Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace (2 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann mit 60 sterben. Gibt ja keinen Anspruch oder eine Garantie, 85 zu werden.

Verstehe die Aussage nicht, man kann in jedem Alter sterben.
Niemand hat einen Anspruch oder Garantie auf ein Leben bis ins hohe Alter.
Weiß gar nicht warum man so etwas selbstverständliches erwähnen muss.
Dennoch ist es ein Schock, gerade für die Angehörigen, wenn jemand mit 60 ganz plötzlich stirbt.
Als ich 16 war, ist mein Vater auch völlig unerwartet mit 56 zusammengebrochen und gestorben.
So etwas ist ein absoluter Schock und verändert alles. Weiß nicht, wie ich darauf reagiert hätte,
wenn mir da jemand gesagt hätte "Man kann mit 56 sterben. Gibt ja keinen Anspruch oder eine Garantie, 85 zu werden."

Ich denke jeder hat das Leben gelebt was möglich war. Aber ab einem gewissen alter sollte man schon mal gucken wem man den eigenen Nachlass hinterlässt, vor allem wenn man nicht verheiratet ist. Ich muss das auch noch machen, nibbelste ab und 1 monat später ist KT Down. :ugly:

Vor allem muss ich mal wieder Passwörter sichern damit dann die entsprechende Person auch rankommt. Ich hab für jeden Account ein eigenes kompliziertes Passwort. :schreck:Jetzt schon kein bock auf den Mist.

60 Jahre ist an sich schon ok, 12 sind nicht ok. In den 60 Jahren hatte er seine schönsten Momente, das waren die besten Jahre.

Habt ihr das von dem Sänger mitbekommen der direkt auf der Bühne starb? Ich hab das gesehen, furchtbar. War jetzt erst.

https://www.t-online.de/unterhaltun...ht-auf-konzertbuehne-zusammen-und-stirbt.html
Mit 28 Jahren. Sorry für den Link, ist jetzt einfach der erst beste, ich verlink sonst nicht Telekom.

PS: Ich hab eben entdeckt dass es noch ein anderes Video davon gibt, ich rate das nicht anzuschauen, er hatte scheinbar einen epileptischen Anfall wie es ausschaut. Das Video ist echt heftig weil man ja weiss was passiert, muss man nicht schauen. Mit 28 ey.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment denke ich auch oft über solche Themen nach.
An der Frage nach der Sinn des Lebens hing ich schon öfters fest, mein Psychotherapeut könnte ein Lied davon singen.

Letzte Woche musste mein Kater beim Tierarzt mit fast 18 Jahren eingeschläfert werden, es ging unglaublich schnell.
Seitdem ist das Thema wieder sehr aktuell bei mir und ich hadere mit allem.
Wozu ich das alles überhaupt noch mitmachen soll wenn sowieso alles unweigerlich Richtung Ende läuft :(

Ich denke jeder hat das Leben gelebt was möglich war. Aber ab einem gewissen alter sollte man schon mal gucken wem man den eigenen Nachlass hinterlässt, vor allem wenn man nicht verheiratet ist. Ich muss das auch noch machen, nibbelste ab und 1 monat später ist KT Down. :ugly:

Vor allem muss ich mal wieder Passwörter sichern damit dann die entsprechende Person auch rankommt. Ich hab für jeden Account ein eigenes kompliziertes Passwort. :schreck:Jetzt schon kein bock auf den Mist.

60 Jahre ist an sich schon ok, 12 sind nicht ok. In den 60 Jahren hatte er seine schönsten Momente, das waren die besten Jahre. Gönnen tu ich.

Habt ihr das von dem Sänger mitbekommen der direkt auf der Bühne starb? Ich hab das gesehen, furchtbar. War jetzt erst.

https://www.t-online.de/unterhaltun...ht-auf-konzertbuehne-zusammen-und-stirbt.html
Mit 28 Jahren. Sorry für den Link, ist jetzt einfach der erst beste, ich verlink sonst nicht Telekom.

schick rüber, ich regel :D

An der Frage nach der Sinn des Lebens hing ich schon öfters fest, mein Psychotherapeut könnte ein Lied davon singen.

Letzte Woche musste mein Kater beim Tierarzt mit fast 18 Jahren eingeschläfert werden, es ging unglaublich schnell.
Wozu ich das alles überhaupt noch mitmachen soll wenn sowieso alles unweigerlich Richtung Ende läuft :(

es bleibt leider nichts als das Beste draus zu machen, also genieß es. Und genau das kapieren viele nicht.

Das ist ein fieses Thema leider. Da warten halt noch ganz viele Kater die auf den Platz nur gewartet haben damit dieser frei wird. Es kommt die zeit da gibt man dem Tod wieder einen Sinn. Aktuell hab ich 3 Kater, oh man ist das schwer und teuer, ohje. Die bekommen nächsten Monat einen Echtholz Kratzbaum, man lebt ja nur 1x und die eigenen Kinder auch nur. :traurig:

Meine Schwester muss gerade den Tod ihres Hundes verarbeiten, nach 14 Jahren. Jeden Tag bei ihr gewesen ausser mal 3 Tage oder so. Da hatte ich sie und hab ein 3D Foto machen lassen. :ugly: Die Figur ist so geil geworden, der Plan war genial, ich habe 2 jahre oder so auf den moment warten müssen damit ich den hund mal bekomme, sie hat sie nie verlassen. Aber Geduld zahlt sich aus, die Figur war das beste geschenk ever. Kann ich nur empfeheln, ich glaub ich hab 450€ für den 3D Druck bezahlt gehabt, das war auch die größt mögliche Figur damals.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Beileid zu euren Kater. Es wird dauern aber es wird wieder besser.

Mein Beileid zu euren Kater. Es wird dauern aber es wird wieder besser.
Danke schön.
Ich hoffe es, im Moment ist es eine riesige Lücke, und ich gebe mir auch die Schuld überhaupt das okay zur Euthanasie gegeben zu haben, auch wenn ich es nicht ansehen konnte das der Kater die letzten zwei Tage gar nicht mehr stehen konnte :(

@pil ist eigentlich eine nette Idee mit dem 3D Druck :dhoch:

@Gerri Ich hoffe das klappt. Das Leben was ich bis jetzt so hatte ist stellenweise auch so ein Fall für sich. Hab immer wieder das Gefühl nicht gebraucht zu werden.

Wenn's nicht mehr geht und das geliebte Tier nur noch leidet hat's ja wirklich keinen Sinn mehr, aber fast 18 ist ein tolles Alter. Ja die Lücke kenne ich und die wird lange bleiben aber mit der Zeit wird sie etwas kleiner und man lernt damit umzugehen.

Ich konnte nachdem mein Hund gestorben ist lange Zeit kein Foto von ihr anschauen ohne heulen zu müssen, heute denk ich gerne mit einen Lächeln an die schöne Zeit zurück.

Verstehe die Aussage nicht, man kann in jedem Alter sterben.
Niemand hat einen Anspruch oder Garantie auf ein Leben bis ins hohe Alter.
Weiß gar nicht warum man so etwas selbstverständliches erwähnen muss.
Dennoch ist es ein Schock, gerade für die Angehörigen, wenn jemand mit 60 ganz plötzlich stirbt.
Als ich 16 war, ist mein Vater auch völlig unerwartet mit 56 zusammengebrochen und gestorben.
So etwas ist ein absoluter Schock und verändert alles. Weiß nicht, wie ich darauf reagiert hätte,
wenn mir da jemand gesagt hätte "Man kann mit 56 sterben. Gibt ja keinen Anspruch oder eine Garantie, 85 zu werden."
In der heutigen Zeit, ist es schon nicht normal mit 60 zu sterben.

Zurück
Oben