"Qualität ohne Ergebnisse ist sinnlos. Ergebnisse ohne Qualität sind langweilig."
"Technik bedeutet nicht, den Ball 1000-mal hochhalten zu können. Dann kannst du zum Zirkus gehen. Technik bedeutet, den Ball mit einer Berührung zu passen, mit dem richtigen Tempo, in den richtigen Fuß deines Mitspielers."
"Ich wäre am liebsten mit Brasilien, Argentinien und Deutschland in einer Gruppe. Dann wäre ich zwei Konkurrenten schon mal los. So denke ich."
"Fußballspielen ist sehr einfach. Aber einfachen Fußball zu spielen, ist das Schwerste."
"Straßenfußballer sind wichtiger als Trainer."
"Wenn wir den Ball haben, kann der Gegner nicht treffen."
"Ich bin nicht religiös. In Spanien bekreuzigen sich alle 22 Spieler, bevor sie das Spielfeld betreten. Wenn das funktionieren würde, müssten alle Spiele unentschieden ausgehen."
"Bevor ich einen Fehler mache, mache ich diesen Fehler nicht."
"Hätte ich gewollt, dass Sie das verstehen, hätte ich es besser erklärt."
"Wenn du hinten liegst, wechsle einen Verteidiger ein."
"In meinen Mannschaften ist der Torwart der erste Stürmer und der Stürmer der erste Verteidiger."
"Fußball ist ein Fehlerspiel. Wer weniger davon macht, gewinnt."
"Man kann einen reicheren Verein nicht besiegen? Ich habe noch nie gesehen, dass eine Tasche voller Geld Tore schießt."
"Wenn du den Ball hast, musst du das Spielfeld so groß wie möglich machen. Wenn du ihn nicht hast, musst du es so klein wie möglich machen."