Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, der Entwickler kriegt halt schon vorher Kohle - ohne dass sich sein Game verkaufen muss.

Square war ja mit den Verkaufszahlen absolut nicht zufrieden. So wählt man halt ne sicherer Route, natürlich je nachdem wie viel MS dafür gezahlt hat...

Könnte ja theoretisch sein (ich halte es für nicht wahrscheinlich), dass es ohne Microsoft kein zweites Tomb Raider in der Form geben würde. Aber wahrscheinlich wäre es dann sofort als Exklusivtitel angekündigt worden.

Würde bei Sony ja nie vorkommen oder gemacht werden...

Welchen AAA-Multi-Titel hat Sony denn in letzter Zeit exklusiv "eingekauft"? Ernst gemeinte Frage, mir fällt gerade nichts ein.

Zum Thema: Ist mir relativ latte, da ich a) beide Konsolen habe und b) ich den Hype um das Reboot schon nicht verstehen konnte. Fand Teil eins ziemlichen Durchschnitt.

Hätte nie so eine Reaktion erwartet. Der Reboot war zwar nett, aber es war doch kein MEGA-Spiel, dass man unbedingt gespielt haben muss.

Jetzt ein halbes Jahr auf die PC/PS4-Version zu warten, sollte man doch schaffen.

Welchen AAA-Multi-Titel hat Sony denn in letzter Zeit exklusiv "eingekauft"? Ernst gemeinte Frage, mir fällt gerade nichts ein.

Zum Thema: Ist mir relativ latte, da ich a) beide Konsolen habe und b) ich den Hype um das Reboot schon nicht verstehen konnte. Fand Teil eins ziemlichen Durchschnitt.

Ist ja meistens auch nicht nachvollziehbar. Bei Bloodborne war bestimmt auch Geld im Spiel. Zumindest sehe ich keinen Grund für From Software das exklusiv zu veröffentlichen. Sony gehört nur die "Demon's Souls"-IP und ohne den Sony Japan Studios hatte From Software mit Dark Souls deutlich mehr Erfolg. Auch auf einer Xbox-Konsole.

Sie kündigen es doch extra als "Exklusiv zu Weihnachten 2015" an. Das Schreit doch nach Zeitexklusivität. Und wenn man die letzten zeitexklusiven Deals von Microsoft in Betracht zieht, werden es wohl 6 Monate sein.

Die Frage ist, ob Microsoft die Entwicklung finanziert oder nur die Rechte kauft - Dead Rising 3 ist ja auch voll One/PC-exklusiv, weil sie das von Anfang an unterstützten...

Also Exklusivität geht schon in Ordnung. Sony soll seine Uncharted und God of Wars haben, MS seine Halo und Quantum Breaks und Nintendo seine Zelda und Marios.

Die scheiße ist einfach wenn der Vorgänger Multi war, jetzt den Nachfolger exklusiv zu bringen. Das ist einfach Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Entscheidung. Man ist mit den Zahlen vom Reboot nicht zufrieden und ignoriert dann die Plattform, die eine doppelt so hohe Install-Base hat. Plus PC...

Ich gebe zu, dass mich das gerade ziemlich ankotzt, aber es zeigt mir wieder, wie MS das Business behandelt.

Sowohl MS als auch Sony versuchen ständig sich etwaige Exclusives zu sichern. Jetzt aber eingeschnappt zu sein und sagen, MS behandelt das Business schlecht ist wirklich schwach.

Zurück
Oben