Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach's gut Franzl!

Ich hab' gestern rein zufällig in der Mediathek nach etwas anderem gesucht und sah diese Doku...wollte einfach nur reinschnuppern, aber hab' es mir in Gänze reingezogen.

Und dann seh' ich vorhin erst die Meldung, das er gestorben ist, da war ich doch ergriffen, ja. Ich mein, ich bin erst Anfang der Siebziger geboren, d.h. seine aktive Zeit als Spieler hab ich nich so verfolgt, aber die paar Spielszenen, die ich in der Doku nochmal, teilweise in Zeitlupe, bewundern durfte...boah...das war schon Sahne. Hat mich an Zidane erinnert.

Als Trainer hab ich ihn nat. bewusst erlebt und verfolgt. Das mit der Mauschelei wegen der WM und die Kritik an Beckenbauer fand ich persönlich unangebracht, ähnlich wie das ergötzen an Boris Beckers downfall zum Beispiel...aber das sind halt Figuren, die mit ihrem Tun viele Emotionen ausgelöst haben über lange Zeit, da ist mein Unrechtsbewusstsein eher milde, aber egal, gehört nich hier her, schoss mir nur grad durch den Kopf.

Also nochmal, pfiat di, Franzl, warst a guada!

Franz Beckenbauer ist gestorben (gestern)

In der Reihe SchleFaZ wurde auch mal der Beckenbauer-Film Libero gesendet. Sooo schlecht fand ich den gar nicht. Aber Kalkofe und Rütten haben sich natürlich trotzdem drüber lustig gemacht. Und haben Beckenbauer (satirisch) als "bräsige bayrische Blatter-Bückliese" und "neunmal verheirateten Weihnachtsfeier-Sekretärinnen-Stecher" bezeichnet.

Bin mal gespannt, ob die die Sendung jemals wiederholen werden. Sowas ist ihnen mit dem Schlagersänger Chris Roberts auch passiert. Als sie die Sendung zu Sunshine Reaggea auf Ibiza gedreht haben, hat er noch gelebt. Als sie es gesendet haben, war er schon tot.

Da haben sie dann beim Witze machen über ihn unten im Bild nachträglich irgendwelche Lobeshymnen eingeblendet. :nein: Irgendwie etwas peinlich, aber was sollten sie machen. Die Sendung "Kaltscha-Canceln"? Oder kommentarlos nachtreten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines von Kalkhofes Lieblings-Satire-„Opfer“ war der vor einigen Jahren verstorbene Achim Mentzel und die wurden irgendwann sogar Freunde.

Kalki hat gesagt, der Tod von Achim Mentzel hat ihn schwer getroffen.

Aber so souverän wie Mentzel haben nicht alle reagiert. Zum Mattscheibe-Jubiläum haben sie Kader Loth eingeladen. Und die hat schriftlich geantwortet "Leider muß ich eure Einladung ablehnen, weil ich immer noch zu wütend auf Herrn Kalkofe bin". :nein:

Man brauch halt auch ein gewisses Maß an Intelligenz, um diese Art von Humor verstehen und über sich selbst lachen zu können. Ist halt immer mit einem Augenzwinkern versehen und sollte man nicht zu persönlich nehmen.

Die Intelligenz würde ich bei Frau Loth jetzt nicht unbedingt erwarten.

Man brauch halt auch ein gewisses Maß an Intelligenz, um diese Art von Humor verstehen und über sich selbst lachen zu können. Ist halt immer mit einem Augenzwinkern versehen und sollte man nicht zu persönlich nehmen.

Die Intelligenz würde ich bei Frau Loth jetzt nicht unbedingt erwarten.
Weil du Frau Loth so gut persönlich kennst oder worauf beruht deine Annahme?

Humor ist immer Geschmackssache und für die Art Humor, den Kalkofe macht, muss man sicher auch keine Intelligenzbestie sein. Ich würde eher behaupten, dass Komiker es schwerer bei einem hochgebildeten Publikum haben. Die Art Humor, wo man ständig Witze auf Kosten anderer macht, ist halt auch nicht jedermanns Sache und schon gar nicht, wenn es einen selbst betrifft.

Weil du Frau Loth so gut persönlich kennst oder worauf beruht deine Annahme?

Humor ist immer Geschmackssache und für die Art Humor, den Kalkofe macht, muss man sicher auch keine Intelligenzbestie sein. Ich würde eher behaupten, dass Komiker es schwerer bei einem hochgebildeten Publikum haben. Die Art Humor, wo man ständig Witze auf Kosten anderer macht, ist halt auch nicht jedermanns Sache und schon gar nicht, wenn es einen selbst betrifft.
Ich habe schon genug trash Formate gesehen und wenn Kader Loth mal dabei war, hat sie jetzt nicht gerade mit den klügsten Aussagen herausgestochen oder bei Allgemeinwissen Fragen geglänzt. Aber ich schrieb ja auch, ist nur mein Eindruck ;)

Dazu besteht für mich noch ein Unterschied zwischen dem plumpen "über jmd lustig machen" wie es Pocher gerne gemacht hat (am liebsten bei denen, die eh am Boden lagen) oder jemanden zu persiflieren.

Zurück
Oben