Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hamlet schrieb:Seine Rede beim deutschen Fernsehpreis war sowas von geil und richtig. Einer der wenigen Menschen dies verstanden haben.
Alexicious schrieb:Hamlet schrieb:Seine Rede beim deutschen Fernsehpreis war sowas von geil und richtig. Einer der wenigen Menschen dies verstanden haben.
Es gibt mehr als genug fähige Buchhändler, die das komplett anders sehen und ich gehöre leider dazu. Ich habe zweifelsohne viel gelacht bei seinen teils heftigen Kritiken und Diskussionen rund um Literatur, aber dieser mittlerweile ja schon legendäre Rundumschlag beim Fernsehpreis war einfach nur ein weiteres Zeichen der abgehobenen "Literaturszene" an "Nichtleser": Bleibt der Literatur- und Bücherwelt doch einfach fern, ihr seid eh zu dumm und wenn ihr nicht zum FC Arte gehört!
Als Wenig-oder Nichtleser hätte mich das damals so derart abgeschreckt, was dieser alte Mann da von sich gegeben hat, ich hätte keine Buchhandlung mehr betreten, wenn da solch arrogante Leute auf mich warten. Und leider besteht die Literaturszene noch immer zuhauf aus diesen Leuten, die von ihren hohen Rössern nicht runter kommen und auch akzeptieren, dass manch einer nur zur reinen Unterhaltung liest und das keinem wehtut. Den Auftritt hätte er anders nutzen sollen.
Ich kämpfe wie viele andere Buchhändler seit Jahren darum, insbesondere Jugendliche (und sogar viele Erwachsene) zum Lesen zu bewegen und selbst ein seichtes Buch ist nunmal besser als gar kein Buch.
Als Literaturkritiker fand ich Reich-Ranicki unterhaltsam, auf die Meinung von Kritiker Denis Scheck lege ich allerdings weit mehr wert.
Marcello schrieb:Ich empfand das eigentlich als echt und überzeugend.
Mich kotzt das Fernsehen mit seinem teils grenzdebilen Programm ja manchmal schon echt an - wie muss es dann so einem Mann gehen, der in einer ganz anderen Zeit und mit solch einer Geschichte groß geworden ist?
Marcello schrieb:Ich empfand das eigentlich als echt und überzeugend.
Mich kotzt das Fernsehen mit seinem teils grenzdebilen Programm ja manchmal schon echt an - wie muss es dann so einem Mann gehen, der in einer ganz anderen Zeit und mit solch einer Geschichte groß geworden ist?
Samstrike 68 schrieb:und ich habe das Gefühl das die junge Generation gar nicht mehr die Wirklichkeit von der Verarsche unterscheiden kann.

Sisaya schrieb:Nach über 17 Jahren hier auf Erden wurde heute meine Katze eingeschläfert.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen