Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde viele seiner filme gut bi sehr gut. auch viele seiner "klamauk"-filme sind kult. weiß echt nicht wie man seine arbeit versuchen kann schlecht zu reden.

der baader-meinhoff-komplex soll ja auch keine geschichtsstunden überflüssig machen, sondern unterhalten. und ich fand den film gut gemacht. allen kann man es bei so einem thema eh nie recht machen.

Nasreddin schrieb:
Ich finde es jedenfalls gut, dass in Deutschland nicht nur ein Christian Petzold Steuergelder verfilmen darf, sondern dass es auch ein kommerzielles Kino mit all seinen Facetten gibt. Und Eichinger + Til Schweiger = Kommerzielles deutsches Kino. 80% davon sind jetzt gestorben, das ist schon so etwas wie eine Zäsur. Eichinger war auch jemand der Kommerz und Anspruch vereint hat und damit auch noch Erfolg hatte. Weiß nicht, ob man da so schnell jemand neues findet, der diese in der Geschichte des deutschen Films einmalige Rolle ausfüllt.
Ne das darf auch der Uwe Boll :gerri:
Obwohl mitlerweise ja nicht mehr :D

Eichinger ist für mich ein Synonym für deutsches, konservatives Mainstream-Langeweilekino. Sicherlich sind da auch ein paar bessere Produktionen dabei (wäre ja auch schlimm wenn nicht, wenn man bedenkt, wieviel Kohle da verbraten wurde), aber Meilensteine der Filmgeschichte sind da nicht dabei. Und gerade was die Produktion angeht, finde ich den deutschen Film mitunter unerträglich langweilig. Das stinkt alles oft so nach Filmhochschule und Fördermittel. Naja, das Thema hatten wir ja nun schon oft hier gehabt. Das ist halt meine Meinung. Wenn der Tod Eichingers eine Zäsur darstellt, kann das auch im positiven Sinne zu sehen sein. Mal sehen, wem sein gewaltiger Schatten in der Branche das Licht genommen hat, um sich weiterzuentwickeln. Aber das System bleibt ja das gleiche und am Ende wird auch Schweiger nur ein neuer Eichinger.

Seo schrieb:
pil schrieb:
Der Film ist damals alles andere als gut weggekommen. Ich hab nicht eine gute Kritik gelesen gehabt. Aber egal.

Wurde der nicht für den Golden Globe nominiert?

Die Kritiken kannst du doch nachlesen. Überall und dann frag mal die Leute die den Film gesehen habe, ein einziger Verriss. Wir haben den gespielt, es ist immer wieder witzig wenn ein Film aus ist zu hören, was die Leute beim Rausgehen von sich geben. (Dreck, Scheiße, so ein Mist, boh war der schlecht...) Natürlich noch lange nicht alle. Es ist aber nicht so dass ich manch offiziell schlechten Filme nicht selbst genial finde. Persönlicher Geschmack ist unantastbar. Eichinger Produktionen treffen neuerdings halt überhaupt nicht meinen Geschmack, Schtonk oder so genial aber einen Film über die Kampusch brauch ich persönlich nicht, find diese "Kriegsgewinnler" die mit solchen Story Geld machen wollen ätzend, Bushido Dreck das Selbe, der Typ ist ausschließlich mit Plagiaten bekannt geworden, das unterstützt man nicht auch noch. Der frühe Eichinger hatte mir deutlichst besser gefallen. Und der Baader Meinhoff film wurde mit Sympathen des Deutschen Kinos besetzt, hallo? Ich kann mich auch noch ganz genau an die Presse des Filmes erinnern was die noch lebenden "Opfer" dazu gesagt haben, der Film kam auch bei Experten überhaupt nicht gut weg. Bildleser fanden ihn aber dufte. Coole Aktion, yeah! BAM, BAM du Opfer.

Urgs schrieb:
Und gerade was die Produktion angeht, finde ich den deutschen Film mitunter unerträglich langweilig. Das stinkt alles oft so nach Filmhochschule und Fördermittel.

Aber klar doch, vor allem weil Eichinger ja das Paradebeispiel für diese Art Film ist. :Facepalm:

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Kein Eichinger = Mehr Fordermittel-Subventions-Abschlussarbeiten-Grütze im deutschen Film.

Ich habs auch gerade gelesen. Das tut mir jetzt aber echt leid. Bei anderen die sterben nimmt man das eben zu Kenntniss und denkt "Aha, schade" aber beim Horst Günther hab ich mich eben echt erschrocken als ich das gelesen habe. Ich mag den und seine bekloppten anderen Brüder. Das sind herzlich Gesellen, die zwar nicht viel im Kopf aber ein großes Herz haben. Das wird seine seine Brüder echt aus dem Konzept hauen. R.I.P. und viel Kraft, Jungs. Das wirds dann wohl auch mit der Serie gewesen sein, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das die zu dritt weitermachen.

gunter-ludolf1.jpg

Echt krass , die Ludolfs haben echt Pech .. Die Mutter krank er tot .. naja . Aber das was im video gesagt wird erklärt natürlich auch warum er nie Ausflüge mitgemacht hat .. Sind schon arme Schweine irgendwie . RIP . Echt schafe für sie aber ich liebe die Ludolfs trotzdem weiterhin.

Zurück
Oben