Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sexy Motherfucker? Kiss? Purple Rain? Sign o the Times? Girls and Boys? Alphabet Street? When Doves Cry? Cream? Diamonds and Pearls? Sooooo viele Hits

Kenne bestimmt ein paar davon... aber wie gesagt: Bewusst könnte ich dir keinen einzigen Titel nennen... auch die die du aufgezählt hast sagen mir bis auf Purple Rain rein gar nix. Das gleiche bei Alben... wüsste ich kein einziges.

Hörte heute auf der Fahrt von der Arbeit noch "Sexy motherfucker". Und ein paar Stunden später höre ich die Nachricht über den Tod von Prince. :nein:

R.I.P.

Ja, Purple Rain ist für mich auch ein absolutes Meisterwerk im Olymp der Popmusik

Und Diamonds and Pearls, 1999, When Doves Cry, der Kerl hat einfach geniale Songs produziert die unter die Haut gehen. Dazu war er intrumental sehr begabt. Gab ja mal einen Kommentar von jemanden, wäre Prince nicht so kompliziert in seinem Wesen gewesen, hätte er größer als Jacko werden können.

Wie dem auch sei, für mich ist das nach dem Tod von Jacko der herbste Verlust der Musikwelt.

Kenne bestimmt ein paar davon... aber wie gesagt: Bewusst könnte ich dir keinen einzigen Titel nennen... auch die die du aufgezählt hast sagen mir bis auf Purple Rain rein gar nix. Das gleiche bei Alben... wüsste ich kein einziges.

Prince hat > 100 Millionen CDs verkauft. Vieles wirst du von ihn gehört haben, aber teilweise auch gar nicht unter den Namen Prince. Zwischendurch hatte er gar keinen Namen mehr, sondern nur ein Symbol. Hieß mal u.a. Alexander Nevermind oder TAFKAP etc. Vieles auch komponiert und produziert z.B. "Nothing Compares 2 U" (Sinéad O'Connor), "A Love Bizarre" (Sheila E.), "Manic Monday" (The Bangles) oder "I Feel For You" (Chaka Khan). Auch bei einigen Madonna Songs hatte er seine Finger dran gehabt.

Prince hat > 100 Millionen CDs verkauft. Vieles wirst du von ihn gehört haben, aber teilweise auch gar nicht unter den Namen Prince. Zwischendurch hatte er gar keinen Namen mehr, sondern nur ein Symbol. Hieß mal u.a. Alexander Nevermind oder TAFKAP etc. Vieles auch komponiert und produziert z.B. "Nothing Compares 2 U" (Sinéad O'Connor), "A Love Bizarre" (Sheila E.), "Manic Monday" (The Bangles) oder "I Feel For You" (Chaka Khan). Auch bei einigen Madonna Songs hatte er seine Finger dran gehabt.

Bis auf den Namen Madonna ist mir alles total unbekannt. :D

Muss aber auch sagen dass kein Radio höre, kein TV gucke und Musik nur sehr gezielt höre. Von daher wundert es mich nicht wenn ich nix kenne...

Dass Prince aber mal nur ein Symbol hatte weiß ich sogar... darüber haben sich damals Klassenkameraden oder so lustig gemacht... und ich wusste schon damals nicht von wem oder was die reden! :D

RIP Prince
dieses Jahr ist echt zum würgen. Im Radio hamse gesagt dass der letzte Woche auf nen auftritt ein zusammenbruch hatte und sein privatjet not stoppen musste damit er ins KH gefahren wurde. Also muss da schon im Vorfeld was gewesen sein. Gibts bald nur noch elektronische Musik ohne gesang oder eintags fliegen die mit einem hit monatelang nerven. Verdammte Hacke

Bis auf den Namen Madonna ist mir alles total unbekannt. :D

Muss aber auch sagen dass kein Radio höre, kein TV gucke und Musik nur sehr gezielt höre. Von daher wundert es mich nicht wenn ich nix kenne...

Dass Prince aber mal nur ein Symbol hatte weiß ich sogar... darüber haben sich damals Klassenkameraden oder so lustig gemacht... und ich wusste schon damals nicht von wem oder was die reden! :D
So was find ich immer echt verwunderlich.
Mich interessiert ja Chart-Musik für mein eigentliches Musikhören auch nur am Rand. Aber ich versteh nicht, wie man so wenig Interesse haben kann, dass man so wenig der wirklich bedeutsamen Musik kennt, das geht mir echt nicht in den Kopf. :D
Zumal es ja auch in der Popmusik Genies und einfach gute Songs gibt. Allein schon WEGEN meinem großen Interesse für Musik hab ich da keine Scheuklappen auf und kann gute Musik aus allen Genres würdigen.

So kann dann in meinem gemischten Playlists Prince direkt nach Mastodon, Meshuggah, Kraftwerk oder Depeche Mode kommen.

So was find ich immer echt verwunderlich.
Mich interessiert ja Chart-Musik für mein eigentliches Musikhören auch nur am Rand. Aber ich versteh nicht, wie man so wenig Interesse haben kann, dass man so wenig der wirklich bedeutsamen Musik kennt, das geht mir echt nicht in den Kopf. :D
Zumal es ja auch in der Popmusik Genies und einfach gute Songs gibt. Allein schon WEGEN meinem großen Interesse für Musik hab ich da keine Scheuklappen auf und kann gute Musik aus allen Genres würdigen.

So kann dann in meinem gemischten Playlists Prince direkt nach Mastodon, Meshuggah, Kraftwerk oder Depeche Mode kommen.

Ich hab ein großes Interesse für Musik... nur eben nicht für Pop und den geläufigen Mainstream... in meinen Playlists kommt direkt nach Cock and Ball Torture, Dying Fetus gleich mal Vivaldi und Bach, durchsetzt von Liedermachen bis Queen bis hin zu 16-Bit-Chiptune-Mukke.
Also prinzipiell schon ziemlich offen für alles... aber es muss mir eben taugen... der Name ist mir ziemlich wurscht... das kann noch so "bedeutend" und "wichtig"sein... wenn mir das nicht taugt hör ichs nie mehr an.

Ich hab z.B. vorhin irgendwo gelesen dass Rihanna in Sachen Singles die Beatles eingeholt hat... trotzdem weiß ich nicht wer das ist und ich kenn kein Lied von ihr... hab dann, wegen dieser Diskussion hier, einfach mal Youtube bemüht... und ich habs bereut... unaustehliches gejaule... von daher funktioniert mein Filter 1A.

Ja, aber wenn du nicht mal Songs von z.B. Prince KENNST, wie kannst du dann urteilen, dass es dir nicht taugt?

Das ist ja genau mein Punkt: Gefallen muss nix, aber im Sinne des Musikinteresses muss man doch zumindest wissen, was man da nicht leiden kann.

Ich finde z.B. Dreck wie Helene Fischer unausstehlich und musikalisch unter aller Kanone, trotzdem kann ich diesen "Atemlos"-Scheiß mitsingen, wenn ich wollte. Ebenso bei 80% dem Rest im Radio. Weil auch da findet man unter dem ganzen Mist auch mal Perlen.
Und da die Melodien auf Massentauglichkeit und Ohrwurm-Charakter getrimmt sind, reicht hier ja einmal hören, um sie im Kopf festzusetzen. OK, das kann auch Nachteil sein :D

Und wenn du grade Rihanna mit wirklichen Ikonen wie Prince vergleichst... Naja :D
Die eine ist ein durchgestyltes Plasticpop-Projekt, das halt die "Kunst" anderer Menschen trällert, der andere war ein begnadeter Multiinstrumentalist, Songschreiber und Künstler.

Ja, aber wenn du nicht mal Songs von z.B. Prince KENNST, wie kannst du dann urteilen, dass es dir nicht taugt?

Und wenn du grade Rihanna mit wirklichen Ikonen wie Prince vergleichst... Naja :D

Bei Prince reicht mir ehrlich gesagt schon die Optik... das schreckt mich total ab.
Davon abgesehen kenn ich natürlich einige Lieder von ihm... nur eben weil sie irgendwo mal gelaufen sind... von daher kenn ich nur die Titel nicht. Die Namen sind mir (auch wenn ich das Lied von mir aus schon 100x gehört habe) dann total unbekannt. (Purple Rain da mal ausgenommen... das einzige Lied das ich auch vom Namen kenne und auch sehr gut finde)

Und Rihanna vergleiche ich mit gar nix... wie gesagt, die is mir total unbekannt. Hab ich nur mal reingehört weil die von den Medien mit den Beatles verlichen wurde. Und die kenn und liebe ich! ;)

Dass in der letzten Zeit "soviele" bekannte Menschen versterben, ist nicht so verwunderlich. Die Stars unserer Kindheit und Jugend sind ja meist einige Jahre/Jahrzehnte älter als der Durchschnitts-KTler, KT ist in den letzten Jahren ja auch älter geworden. Also wenn dann eine bekannte Person so um die 70 verstirbt, ist das ja im statistischen Rahmen. Dazu noch Krebs und Drogen, was ja meist die jüngeren aus dem Leben reisst.

Zurück
Oben