Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bülow hat meine letzten Jahre und meine Sicht auf die Politik einschneidend geprägt. Die Beschreibung von vielem, was man eigentlich gar nicht wahrhaben möchte, öffnet Augen und macht sehr nachdenklich. Der Podcast "Lobbyland" lief oft im Auto mit und seine Bücher zeigen Abgründe, die man sich immer und immer wieder vor Augen halten muss. In ihm habe ich immer eine Chance gesehen, das korrupte System irgendwie erfolgreich zu attackieren.

R.I.P.

20emmys-ohara-superJumbo.webp

Rip Moira Rose :traurig:

Rita Süssmuth ist tot. 🕯️

Diese Frau (nicht die Partei) hat meine Jugend schon hart geprägt.
Allein wie sie die Themen: AIDS, Frauenrechte, Gleichberechtigung... anging und wie sie ihre Meinung/Standpunkte
innerhalb der Partei, auch offen gegen H. Kohl und seiner "Gang" vertrat empfand ich recht beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch als anständige Politikerin in Erinnerung. Grade beim Googeln über ein tolles Zitat bez. Aids Kranker gestoßen:"Wir müssen die Krankheit bekämpfen, nicht die Kranken".

RiP Frau Süssmuth
Das war ihre Gegenreaktion zu Peter Gauweiler damals.

Peter Gauweiler forderte in den 1980er Jahren als Münchner Kreisverwaltungsreferent im Umgang mit HIV-Infizierten drastische Maßnahmen, darunter die Registrierung und zeitweise Unterbringung in Heimen
. Er vertrat den Standpunkt, dass "Aids-Kranke" aufgrund der Seuchengefahr isoliert werden müssten, was zu heftiger Kritik und der Bezeichnung als "Ausgrenzungs-Politik" führte

James Van Der Beek ist an Darmkrebs verstorben. Das trifft mich schon ein wenig :(. Nur 48 geworden. Ich habe als Teenager nach der Schule immer Dawsons Creek geschaut, weil ich Katie Holmes damals hot fand.

Mutter von nem ehemaligen Schulkameraden ist an RSV gestorben, nach knapp 5 Monaten im Krankenhaus. Was für ne räudige Art zu gehen. Vermutlich ähnlich wie in der Anfangszeit von Corona. Ich kann nur empfehlen, sich im Alter gegen RSV bzw. seine schweren Verläufe impfen zu lassen...

Zurück
Oben