv niemals für die PlayStation 4 erscheinen wird. Es existiert ein Exklusivdeal mit Square Enix, der wider erwarten zeitlich nicht mehr begrenzt ist.

Wer bisher darauf gehofft hat, dass das Action-Adventure Spiel Rise of the Tomb Raider eventuell zu einem späteren Zeitpunkt doch noch auch für die PS4 erscheinen wird, muss jetzt eine Enttäuschung hinnehmen. Das Spiel bleibt auf Konsolen definitiv der PlayStation 4 vorbehalten.
Dies stellte jetzt Phil Spencer gegenüber dem Magazin GameSpot nochmals in aller Deutlichkeit klar. Demnach gibt es kein Abkommen mehr mit Square Enix, das zeitlich begrenzt ist. Dies kam durch gezogene Vertragsoptionen zustande:

„ Die Wahrheit ist, dass es sich hierbei um eine echte Partnerschaft handelt. Wir sind bei der Marke bezüglich dieser Episode konsolenexklusiv. Mir ist natürlich klar, dass es einige Verwirrung diesbezüglich gab. Wir haben aber nach gut durchdachter Rücksprache uns dazu entschlossen entsprechende Klauseln zu ziehen, die in dem Vertrag vorhanden waren, über die ich natürlich nicht genauer sprechen darf. Die Partnerschaft mit Square Enix öffnet uns Türe für Dnge, die wir in der Vergangenheit nicht machen konnten. Diese Beziehung kommt sowohl der Entwicklung als auch dem Gameplay zugute - nicht nur dem Marketing. “ ; so Phil Spencer gegenüber Gamespot.

Auf Nachfrage bezüglich der PC-Version von RotTR reagierte er eher abwinkend und zurückhaltend, so Gamespot: Er meinte, dass man diesbezüglich erst mal nichts zu verkünden habe, was vieles bedeuten kann, aber sich wegen den neuen Entwicklungen erst mal weniger postiv für eine eventuelle PC-Version anhört.

Der Release von Rise of the Tomb Raider wird im letzten Quartal 2015 erwartet. Einen konkreten Termin hat Sqaure Enix bzw. Microsoft bisher allerdings noch nicht genannt.

via Gamespot

Hat man hier diese News schon vernommen? Ist da was dran?

Dieses dauernde hickhack spricht für mich eigentlich mehr als deutlich dafür das es auch auf die PlayStation 4 kommen wird. Aber vieleicht hat Microsoft in den letzten Monaten nochmals etwas mehr investiert und sich die Exclusivität definitiv gesichert. Dann würden wir aber sowohl von Microsoft als auch von Square Enix klar, deutlich und verständlich hören: "Nur für Xbox One!" Nicht "Play it first!", nicht "Holiday", nicht "First on!", nichts davon.

Edit: Sofern der Text überhaupt aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe allerdings nur den eingestellten Text so gefunden. Finde die richtige Quelle dazu nicht. Also keinen Link.

Dieses dauernde hickhack spricht für mich eigentlich mehr als deutlich dafür das es auch auf die PlayStation 4 kommen wird. Aber vieleicht hat Microsoft in den letzten Monaten nochmals etwas mehr investiert und sich die Exclusivität definitiv gesichert. Dann würden wir aber sowohl von Microsoft als auch von Square Enix klar, deutlich und verständlich hören: "Nur für Xbox One!" Nicht "Play it first!", nicht "Holiday", nicht "First on!", nichts davon.

Edit: Sofern der Text überhaupt aktuell ist.

Bei der PK stand aber auch auf den Schildern "Exclusive" das hatte mich schon gewundert denn bei anderen Titel stand direkt "Play first on Xbox One"

Schon blöd diese Deals, ich hätte auch gern Shenmue auf der One.
Wenn MS oder Sony was "Exclusive" möchte, dann bitte eigene Studios aufbauen und das nicht durch gezückte Scheckhefte ersetzen. :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PK stand aber auch auf den Schildern "Exclusive" das hatte mich schon gewundert denn bei anderen Titel stand direkt "Play first on Xbox One"

Schon blöd diese Deals, ich hätte auch gern Shenmue auf der One.
Wenn MS oder Sony was "Exclusive" möchte, dann bitte eigene Studios aufbauen und das nicht durch gezückte Scheckhefte ersetzten. :deal:

Don't worry bezüglich Shenmue. Kommt auch für PC und in paar Jahren ist die PS4 vielleicht günstiger, wenn es für dich unbedingt Konsole sein muss.

Zurück
Oben