Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wohl ne Sache, die man nur dann verstehen kann, wenn man selbst in irgendeinem Bereich an die Spitze kommen will und bereit ist, dafür Dinge zu tun, die jeder andere als Idiotisch verurteilt. Ganz egal ob das Dart ist und man da jeden Abend 4 Stunden vor ner Scheibe steht und Picker drauf wirft, im Fußball jeden zweiten Tag 2 Trainingseinheiten abzulegen, sich im Schach die Eröffnungen der letzten 20 WM Eröffnungsspiele drauf zu ackern, oder wie bei mir 5 oder5 Tage pro Woche jeden Tag 4,5 Stunden Kampfsport zu trainieren.

Ich bin damals, als ich noch richtig dabei war, 6x pro Woche zum Karate, Taekwondo, Ninjutsu, Aikido und Kick- und Thaiboxen gefahren. Jede Trainingseinheit dauert 1,5 Stunden, also hab ich 3 Kurse am Tag an 5 Tagen pro Woche trainiert, nur Samstag etwas früher, da nur 2 Trainingseinheiten.

Teilweise war ich von Nachmittags 16.30 Uhr in der Sportschule und hab um 22.30 abgeschlossen und hab dem, der am nächsten Tag als erster da sein sollte, den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Freundin? Keine Zeit für. Job? Nur so viel, um nicht raus zu fliegen. Aber jedes oder jedes zweite Wochenende unterwegs auf Turnieren im ganzen Europäischen Bereich wo man mit einigermaßen geringem Aufwand hinkommen konnte.

Also Schweiz, Östereich, Niederlande, Skandinavien, Polen, Tchechien usw. und da hab ich dann im Kata und ganz besonders im Waffen Kata Bereich echt so ziemlich alles abgeräumt was es gab. Das war Regelmäßig extrem Nervig, denn damals gab es ja noch an jeder Grenze die obligatorischen Grenzkontrollen. Und das erklär dem lieben Grenzer mal, wenn du Samurai Schwerter im Auto hast, oder Shuriken (Wurfsterne) Nunchakus (guckt nen Bruce Lee Film) die in der Schweiz erlaubt sind, in Deutschland nicht, und ausserdem Tonfa, eine Naginata (Chinesische Lanze), Karma usw. Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis du das A - erklärt hast und du B- nicht im Knast landest, und C - rechtzeitig zum Turnier Start da bist. Das kann schonmal zur Herausforderung werden.

Da sollte man dann schon mal am Abend davor losfahren, am besten mit Begleitschreiben der Sportschule für die du Antrittstl. Klar, das ich natürlich selbst geschrieben, unterschrieben und gestempelt habe, denn bei uns war ich derjenige der dafür zuständig gewesen ist. Ausserdem den Flyer von der Ausschreibung dabei haben und den Namen und Telefonnummer der Kontaktperson vom Veranstalter dabei haben.

Nebenbei dann irgendwann im Semi -und Leichtkontakt und dann wollte ich es wissen und hab auf Kyokushinkai Vollkontakt umgesattelt. Dann war ich irgendwann 38, 39, und mit 40 hab ich dann dem Wettkampfbereich ade gesagt und inzwischen unterrichte ich an 2 Tagen in der Woche zuerst ne Kindergruppe, und danach ne Frauengruppe in Selbsverteidigung und glücklicherweise ist an den gleichen Tagen etwas später noch die MMA Gruppe in der ich mit trainiere.

Das ich da der älteste bin versteht sich irgendwie von selbst, oder? Ich kann Backsteine zerschlagen, Baseballschläger mit dem Schienbein durchtreten, 100 Gasbeton Bausteine in unter 10 Sekunden kurz und klein kloppen, meinen Toast mit dem Samurai Schwert im Flug mit Butter beschmieren, und noch andere "tolle" Sachen, aber letztendlich bin ich der einzige, der versteht warum ich all die Mühen auf mich genommen habe, aus 98 Prozent aller Konfrontationen als Sieger hervorzugehen, nur um letztendlich einer der Friedlichsten Menschen der Welt zu werden. Der ganze Sport hat mich so Selbstbewusst und ausgeglichen gemacht, das ich garnicht erst in die Situation zu kommen, sich körperlich messen zu müssen. Ich geh nicht mehr zur Kirmes/Rummel oder sitze Nachts um halb vier in der Kneipe oder leg mich in ner Disko mit ner Gruppe XXX (hier bitte Feindbild nach Wahl eintragen) an. Da sitz ich entweder vor der Glotze und Binchwatche irgend eine Serie die mich interessiert, zocke Fallout 4 oder Gears of War durch, spiele mit ein paar Freunden und meiner Freundin irgendein Pen and Paper Rollenspiel oder Brettspie spiele oder seh zu das ich meine Täglichen 12 Stunden Schlaf bekomme. :D

Welchen Sinn das ganze hat (oder hatte? ) Kein Plan. Aber in der Kindergruppe ist die Hälfte der Mütter allein erziehend oder in der Scheidung und oftmals zwischen 25 und 35 und haben keinerlei Lebensplanung, sondern wollen jetzt einfach mal "Leben". Mann, ist das leichte Beute. Als wenn sich das Gnu direkt vor den Augen des Löwen selbst erlegt und "Guten Appetit" wünscht. :knuddel:

Edit: Ganz ohne Schäden bleibt das natürlich nicht. Ich bin auf beiden Seiten am Meniskus zu operiert, hab Künstliches Gel zwischen ein paar Rückenwirbel, hab mir die Mittelhandknochen in der rechten Hand gebrochen, die beiden dünnen. Vom Kleinen Finger und vom Ringfinger. 10 Wochen Gips. Kann mir jetzt aber Super mit der linken Hand den Arsch abwischen. Kann auch nicht jeder. :D Kleinkram wie Zerrungen, Verstauchungen, rausgesprungene Gelenke usw. erwähn ich nur der Vollständigkeit halber. Das kann ich nicht einzeln Aufführen, ich weiß davon die meißten gar nicht mehr. Ausserdem fühle ich am rechten Schienbein nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das nicht. Aber ein paar Sachen gibts, die dem Einsatz von Steroiden auf andere Weise ähneln. Ich hab mitbekommen, wie einige Leute vor den "Harten" Kämpfen Tilidin oder Morphium genommen haben, das sind Opiate bzw. Opiat verwandte Mittel die der Schmerzunterdrückung dienen. Damit kannst du mehr aushalten und fühlst den Schmerz nicht mehr, bzw. ein gutes Stück weniger. Damit haben die in den Vollkontakt Kämpfen natürlich einen unfairen Vorteil. Da das alles zu 90 Prozent Amateur Kämpfe sind, gibts da auch keine Dopingtests usw. aber bei mehr und mehr der Kämpfe gibts ne Börse. Da kriegt der erste dann 600 Euro und der Verlierer 400 Euro. Bei größeren Kämpfen gibts auch mehr Kohle. Da gehts dann z.b.um 2000 zu 1000 Euro. Das gabs bis vor 5 Jahren noch fast garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich ja auch noch. Aber Du hattest o.a. Beitrag sinngemäß begonnen mit Rich Piana kann man nur dann verstehen, wenn man selbst in irgendeinem Bereich an die Spitze kommen will und bereit ist, dafür Dinge zu tun, die jeder andere als Idiotisch verurteilt.

Das was er gemacht hatte war nun mal eindeutig idiotisch.

Das ist wohl ne Sache, die man nur dann verstehen kann, wenn man selbst in irgendeinem Bereich an die Spitze kommen will und bereit ist, dafür Dinge zu tun, die jeder andere als Idiotisch verurteilt. Ganz egal ob das Dart ist und man da jeden Abend 4 Stunden vor ner Scheibe steht und Picker drauf wirft, im Fußball jeden zweiten Tag 2 Trainingseinheiten abzulegen, sich im Schach die Eröffnungen der letzten 20 WM Eröffnungsspiele drauf zu ackern, oder wie bei mir 5 x pro Woche 3 - 4,5 Stunden Kampfsport zu trainieren.

Ich bin damals als ich noch richtig dabei war 5 pro Woche zum Karate, Taekwondo, Ninjutsu, Aikido und Kick- und Thaiboxen gefahren. Jede Trainingseinheit dauert 1,5 Stunden, also hab ich 3 Kurse am Tag an 5 Tagen pro Woche trainiert. Teilweise war ich von Nachmittags 16.30 Uhr in der Sportschule und hab um 22.30 abgeschlossen und hab dem, der am nächsten Tag als erster da sein sollte, den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Freundin? Keine Zeit für. Job? Nur so viel, um nicht raus zu fliegen. Aber jedes oder jedes zweite Wochenende unterwegs auf Turnieren im ganzen Europäischen Bereich wo man mit einigermaßen geringem Aufwand hinkommen konnte. Also Schweiz, Östereich, Niederlande, Skandinavien, Polen usw. und da hab ich dann im Kata und ganz besonders im Waffen Kata Bereich echt so ziemlich alles abgeräumt was es gab. Nebenbei dann irgendwann im Semi -und Leichtkontakt und dann wollte ich es wissen und hab auf Kyokushinkai Vollkontakt umgesattelt. Dann war ich irgendwann 38, 39, und mit 40 hab ich dann dem Wettkampfbereich ade gesagt und inzwischen unterrichte ich an 2 Tagen in der Woche zuerst ne Kindergruppe, und danach ne Frauengruppe in Selbsverteidigung und glücklicherweise ist an den gleichen Tagen etwas später noch die MMA Gruppe in der ich mit trainiere.

Das ich da der älteste bin versteht sich irgendwie von selbst, oder? Ich kann Backsteine zerschlagen, Baseballschläger mit dem Schienbein durchtreten, 100 Gasbeton Bausteine in unter 10 Sekunden kurz und klein kloppen, meinen Toast mit dem Samurai Schwert im Flug mit Butter beschmieren, und noch andere "tolle" Sachen, aber letztendlich bin ich der einzige, der versteht warum ich all die Mühen auf mich genommen habe, aus 98 Prozent aller Konfrontationen als Sieger hervorzugehen, nur um letztendlich einer der Friedlichsten Menschen der Welt zu werden. Der ganze Sport hat mich so Selbstbewusst und ausgeglichen gemacht, das ich garnicht erst in die Situation zu kommen, sich körperlich messen zu müssen. Ich geh nicht mehr zur Kirmes/Rummel oder sitze Nachts um halb vier in der Kneipe oder leg mich in ner Disko mit ner Gruppe XXX (hier bitte Feindbild nach Wahl eintragen) an. Da sitz ich entweder vor der Glotze und Binchwatche irgend eine Serie die mich interessiert, zocke Fallout 4 oder Gears of War durch, spiele mit ein paar Freundin und meiner Freundin irgendein Pen and Paper Rollenspiel oder Brettspie spiele oder seh zu das ich meine Täglichen 12 Stunden Schlaf bekomme. :D

Welchen Sinn das ganze hat (oder hatte? ) Kein Plan. Aber in der Kindergruppe ist die Hälfte der Mütter allein erziehend oder in der Scheidung und oftmals zwischen 25 und 35 und haben keinerlei Lebensplanung, sondern wollen jetzt einfach mal "Leben". Mann, ist das leichte Beute. Als wenn sich das Gnu direkt vor den Augen des Löwen selbst erlegt und "Guten Appetit" wünscht. :knuddel:

Edit: Ganz ohne Schäden bleibt das natürlich nicht. Ich bin auf beiden Seiten am Meniskus zu operiert, hab Künstliches Gel zwischen ein paar Rückenwirbel, hab mir die Mittelhandknochen in der rechten Hand gebrochen, die beiden dünnen. Vom Kleinen Finger und vom Ringfinger. 10 Wochen Gips. Kann mir jetzt aber Super mit der linken Hand den Arsch abwischen. Kann auch nicht jeder. :D Kleinkram wie Zerrungen, Verstauchungen, rausgesprungene Gelenke usw. erwähn ich nur der Vollständigkeit halber. Das kann ich nicht einzeln Aufführen, ich weiß davon die meißten gar nicht mehr. Ausserdem fühle ich am rechten Schienbein nichts mehr.

Hochachtung vor der Disziplin, was du da alles erreicht hast. Was muss das für ein Gefühl sein zu wissen man kann jedem auf die Fresse hauen der einem blöd kommt, selbst wenn es 5 auf einmal sind. Ich weiss du würdest nicht so handeln wegen deiner Ehre, und für dich ist das alles ganz normal, aber für einen Normalo ist das halt ein cooler Gedanke. ;)

Nur hast du dich halt nicht gesundheitlich zu Tode mit Mitteln vollgepumpt, und das ist der große Unterschied. Und es ist in meinen Augen etwas anderes, eine oder sogar mehrere Kampfsportarten ganz natürlich und mit Selbstdisziplin zu perfektionieren, oder sich einfach nur mit Muskeln so vollzupacken, dass man ohne Aufzug nicht mehr in den vierten Stock kommt. Von den Steroiden ganz zu schweigen.

Das macht den Todesfall natürlich nicht unbedingt weniger traurig. Kann ja trotzdem ein super Lieber Mensch gewesen sein, aber wer seinen Körper über Jahre so dermaßen zerstört, muss sich dann nicht wundern.

Das ist wohl ne Sache, die man nur dann verstehen kann, wenn man selbst in irgendeinem Bereich an die Spitze kommen will und bereit ist, dafür Dinge zu tun, die jeder andere als Idiotisch verurteilt. Ganz egal ob das Dart ist und man da jeden Abend 4 Stunden vor ner Scheibe steht und Picker drauf wirft, im Fußball jeden zweiten Tag 2 Trainingseinheiten abzulegen, sich im Schach die Eröffnungen der letzten 20 WM Eröffnungsspiele drauf zu ackern, oder wie bei mir 5 x pro Woche 3 - 4,5 Stunden Kampfsport zu trainieren.

Ich bin damals als ich noch richtig dabei war 5 pro Woche zum Karate, Taekwondo, Ninjutsu, Aikido und Kick- und Thaiboxen gefahren. Jede Trainingseinheit dauert 1,5 Stunden, also hab ich 3 Kurse am Tag an 5 Tagen pro Woche trainiert. Teilweise war ich von Nachmittags 16.30 Uhr in der Sportschule und hab um 22.30 abgeschlossen und hab dem, der am nächsten Tag als erster da sein sollte, den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Freundin? Keine Zeit für. Job? Nur so viel, um nicht raus zu fliegen. Aber jedes oder jedes zweite Wochenende unterwegs auf Turnieren im ganzen Europäischen Bereich wo man mit einigermaßen geringem Aufwand hinkommen konnte. Also Schweiz, Östereich, Niederlande, Skandinavien, Polen usw. und da hab ich dann im Kata und ganz besonders im Waffen Kata Bereich echt so ziemlich alles abgeräumt was es gab. Nebenbei dann irgendwann im Semi -und Leichtkontakt und dann wollte ich es wissen und hab auf Kyokushinkai Vollkontakt umgesattelt. Dann war ich irgendwann 38, 39, und mit 40 hab ich dann dem Wettkampfbereich ade gesagt und inzwischen unterrichte ich an 2 Tagen in der Woche zuerst ne Kindergruppe, und danach ne Frauengruppe in Selbsverteidigung und glücklicherweise ist an den gleichen Tagen etwas später noch die MMA Gruppe in der ich mit trainiere.

Das ich da der älteste bin versteht sich irgendwie von selbst, oder? Ich kann Backsteine zerschlagen, Baseballschläger mit dem Schienbein durchtreten, 100 Gasbeton Bausteine in unter 10 Sekunden kurz und klein kloppen, meinen Toast mit dem Samurai Schwert im Flug mit Butter beschmieren, und noch andere "tolle" Sachen, aber letztendlich bin ich der einzige, der versteht warum ich all die Mühen auf mich genommen habe, aus 98 Prozent aller Konfrontationen als Sieger hervorzugehen, nur um letztendlich einer der Friedlichsten Menschen der Welt zu werden. Der ganze Sport hat mich so Selbstbewusst und ausgeglichen gemacht, das ich garnicht erst in die Situation zu kommen, sich körperlich messen zu müssen. Ich geh nicht mehr zur Kirmes/Rummel oder sitze Nachts um halb vier in der Kneipe oder leg mich in ner Disko mit ner Gruppe XXX (hier bitte Feindbild nach Wahl eintragen) an. Da sitz ich entweder vor der Glotze und Binchwatche irgend eine Serie die mich interessiert, zocke Fallout 4 oder Gears of War durch, spiele mit ein paar Freundin und meiner Freundin irgendein Pen and Paper Rollenspiel oder Brettspie spiele oder seh zu das ich meine Täglichen 12 Stunden Schlaf bekomme. :D

Freut mich, von dir zu lesen :)

Das verstehe ich ja auch noch. Aber Du hattest o.a. Beitrag sinngemäß begonnen mit Rich Piana kann man nur dann verstehen, wenn man selbst in irgendeinem Bereich an die Spitze kommen will und bereit ist, dafür Dinge zu tun, die jeder andere als Idiotisch verurteilt.

Das was er gemacht hatte war nun mal eindeutig idiotisch.

Er hat wahrscheinlich gedacht, er weiß was er tut. Hat ja 28 Jahre lang auch funktioniert. Vielleicht sogar unter Ärztlicher Aussicht. Klar ist das behämmert mit den Steroiden, aber ich glaube schon das er recht hat. Wenn man da hin will, wo er war ( obwohl er wie ne Comic Figur oder einer der Brocken aus Gears of War aussah ) hat er doch nie einen der großen Titel gewonnen. Oder isser vielleicht garnicht mehr angetreten, weil er wusste das er sowieso nicht durch die Doping Kontrolle kommen würde? Weiß ich natürlich auch nicht.

Ich bin damals über irgendeinen Link auf Kali gekommen, und dann auf Rich Piana und ich saß da und konnte nicht glauben, wie weit man den Menschlichen Körper treiben kann. Und als nächstes überlegt, wie der wohl auf der Bühne von der Jury bewertet werden kann. Mit den vielen Tattoos muss es einem Punktrichter wahnsinnig Schwer fallen, die einzelnen Details zu sehen und zu bewerten. Da muss man doch viel dichter ran als an einen normalen Kontrahenten. Dann das nächste Video, und das nächste und auf einmal stell ich fest, das draussen inzwischen dunkel geworden ist. :lol:

Nachtrag: Wenn man erst mal in einem bestimmten Bereich ist, in dem man feststellt, das man weiter gekommen ist, als die anderen die man so kennt, verliert man den normalen Blick auf die Welt. Irgendwie kriegt man nen Tunnelblick, der nur auf einen kleinen Aspekt des Lebens zielt. Das macht man nicht mal absichtlich. Das kommt einfach nach ein paar Jahren. Egal in welchem Bereich. Und Menschen die viel Zeit im Fitness Center verbringen, haben vermutlich eher einen kleinen Hang zum Narzissmus und zum eigenen Körper als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu dem Thema ja schon etwas im Randsportarten Thread geschrieben.
Ich fand die Story um die Radsport Familie Rumsas ziemlich heftig.
Eine Radsport-Familie im Dopingsumpf
Ein abschreckendes Beispiel wie gefährlich Doping ist und lässt einen erschaudernd wie leichfertig die mit der Gesundheuit ihrer Kinder umgehen.
Da haben die Eltern wohl auch gedacht es geht gut so wie es beim Vater geklappt hat, bis man ihn geschnappt hat.
Verstehen kann man das als aussenstehender auch nicht.

Sehr merkwürdige Familie. Aber ich war damals auch von Lance Armstrong überrascht. Als Make a Wish Aushängeschild hab ich mehr von ihm erwartet. Ich mochte den eigentlich. Jedenfalls den Teil, den man von ihm über die Medien kennen lernen konnte. Und ich mochte Sheryl Crow*. Das hat mich geärgert, als der aufgeflogen ist. Aber man bekommt über die Medien den eindruck, das die komplette Radsport Szene im Doping Sumpf vor sich hin rudert. Ich würde sagen - gebt das Doping frei, soll jeder machen was er will, und derjenige der den besten Arzt hat, soll gewinnen. Da is eh nichts mehr zu machen.

*Edit: Hier stand vorher Shania Twain. Die finde ich zwar deutlich talentierter und attraktiver, aber richtigerweise muss es Sheryl Crow heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den total. Wenn du sonst keine Chance hast, zu gewinnen, kommst du auf merkwürdige Ideen.

Das ist auch der Grund, warum ich es nie zu etwas bringen werde. Das ist mir einfach zu viel Arbeit. Das ist ja in jedem Lebensbereich so. Wenn du ganz nach vorne willst, im Job, an der Uni, im Sport, kannst du eigentlich gar nichts mehr anderes machen, als das.

Und der Rest verkümmert dann so vor sich hin. Das ist keine unbedingt tolle Aussicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab totalen Respekt vor dir und deiner Story @blue , aber mir gehts da ähnlich wie Sowie. Lieber bin ich in mehreren Bereichen sehr gut, als in einem perfekt.

Ich war wohl so ungefähr 6 (das war ca.1978) als einen Abend mein Vater rein gekommen ist und ein Paket in der Hand hatte. Lesen konnte ich noch nicht richtig und das was da auf dem Bild sah, sagte mir nichts, aber darin war" TATATAAA mein erster Walkman" und zwei Kassetten. Bei der einen weiß ich nicht mehr was darauf war, aber auf der andere war Rock N Roll. Und da waren auch zwei Fats Domino Stücke drauf. Wenn ich miich richtig erinnere Blueberry Hilll und
There goes my Heart again

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

aber um ehrlich zu sein, hatte ich den garnicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte, der wär schon lange Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz verpasst.

Martin Eric Ain von Celtic Frost.
Bitte was? :traurig:
Hab noch die EP davon als die noch hellhammer hießen... und alle LPs ... R.I.P

Der war nur ein Jahr älter als ich...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben