Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm... ich habe mitleid mit der Familie, welch sinnloser tod, aber gleichzeitig muss ich an den Darwin Award denken.

Glod schrieb:
Cale schrieb:
Fast alle meine Klienten sind Ärzte und das, was Du da gerade behauptest, ist Blödsinn.

Was genau? Das Schönheitschirurgen die Routine bei Notfällen fehlt? Das ist kein Blödsinn. Das ist ein nüchterner Fakt. Wieviele Patienten kacken denen denn so im Schnitt auf dem OP-Tisch oder später im Bett ab? Meinst du, das hält sich in etwa die Waage mit einem echten Krankenhaus, wo totkranke Leute behandelt werden und quasi jeden Tag mindestens einer abnippelt?

Die haben die gleiche Routine, wie jeder andere Chirurg auch! Oder jeder Kardiologe, oder Dermatologe, etc. Die Behauptung, das seien keine echten Ärzte ist Nonsens, genaues wie die Aktenfälschung. Btw., die meisten Schönheits-OPs finden tatsächlich in einem Operationssaal in einem Krankenhaus/Polyklinik statt und nicht auf dem Schreibtisch. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Alster-Klinik = Privatklinik für plastische Chirurgie? Das nix echtes Krankenhaus. Nebenbei ist meine Freundin Chirurgin. Ich kriege da mehr als genug mit. Du würdest dich wundern, was da bei solchen Unfällen für Mechanismen anlaufen. Da schlackert man als Laie mächtig mit den Ohren. Der Leitfaden, der im Klinikum an die Ärzte rausgegeben wird, beinhaltet bereits die Anweisung zum Frisieren der Akten, wenn unvorhergesehene Komplikationen eintreten, die zum Tod des Patienten führen. Kapiert? Das ist da die Standardvorgehensweise- vom obersten Boss signiert. Hab ich selber gelesen und konnte es nicht glauben. Dabei meinen die das nicht mal unbedingt böse. Tatsache ist aber, dass man als Arzt immer mit einem Bein im Knast steht, weil permanent jemand darauf erpicht ist, zu klagen. Also sorgen sie vor.

Und wo soll denn bei Leuten, die nicht täglich mit solchen Notfällen, wo es um Leben und Tod geht, zu tun haben, die Routine herkommen? Die KANN ja gar nicht da sein. Und damit meine ich nicht, dass die nicht wissen, was zu tun ist. Damit meine ich, dass sie mit solchen Situationen nicht gut umgehen können, weil sie eben nicht täglich Gelegenheit zum "Üben" haben. Was Cora passiert ist, ist ein absolut grotesker Ausnahmefall. Normalerweise plagen die sich bei Komplikationen mit Wundheilungsproblemen, schief sitzenden Implantaten, großen Schmerzen etc. rum. Das da jemand abnippelt - ich würde mal sagen, da müssen plastische Chirurgen in einer Privatklinik schon lange überlegen, bis ihnen da ein Fall einfällt, den sie erlebt haben. Meine Freundin ist jetzt knapp 4 Jahre dabei. Ich schätze mal, die hat schon mehr Totenscheine ausgefüllt als die Herrschaften in der Alster-Klinik das jemals tun werden.

Glod schrieb:
Plastische Chirurgen haben vielleicht mal Medizin studiert. Da sie aber aufgrund ihrer Arbeit so ziemlich null Routine im Umgang mit Notfällen haben dürften, kann da bei einer Reanimation ganz schön schnell ganz schön viel schiefgehen (abgesehen davon, dass Reanimation ohnehin 'ne ganz schlechte Idee ist).

Cale schrieb:
Fast alle meine Klienten sind Ärzte und das, was Du da gerade behauptest, ist Blödsinn. Riesengroßer! Ganz nebenbei, ihr diskutiert hier einen medizinischen Fall anhand von ein paar Berichten aus der Yellowpress? Glückwunsch, ihr kriegt das bestimmt noch raus :lol:

Tut mir leid, aber da muss ich Glod zustimmen.
Umsonst steht bei wirklich kritischen Operationen kein Emergency Team auf Stand-by.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wir oft wir in gewissen Krankenhäusenr auf Stand-by stehen, wenn wirklich etwas bei einer OP schief gehen sollte.
Die Leute vom Rettungsdienst (Notärzte, Notfallsanitäter/Rettungsassitenten), so wie Intensivmediziner, können mit solchen Notfällen 100x besser umgehen, als jeder andere (Fach)Arzt, für den das nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme ist.
Klar haben sie hier eine gewisse Basis-Schulung irgendwann einmal durchlaufen, aber da fehlt Praxis/Routine und tiefgreifendere Fortbildung.

Faultier schrieb:
Ich finds schon schade um Cora.
Junges Ding :traurig:

Gibt schlimmeres...
Hübsches Mädel wollt mal wieder alles im Leben durch Tittengrösse regeln..Tjo der Schuss ging nach hinten los..R.I.P natürlich aber leid tut´s mir kein bisschen.

Wie hier schon geschrieben wurde..Wer sich so oft unters Messer legt muss eben damit rechnen das es mal nach hinten losgehen kann..Die Frau hat nicht gelitten usw. und naja..R.I.P

Ich fand ihre Titten auch nicht mehr schön.
Das war viel zu künstlich.

Aber irgendwie war sie schon ein liebes Ding.
Habe da mal ein Interview gesehen, wo sie über ihre Familie sprach und so.
Hat es nicht immer leicht gehabt.

Möge sie in Frieden ruhen.

Sie war eine außergewöhnliche Person. In Inverviews auch immer total nett, als würde sie eine Tür weiter wohnen.
Moment......so ich hab mich eben übergeben, jetzt gehts mir besser.

Nochmal

Sie war ein weiblicher Homo Sapiens der durch die Berufswahl in der Öffentlichkeit stand und das macht sie zu etwas besonderen.

Ich gebs auf.
Ich krieg einfach keine rührenden Worte hin.
Liegt vielleicht daran, dass ich einfach nicht mehr Mitleid hab als mit nem Menschen, der mit 120 an den Baum geheizt ist.

Wenn jetzt ihr hirnverbrannter Macker meint er müsse noch durch die Öffentlichkeit posaunen, er sei immer gegen die OP s gewesen, macht es die Muppetshow perfekt. Wenn ich nicht möchte, dass sich meine Frau die Hupen machen lässt, dann hab ich soviel Einfluss um sie auch davon abzubringen.
Wenn ich denn will..........aber das Konto sieht ja auch gut aus und überhaupt.

Snowman wie in seinen alten Tagen :dhoch:
Bleib so Kleener :bier:

Auch wenn du Coras Tod net so schade findest wie ich.
Weiß nicht, irgendwie kam die mir in Interviews über ihre Familie etc. sehr sympatisch rüber.

Und warum sollte man sich von ihr distanzieren wollen.

snowman schrieb:
Wenn jetzt ihr hirnverbrannter Macker meint er müsse noch durch die Öffentlichkeit posaunen, er sei immer gegen die OP s gewesen,
Die war keine drei Stunden Ex und er gab schon das erste Interview....gut, die Bild ist natürlich auch penetrant...aber trotzdem...da hab ich doch anderes zu tun

Ansich aber der perfekte Abgang oder? Sie musste sich keine Gedanken über den Tod machen, hatte wohl keinerlei Schmerzen usw. klar, sie war noch recht jung, aber so würde doch jeder sterben wollen?

ich will nicht wegen einer verkackten Brust Op sterben :). Schade das es keine Schlachten mehr von damals gibt. So mit Schwert und Schild und dann Mann gegen viele Männer und zack und zack und dann sterbe ich beim Versuch die holde Jungfrau vom Drachen zu retten :D.

R.I.P Cora aber tut mir nur bedingt leid ;). Wer schön sein will muss ...

Zurück
Oben