Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RIP - rest in peace

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guckt hier eigentlich jemand "Der härteste Job Alaskas"? Die Doku über die Eismeerkrabben Fischer? Ich hab letzte Woche die erste Folge der neuen Staffel gesehen und den Kapitän Phil Harris haben sie da mit nem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. War ein 2. Teiler. Weil ich nicht abwarten wollte hab ich mal gegoogelt und der Kerl ist tatsächlich daran im Krankenhaus gestorben. Mit nur 53 Jahren. Ich fand den in der Show eigentlich immer am Sympathischsten von den ganzen Typen. Auch einer, um den es schade ist.

Leslie Nielsen ist tot

leslienielsen100_v-grossgalerie16x9.jpg

Der vor allem aus der Slapstick-Komödie "Die nackte Kanone" bekannte Schauspieler Leslie Nielsen ist tot. Nielsen sei in einem Krankenhaus in Florida, wo er wegen Lungenentzündung behandelt worden war, im Alter von 84 Jahren gestorben, teilte sein Agent John S. Kelly mit. INsgesamt arbeitete Nielsen mehr als 60 Jahre als Schauspieler.

Der in Kanada geborene Nielsen kam in den 50er Jahren nach Hollywood, nachdem er bereits in New York als Schauspieler gearbeitet hatte. Er spielte er in erfolgreichen Streifen ("Alarm im Weltall", "Drei Fremdenlegionäre") und legendären Fernsehserien ("Columbo", "MASH"), wurde aber nie zum Star. Erst als der große, grauhaarige Gentleman vom Helden zum Komödianten wurde, wurde auch der Schauspieler berühmt. In der Komödie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" spielte er einen Arzt, der hochseriös wirkte und damit seine verrückten Monologe noch verstärkte. Mit demselben Profil wurde aus dem Arzt der Polizist Drebin in der Fernsehserie "Die nackte Pistole", aus der schließlich die Filmreihe "Die nackte Kanone" wurde. Im vergangenen Jahr spielte Nielsen seine letzte Rolle in der Horrorfilmparodie «Stan Helsing» - als Kellnerin.

Eigentlich ist es schade und unglaublich pietätlos dass wir hier so einen Sammelthread für verstorbene haben. Zu jeder neuen Schlag den Raab Ausgabe wird ein neuer eröffnet, aber Tote kommen alle in einen Thread.

Wollte eigentlich im Filmforum einen Leslie Nielsen Thread eröffnen, aber der wäre ja in den Mülleimer gewandert.

Ein Comedy Urgestein, eine Legende hat sich verabschiedet.

RIP Frank Drebin. :traurig:

:(

Ein Held meiner Kindheit ist gegangen... Über die nackte Kanone konnte ich mich als kleiner Stöpsel genauso amüsieren wie jetzt noch.

MAchs gut Leslie :(

Er hat definitiv einige der zeitlos lustigsten Filme aller Zeiten gemacht :(

Aber immerhin hat er ein stolzes Alter erreicht.

RIP

um 05:30 Uhr sprang mein Radiowecker an und ich wurde mit dieser traurigen Nachricht geweckt.
uff.gif

Mach et gut Leslie. Du warst ein ganz großer dessen Filme mir immer sehr viel Freude bereitet haben :)

Erst gestern habe ich noch eine Episode der "Nackten Pistole" gesehen. Großartig :dhoch:

Zurück
Oben