Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie hörten den Jungen noch weinen.
Nicht greifbar, was der Junge und seine Eltern da erlebt haben.
Überhaupt nicht greifbar.

RIP kleiner Julen.

Ruhe in Frieden kleiner Julen, nun ist er bei seinem Bruder. Unglaublich was die Eltern durchmachen müssen. Wieso ist das Leben manchmal so ungerecht. Ich kann’s echt nicht begreifen, erst sitzen sie da und picknicken und im nächsten Moment ist nichts mehr wie es war. Ich werde das Thema weiter verfolgen und bin gespannt was die Autopsie sagt. Mir lässt das keine Ruhe. In dem Moment denke ich darüber nach wie gut es uns geht und das wir es öfter schätzen sollten als wir es jetzt tun.

Dieses schreckliche Unglück aus den Medien setzt mir auch zu, wie noch keines zuvor. Selbst am Hoffen und Bangen, dass sie ihn irgendwie retten können...viele Jahre her, dass ich mal so geweint habe wie in den letzten Tagen.

Hoffentlich verlieren die Eltern nicht den Glauben ans Leben und finden einen Weg damit irgendwie umgehen zu können.

Mich nimmt es irgendwie nicht mehr oder weniger mit als andere Unglücke. Tragisch, keine Frage. Aber man hört irgendwie täglich Hiobsbotschaften über Tode und unglückliche...
Ich verstehe das auch nicht so Recht. Dachte schon ich bin der einzige hier ohne Empathie.
Kinder? Nein? Frage beantwortet!
Oder ihr seid einfach kalt. Wahrscheinlicher ist eine Mischung aus beidem...

Mich lassen alltägliche Unfallmeldungen in der Regel auch kalt.
Aber die Vorstellung, wie sich ein 2 jähriger Knirps in einer solchen Lage wohl fühlen muss, treibt mir die Tränen in die Augen. Ich denke dabei weniger an die Hinterbliebenen, aber ein Kind sollte sowas nicht erleben müssen...

Aber darum gehts ja nicht, natürlich soll das kein Kind erleben. Oder denk an die Kriegsgebiete, wünscht man weder einem Kind noch einem Erwachsenen noch den Tieren die dort leben.

Wenn ich darüber nachdenke oder ich etwas dazu sehe, lese, was auch immer, dann weine ich auch um diese Kinder, ja. Mein Alltag wird dadurch nicht bestimmt, auch durch dieses tragische Ereignis nicht. Aber es lässt mich auch nicht kalt.

Ich finde es etwas befremdlich, dass hier bei jedem Prominenten rumgeheult wird und bei einem kleinen Knirps, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte, solche Kommentare kommen. Passt einfach nicht in den Thread.

Unterstellen will ich niemandem etwas, macht bei der Kinderfrage ja auch keinen Sinn.
Ob nun Kind oder nicht, Gefühlskälte liegt bei solchen Äußerungen auf der Hand.
Im Kontext dieses Threads würde ich das zudem als pietätslos bezeichnen.

Und der Thread ist bitte nicht für Schuldzuweisungen gedacht, das ist ähnlich wie auf einem Friedhof, dort hält man sich mit allem zurück und gedenkt den Toten, das soll hier bitte ebenso sein.
Ist der Thread denn für Mitteilungen gedacht, die aussagen wie kalt einen der Tod lässt?
Das hättest du noch ergänzen können.

Ähnlich wie auf dem Friedhof. Da geh ich auch nicht spazieren und erzähle lauthals, wie egal mir die vielen toten Menschen sind. Wer das tut, wird von mir beschuldigt, egal ob Friedhof oder R.I.P. Thread des Konsolentreff.

Damit habe ich zu dem Thema alles gesagt.

Zurück
Oben