Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RIP Mirco.
Kam überraschend. Habe seine aktuellen Projekte nicht mehr verfolgt. Früher fand ich ihn klasse.

Seh ich genauso. Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßiger zum Hausarzt, Kardiologen, Kanalrundfahrt und der nette Urologe.

Man kann sich aber auch komplett verrückt machen. So viele Leute saufen und rauchen und werden ü80, und dann erwischt es Leute um die 40-60 einfach so.

Das Problem ist, du kannst vom Herzen her komplett gesund sein, und dennoch gibt es mir nichts dir nichts den Geist auf. Es spricht sicherlich nichts dagegen gewisse Checkups zu machen, aber jetzt permanent alle Ärzte zu durchlaufen halte ich für Paranoia. Da entwickelt man sicherlich schnell eine Hypochondrie.

Man kann sich aber auch komplett verrückt machen. So viele Leute saufen und rauchen und werden ü80, und dann erwischt es Leute um die 40-60 einfach so.

Das Problem ist, du kannst vom Herzen her komplett gesund sein, und dennoch gibt es mir nichts dir nichts den Geist auf. Es spricht sicherlich nichts dagegen gewisse Checkups zu machen, aber jetzt permanent alle Ärzte zu durchlaufen halte ich für Paranoia. Da entwickelt man sicherlich schnell eine Hypochondrie.
Jupp. Schaut auch Rocker wie Lemy oder Ozzy an. Bei dem Lebenswandel grenzt es mitunter an ein Wunder.
Nicht verrückt machen lassen und das Leben genießen.

Sicher sollte man sich nicht verrückt machen lassen, aber einmal im Jahr sollte man sich ab 40 schon durchchecken lassen.
Da ich so gut wie nie krank bin und mich mein Arzt daher normalerweise nur alle paar Jahre mal sieht, halte ich das schon für wichtig für die Früherkennung von bestimmten Krankheiten, die halt vor allem bei älter werdenden Männern völlig Symptomlos auftreten können.

Da entwickelt man sicherlich schnell eine Hypochondrie.
Da muss man auf jeden Fall aufpassen.
Bei mir hat die ganze Zeit aufmerksam machen zu Vorsorge, Selbstoptimierung und Co. auf jeden Fall dazu beigetragen eine Hypochondrie zu bekommen.

Wird mittlerweile zum Glück zusammen mit Angststörung und Depression therapeutisch behandelt.

Bitte passt auf, das euch das ganze nicht auch irgendwann völlig ängstlich und verrückt macht :dhoch:

Sicher sollte man sich nicht verrückt machen lassen, aber einmal im Jahr sollte man sich ab 40 schon durchchecken lassen.
Aber was hilft es? Beispiel Blutwerte.
Es gibt eigentlich niemanden den ich kenne der die Blutwerte komplett in Ordnung hat.

Wird dann nachgefragt was mit Wert X der zu hoch ist los ist, kommt dann von Ärzten oft nur, ach das ist nicht so schlimm. Gestern gut gegessen?

Was nützt denn dann die Untersuchung wenn es fast nie weiter verfolgt wird seitens der Ärzte? :???:

Finde Vorsorge auch extrem wichtig. Verstehe nicht wie man das nicht machen kann. Wie mein Arzt bei meiner Vorsorge sagte: Das sind die klassischen Männer die mit 54 umfallen weil sie sich nie darum gekümmert haben und so nie Bluthochdruck oder Blutfettwerte festgestellt wurden, weil man sie tückischerweise eben nicht spürt im Alltag.

Vorsorgeuntersuchungen haben nichts mit ängstlich oder verrückt machen zu tun. :deal:

Auch immer amüsant zu hören/lesen, dass man ja Leute kennt, die Rauchen und Saufen und werden über 80,
und daraus schlussfolgern, dass Rauchen und Saufen nicht so gesundheitsschädlich sein kann.:ugly:

Vorsorgeuntersuchungen haben nichts mit ängstlich oder verrückt machen zu tun. :deal:

Auch immer amüsant zu hören/lesen, dass man ja Leute kennt, die Rauchen und Saufen und werden über 80,
und daraus schlussfolgern, dass Rauchen und Saufen nicht so gesundheitsschädlich sein kann.:ugly:

Ich rauche und trinke nicht, aber zuletzt war mein Cholesterinwert immer etwas zu hoch, aber alles noch innerhalb der Toleranz. Ich war noch nie übergewichtig, esse aber schon immer wieder meine Pizza, meinen Döner, trinke Cola und esse auch Süßigkeiten.

Und warum? Weil gesunde Sportler mit 1A gesunder Ernährung genauso plötzlich tot umfallen können.

Ich sag ja nicht dass Vorsorgeuntersuchungen schlecht sind, insbesondere für diverse Krebsarten, und hin und wieder Blutwerte und Blutdruck testen zu lassen ist keinesfalls schlecht, wenn es aber ausartet und man nur noch Urologe, Proktologe, Kardiologe, Dermatologe, und den Hausarzt besucht, macht man sich meiner Meinung nach verrückt.

Zurück
Oben