Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun ist meine Mutter verstorben. Ich war den ganzen Tag bei ihr, gegen 19:20 machte sie dann in meinem Beisein ihren letzten Atemzug. :(

Oh Man, ich weiss gar nicht mehr was ich ohne sie machen soll. Ich sehe gerade nur einen Trümmerhaufen.
mein beileid und alles gute, freezie.

das "like" mag unangemessen scheinen, aber ich finde es großartig, wie du dich um sie gekümmert hast und dass du bis zum ende bei ihr warst! ich glaube, dass du viel, viel kraft daraus ziehen kannst, dass du dich verabschieden konntest und sie nicht allein war!

Besser kann man es nicht sagen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
das lied wurde auf der beerdigung meiner oma gespielt. und wer sich den text über den refrain hinaus mal anhört wird merken, dass das nicht zu einem tod und auch nicht zu einer beerdigung passt (imho). ich fand das ganz, ganz furchtbar!

Mein Vater ist in meinem Beisein 2010 auf dem Sofa gestorben. Nun die Mutter im KH in meinem Beisein, um die ich mich nun Jahre gekümmert habe, und wir hatten eine schöne Zeit. Und ich bekomme es nicht auf die Reihe dass sie nicht mehr bei mir ist. Das klingt abgedroschen, aber sie hat mir alles bedeutet. Ich habe mich um sie gekümmert, ich war immer bei mir. Das ist noch mal eine ganz andere Welt. Ich war nie ohne sie, sie nie ohne mich.

Gut dass ich zwei Katze habe die mich brauchen.

Da bekomme ich Tränen in die Augen. Man kennt sich nur aus dem Forum und gerade wir beiden haben uns jetzt nicht wirklich bezüglich Interessen überschnitten. Aber das geht mir dennoch unfassbar nahe das so zu lesen. Kann man sich auch nicht im entferntesten vorstellen wie dein Leben die letzten Jahre ausgesehen hat und was du jetzt fühlst. Ich wünsch dir alle Kraft der Welt und dass die nächsten Monate einfach schnell vorüber gehen und du mit jedem Tag ein bißchen mehr verarbeitest und irgendwann an dem Punkt bist, dass du ein "neues" Leben beginnen kannst und nach langen Jahren des Sorgens um deine Mutter du selbst wieder im Mittelpunkt deines Leben stehst. :knuddel:

Alles Gute und viel Kraft auch von mir, Freezie.
Ich kann da nicht soviel mitsprechen bei Verlust und Tod, da ich meine beiden Eltern noch habe.
Meine Oma ist letztes Jahr, ähnlich wie Du es beschrieben hast, auch gestorben, da war ich auch 2 Tage fast ununterbrochen im Krankenhaus und bei ihr als sie gestorben ist. Aber Oma ist ja trotz der Trauer nicht vergleichbar mit der Nähe, die man mit den Eltern hat.
Zudem ist sie auch gesegnete 97Jahre alt geworden.
Ich wünsche Dir nochmals alles Gute, viel Kraft in der traurigen Phase und dass Du danach gestärkt und mit Zuversicht daraus hervorgehst.

Noch mal danke für all die netten Worte.

Ich habe mich ja nicht nur aufgeopfert, sie gab mir ja auch so unheimlich viel. Auch wenn sie meine Hilfe brauchte für ihr Leben, brauchte ich sie gleichermaßen.

Ich habe diesen Tag immer mal kommen sehen, aber das ist dann immer so weit weg. Jetzt wo es Realität ist... komme damit natürlich noch überhaupt nicht klar. Weiss auch nicht wie das klappen soll. Übernächsten Samstag werde ich 38. Was für ein scheiß Geburtstag ohne meine Mutter.

Und am 16.07. wäre sie 70 geworden.

Mein Beileid Freezi, selbst ohne persönlichen Kontakt geht einem das nahe. Vor allem weil man über die vielen Jahre gelesen hat, wie selbstlos und vorbildlich du dich um sie gekümmert hast.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, das wird nicht einfach aber ich bin mir sicher das du es schaffst den Schmerz nach und nach zu verarbeiten. Hast du paar Leute um dich rum, die dich an deinem Geburtstag aufmuntern können?

Mein Beileid.

Jeder trauert auf seine Weise. Ich wünsche Dir, dass Du bald deine Lebensfreude wieder erlangst!
Mein Trost ist oft, dass meist wenn eine Seele gegangen ist, eine neue im Familien-/Freundeskreis geboren wurde.

Niemand will sterben. Nicht mal Menschen, die in den Himmel kommen wollen, wollen sterben, um dorthin zu gelangen. Und dennoch ist der Tod das Schicksal, das wir alle teilen. Niemand ist jemals entkommen. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er ist der Vertreter des Lebens für die Veränderung. Er räumt das Alte weg, um Platz zu machen für das Neue.
Steve Jobs

Mein Beileid Freezi, selbst ohne persönlichen Kontakt geht einem das nahe. Vor allem weil man über die vielen Jahre gelesen hat, wie selbstlos und vorbildlich du dich um sie gekümmert hast.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, das wird nicht einfach aber ich bin mir sicher das du es schaffst den Schmerz nach und nach zu verarbeiten. Hast du paar Leute um dich rum, die dich an deinem Geburtstag aufmuntern können?

Danke für die worte.

Sagen wir mal so, ganz allein bin ich nicht, aber natürlich leidet das Privatleben darunter. Man kommt ja nicht oft weg. Das macht alles jetzt auch schwerer, weil die mit abstand wichtigste person nicht mehr ds ist. Wie gesagt, sie war auch mein anker, nicht nur ich ihrer.

Das ist es ja was ich mit Aufopferung meinte und was auch überhaupt nicht negativ gemeint war. Für dich war es eine Selbstverständlichkeit, weil deine Mutter dir mindestens genau soviel zurückgegeben hat. Trotzdem ist es keine Selbstverständlichkeit und du musstest auf bestimmte Dinge verzichten. Ich fand das immer sehr bewegend und beeindruckend, weil in Deutschland die Familie längst nicht mehr diesen hohen Stellenwert hat, wie es beispielsweise in Asien der Fall ist.

das lied wurde auf der beerdigung meiner oma gespielt. und wer sich den text über den refrain hinaus mal anhört wird merken, dass das nicht zu einem tod und auch nicht zu einer beerdigung passt (imho). ich fand das ganz, ganz furchtbar!
meine Oma starb herbstanfang 2015. Wir haben immer gesagt dass sie den Sommer noch schafft. Irre so im nachhinein. Wollt ich nur loswerden... Zum song. Oma suchte den selbst aus. Also die lyrics sind jetz auch nich so übel http://www.songtexte.com/songtext/trude-herr/niemals-geht-man-so-ganz-43f6af93.html

meine Oma starb herbstanfang 2015. Wir haben immer gesagt dass sie den Sommer noch schafft. Irre so im nachhinein. Wollt ich nur loswerden... Zum song. Oma suchte den selbst aus. Also die lyrics sind jetz auch nich so übel http://www.songtexte.com/songtext/trude-herr/niemals-geht-man-so-ganz-43f6af93.html
am ende muss es ja jeder selber wissen, deshalb auch mein "imho". und wenn die oma sich das wünscht ist eh klar. aber spätestens bei "so ein abschied ist lang noch kein tod" war für mich feierabend.

Zurück
Oben