Oh mein Gott.
Mein allerherzlichstes Beileid an euch beide.
Das dürfte wohl die schlimmste Nachricht sein, die man bekommen kann.
Worte werden euch momentan nicht weiterhelfen, aber trotzdem wünsch ich euch ganz viel Kraft. Sei für deine Freundin da, wenn sie euer Sternenkind auf die Welt bringt. Helft euch gegenseitig durch diese schwere Zeit.
Auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt, aber es kann und wird weitergehen.
Wir haben ja unser erstes Kind auch in der 12. Woche verloren. Der Moment, als beim Ultraschall klar war, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, hat sich für immer in mein Gehirn eingebrannt. Nie zuvor hab ich so einen Schmerz gefühlt, blieb die Welt um mich herum stehen und ich habe einfach nur gewartet, bis ich aus dem Albtraum aufwache. Ich kann mir nur vorstellen, wie unendlich schrecklich das sein muss, wenn es so kurz vor der Geburt passiert.
Den Schmerz und die Gedanken, was das für ein Mensch geworden wäre, sind auch heute noch bei uns. Da können auch unsere beiden Kinder nichts dran ändern, die danach gesund auf die Welt kamen.
Irgendwann könnt ihr in die Zukunft schauen und irgendwann seid ihr wahrscheinlich trotzdem eine glückliche Familie. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell geht.