G
Gelöschte Mitglieder 73
Gast
Ein Satz noch dazu: Nein, ich entbinde diese Leute nicht komplett ihrer Schuld.Wo bin ich denn aggressiv?
Du bist doch ebenso einseitig. Stellst alle Drogenabhängigen als Opfer da, als träfe keinen eine Schuld. Ist das nicht etwas naiv? Dass es kranke Menschen gibt die durch beschissene Schicksale in die Drogen geraten sind kann es ja durchaus geben, aber auch hier muss man sich fragen, musste das sein.
Wenn ich im Internet nach Tilidin google um zu erfahren wie das wirkt und wie man es besser dosieren sollte, weisst du was ich dann vor allem finde? Zahlreiche Beiträge wo Leute Tipps suchen wie man das ganze am besten mit anderen Mitteln mischen kann, damit das Zeig richtig schön kickt und einem in den siebten Himmel katapultiert. Und solche Leute nehmen dann auch anderen Scheiß. Und damit soll ich dann Mitleid haben? Nö.
Und wenn ein Musiker mit 50 Millionen auf dem Konto nur von Koks und Nutten lebt, und dann durch Drogen drauf geht, soll ich sagen ach der arme Kerl, der hatte aber auch ein stressiges Leben? Nö.
Wenn du das anders siehst, gerne. Aber lass mir bitte auch meine Meinung.
Aber jeder Fall ist anders. Jeder Abhängige/Kranke hat eine andere Geschichte.
Und von vornherein zu sagen, pff, selbst schuld, nimm halt keine Drogen ist so unfassbar eindimensional und traurig.
Simpler Vergleich: Sag einer depressiven Person, sie soll halt nicht traurig sein. Hat den gleichen Effekt.