Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was heißt die Gesellschaft? Ich hänge an meinem Leben und genieße es. Niemand kann mir plausibel erklären das es gut bzw. in Ordnung ist, das ich mir irgendwann die Radieschen von unten angucken soll. Sorry, ich kann das weder akzeptieren noch damit klar kommen. Das wird mir gerade jetzt mit 40 immer klarer.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt die Gesellschaft? Ich hänge an meinem Leben und genieße es. Niemand kann mir plausibel erklären das es gut bzw. in Ordnung ist, das ich mir irgendwann die Radischen von unten angucken soll. Sorry, ich kann das weder akzeptieren noch damit klar kommen. Das wird mir gerade jetzt mit 40 immer klarer.

Über diesen Post könnte man lange philosophieren... :D

Ich für meinen Teil würde das aber nicht so sehen. Wenn ich wüsste, dass ich ewig leben würde, könnte ich doch mein Leben nicht mehr so geniessen wie mit dem Wissen der Sterblichkeit. Das erst lässt uns doch die Momente geniessen, denn wir wissen nie, ob wir sie jemals wieder erleben werden. Wenn ich wüsste, dass ich niemals sterbe, warum dann mit irgendwas beeilen? Warum nicht einfach auf die lange Bank schieben, hab ja Zeit?

Unsere Lebenszeit ist begrenzt, und genau das macht sie so wertvoll.

@Zimtzicke Ich beneide wirklich jeden, der das so sieht und damit ruhig schlafen kann. Ich selbst trauere um jeden vergangenen Tag. Ich finde das Leben einfach zu geil. Das irgendwann das Licht ausgeht und es dann gewesen ist, bringt mich manchmal um den Verstand. Diese Tatsache quält mich einfach jeden Tag. "Life - Die- Repeat", damit käme ich klar.

@Zimtzicke Ich beneide wirklich jeden, der das so sieht und damit ruhig schlafen kann. Ich selbst trauere um jeden vergangenen Tag. Ich finde das Leben einfach zu geil. Das irgendwann das Licht ausgeht und es dann gewesen ist, bringt mich manchmal um den Verstand. Diese Tatsache quält mich einfach jeden Tag. "Life - Die- Repeat", damit käme ich klar.
Da liegt aber der Hund begraben, du kannst das Leben nur so geil finden und jeden vergangenen Tag betrauern, weil dein Leben und die Leben der geliebten Menschen endlich sind.

Ne, eben nicht...

Ng1wa.jpg

Was heißt die Gesellschaft? Ich hänge an meinem Leben und genieße es. Niemand kann mir plausibel erklären das es gut bzw. in Ordnung ist, das ich mir irgendwann die Radieschen von unten angucken soll. Sorry, ich kann das weder akzeptieren noch damit klar kommen. Das wird mir gerade jetzt mit 40 immer klarer.
Wart die gebrechen ab und wenn um dich alle sterben die du liebst, doch das wirst auch doch noch mal selbst wollen.

Ne also unendlich leben wär vllt einer Seits toll da man alle technischen Fortschritte erleben kann, so wie die jetzt über hundertjährigen. Von der Pferdekutsche über die Ölkrise bis zum heutigen Elektroauto. Wenn die letzten hundert Jahre so abgingen, wie siehts mit den nächsten hundert aus? Schaut euch nur mal Beispiel Smartphones und PCs an. Vor 10 Jahren das erste iPhone, heut kann die smartwatch schon mehr als das erste Smartphone. Diese Entwicklung miterleben zu können is der Wahnsinn. Die Kehrseite der Medaille sind kriege, kriesen, Vertreibung und Nöte. Ich rede von der einfachen Schicht die sowas im größten Teil der Erde erleben. Wir sitzen auf unserem goldenen Klo und meckern trotzdem über jeden scheiss. Wenn man all das negative weglässt, dann werd ich gern 500. aber in der heutigen Zeit, so wie sie ist, verzichte ich und werd lieber 100

Zurück
Oben