Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ballermann 6, Hausmeister Krause und Baader Meinhof Komplex und seine Tochter Nina.
Ist wirklich schade um ihn, hat gute Sachen gemacht....
RIP

Hat er nicht den Bushidofilm produziert? Bernd Eichinger für für viele Filme verantwortlich, schlechte wie auch gute. Um die schlechten Filme find ichs gut, ich mochte den eh Typ nie, hab ihn in echt schon erlebt, bäh. Für die Branche ist es sicherlich schlecht, hat er doch sau viel produziert, schlechte Filme haben jetzt kaum noch ne chance ins Kino zu kommen, ein Drama.

Geld gegeben, das ist ein Unterschied.

Ich hab nicht geschrieben dass ich ihm den Tod gewünscht habe. Aber ich bleib von diversen Til Schweigerfilmen verschont.

pil schrieb:
Hat er nicht den Bushidofilm produziert? Bernd Eichinger für für viele Filme verantwortlich, schlechte wie auch gute. Um die schlechten Filme find ichs gut, ich mochte den eh Typ nie, hab ihn in echt schon erlebt, bäh. Für die Branche ist es sicherlich schlecht, hat er doch sau viel produziert, schlechte Filme haben jetzt kaum noch ne chance ins Kino zu kommen, ein Drama.

Das ist eine maßlose Untertreibung. Bernd Eichinger war mit einer Bandbreite von Qualitätskino Das Parfüm/ Der Untergang/ Die endlose Geschichte/ Wir Kinder vom Bahnhof Zoo bis zu Action und Klamauk ala Ballermann 6, Resident Evil und Schuh des Manitu ohne Ausnahme der einzige Mensch, der so etwas wie Vielfalt in die deutsche Kinolandschaft gebracht hat.

Und ich schrieb, von guten bis schlechten Filmen. Außerdem heißt es die unendliche Geschichte und der Schuh des Manitu war ne Frechheit. Und wenn du mir jetzt mit kommst mit erfolgreichster Deutscher Film dann komm ich mit der Bildzeitung, die wohl die beste Zeitung Deutschlands sein muss. Der film ist von Sekunde 1 der größte Dreck den man gesehen hat. Imo, klar, die Bild wird ja auch mehr gelesen als jede andere Zeitung, vielleicht ist die auch echt so gut und nur mein Geschmack zu schlecht. Meinem Anspruch entsrpicht Bernd Eichinger Filme nicht, nicht mal annähernd wobei er in seinen jungen Jahren auch noch mehr Anspruch hatte.

Ich finde es jedenfalls gut, dass in Deutschland nicht nur ein Christian Petzold Steuergelder verfilmen darf, sondern dass es auch ein kommerzielles Kino mit all seinen Facetten gibt. Und Eichinger + Til Schweiger = Kommerzielles deutsches Kino. 80% davon sind jetzt gestorben, das ist schon so etwas wie eine Zäsur. Eichinger war auch jemand der Kommerz und Anspruch vereint hat und damit auch noch Erfolg hatte. Weiß nicht, ob man da so schnell jemand neues findet, der diese in der Geschichte des deutschen Films einmalige Rolle ausfüllt.

mal als Nebenfrage, da ich mich mit sowas nicht auskenne: Wie hoch ist denn überhaupt der Verdienst eines Produzenten an einem guten zu einzuschätzen?

Tommse schrieb:
Baader-Meinhoff-Komplex ist ja wohl so ziemlich der beste deutsche Film aller Zeiten :staun:

Mein Prof. an der Uni ist einer der führenden Terrorismusforscher mit Schwerpunkt RAF und der hält den Film zwar nicht für Schund aber im Hinblick auf Realismus und historische Genauigkeit für ungenügend.

Der Film ist damals alles andere als gut weggekommen. Ich hab nicht eine gute Kritik gelesen gehabt. Aber egal.

ein Produzent bestimmt ziemlich viel, er wird wohl entscheiden wer welche Rollen bekommt und vor allem, wer Regie dreht, das letzte Wort wird wohl immer der Produzent haben. Eichinger war sicherlich Vollprofi und zu letzt alles mitgenommen was Geld bringt und dafür hat er sicherlich ja ne Nase gehabt, blöd war er ja nicht. Und es war ja sein Geld war er versemmeln würde, der Produzent trägt ja die volle Verantwortung, sein Geld.

Zurück
Oben